Nach dem mein Autowagen am Deutschlandtreffen von allen im schlechtesten Zustand (optisch) war,
möchte ich ihn so nach und nach als rollende Restaurierung in Top Zustand versetzen.
Das alles in diesem Fred begleiten, ab morgen auch mit Photos.
So mal was zum Auto:
EZ 1986 110er HT FFR.
gekauft 2005 im März von einem Händler der jetzt glaube ich nach seinem Studium nur noch Fahrzeugtransporte macht.
Rahmen hat Oberflächenrost und die Hecktraverse kleine Löcher. Hinten rechts ist der Rahmen knapp einen cm kürzer
und 10 cm vor der Traverse kleine Wellen.
Der Aufbau verliert nach und nach Farbe und hat Kontaktkorrosion, Beulen und Löcher.
Vor 3 Jahren habe ich einen Defender 200TDI Motor mit beiden Getriebe eingebaut.
Weiter möchte ich bald auf ein Wolf HT umbauen.
Dach und Teile für den Käfig habe ich schon.
Ganz oben auf meiner Liste steht vor dem Winter noch den Rahmen entrosten, Flex mit Drahtscheibe und Fein Multimaster
mit Schleifscheiben. Nach dem Entfetten eine Fertandusche und einige Schichten Branto korux Nitrofest gemischt mit Owatrol- Öl.
Die letzten 30cm des Rahmens lasse ich erst mal und warte auf eine neue Traverse vom Autocenter Heub.
Nach dem Winter soll dann der Heckbody runter, die Traverse erneuert und die Wanne neu aufgebaut werden.
Die Spritzwand wird gerichtet, Ecken oben unter der Scheibe und die Fußkisten. den Rest vorne und die Sitzkiste nehmen ich von dem 90er den ich
für den Motor geschlachtet habe.
Bei dem Umbau soll dann auch auf die Bremse ab 91 und die Servolenkung eingebaut werden.
Wenn alles geschliffen und grundiert ist wollte ich mal die Farbe von Militärlacke versuchen und das Auto rollen.
Werbung für meine Firma muß auch wieder drauf, aber nicht mehr Bund wie jetzt sondern schwarz und die schwarzen
Flaggen auf die Türen wie bei dem Super Titanen vom letzten Deutschlandtreffen.
Als erstes soll in den nächsten 2 Wochen die Wischersteuerung mit Intervall und die Standheizung aus dem Schlachtauto rein, natürlich mit Bildern.
Gruß Baamkletterer
Achso ich suche noch einen Staufachdeckel Wolf und die Füßchen für die schrägen Abstützungen Wolfkäfig und die Verstärkungen in der Wanne
für den ersten Bügel.
Falls jemand was hat bitte melden