Dem neuen seiner...

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Dem neuen seiner...

Beitrag von Fursty Ferret »

Das Auto stand ziemlich genau bei der Famous Groose Destillery. Das ist auf jeden verlockender als Genever.
Das hätte ich dann wohl auch so gemacht :mrgreen:
Ich wollte einen Low Budget ziemlich sofort fahr Lighty möglichst unverbastelt
Das ist mir eigentlich auch am liebsten. Da weiß man was man hat und mit den entsprechenden Möglichkeiten hat man am Ende für relativ schmales Geld ein Fahrzeug das man bis auf die letzte Schraube kennt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

masterofdesaster hat geschrieben: ... So, warum aus Schottland und nicht aus NL?? Warum nicht, mir war eben danach und das Angebot war verlockend. ...
Dabei dachte ich nur an die Fährkosten - bin nicht so häufig in England - und wenn, dann eher mit dem Flugzeug - nach NL kann man schonmal so fahren. Aber einen Landy aus England zu holen hat schon was :-)
masterofdesaster hat geschrieben: ... Ich wollte ... sofort fahr Lighty möglichst unverbastelt und freue mich gerade über alles was heile ist und funktioniert. Es gab bis jetzt auch nichts überraschendes. ...
Unverbastelt und fahrfertig ist wichtig, sehe ich genau so. Viel Freude damit :-).

Viele Grüße

Kieler
(der auch viel Freude am Lighty hat)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
masterofdesaster
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von masterofdesaster »

War logistisch gesehen perfekt. Bremen Edinburgh mit Ryan Air, dann 15 min. Bus bis Inverkeithy und von da mit der Bahn ca 40 min bis Dundee, dort wartete schon das ODB (Objekt der Begierde) eingestiegen und 200 km nach Süden , nach Newcastle. Dort auf bzw.in die Fähre und am nächsten Morgen ausgepennt in Adam. Von da isses ein Klacks.
Das ist die Essenz des ganzen. Natürlich war da noch der Abstecher nach Crieff in die Destillerie, wo munter der Sprit aus dem linken Tank tropfte und eine Übernachtung im B*B unmöglich machte. Die Nacht dann mit den supernetten und hilfsbereiten Constables und innen erst auf dem Supermarktparkplatz und dann 500 Meter weiter auf der "Ihwann" der A 1. Und den supergeilen Mechaniks von Randys Auto Repair... ja wird in Erinnerung bleiben die Tour .
Ist ne nette Lagerfeuergeschichte...
Aber vom grundsätzlichen Plan her genial. :roll:
Ich habe den Abholtermin über den Fährpreis bestimmt und der Verkäufer war einverstanden gut 2 Wochen zu warten!
Netter Typ, der ohne Rückenpolster fuhr wegen dem Platz zum Lenkrad hin :lol:
greeting
Holger

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Klingt ja gut :D
Und die Fahrt war erfolgreich bzw. der Landy so, wie ihn der Verkäufer beschrieben hatte :) .

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
71KF36
1000er-Gott

Beitrag von 71KF36 »

für allgemeine fragen gehst du doch immer ins schwarze :lol:
such doch da mal nach seinem ausführlichen bericht :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36