Hallo allerseits
bonni hat geschrieben:bevor du wilde schraubaktionen startest, versuche es doch mal mit dem "ausschlussprinzip":

Als Ausbund der Geduld und Besonnenheit bin ich ja auch so vorgegangen. Von oben und von unten geschaut, immer wieder trocken gewischt und auf Tropfenbildung geachtet. Am Bypass (der kurze senkrechte) tropfte immer wieder Wasser raus, als ich die Schellen löste etwas mehr. Logisch. Wollte den Schlauch abziehen und einen anderen draufsetzen, hab´s aber nicht geschafft

Habe ihn etwas in der Position verändert, die Schellen etwas fester als vorher.
Anschließend festgellt, daß ein Heizwasserschlauch (oben rechts) siffte, ein Stück abgeschnitten, draufgestopft, Schelle ein wenig fester.
Nach der Probefahrt durch die Stadt waren die beschriebenen Stellen noch trocken. Vielleicht habe ich ja Glück
bonni hat geschrieben:es war die wasserpumpe, deren welle ( zum lüfterrad ) mit der zeit zu viel spiel im lager bekommen hatte und dort undicht wurde.
Da war mir bang vor, weil die noch kein halbes Jahr alt ist. Konnte dort aber nichts feststellen.
bonni hat geschrieben:zur not könnte ich dir den mal leihen
Werde bei Bedarf gerne drauf zurückkommen. Werde aber dann mit meinem Servicemobil andonnern. Vielleicht gibt ja auch en Tass Kaff.
bully hat geschrieben:meistens läuft dein kuühler aus bei abklingender temperatur . es zieht sich das gummi wieder zusammen und schrumpft ....
... und das vermeintlich dichte Loch ist wieder da. Hm.
Heute abend nochmal nachschauen. Wäre zu einfach.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Tips