Schlimmer war das Strassenverkehrsamt und das Finanzamt mit meinem 90ger
§21-Abnahme geschafft
Moderator: Moderatoren
-
Gixxer83
- Zweihunderter
Re: §21-Abnahme geschafft
Steinigt mich aber ich habe mitte letzten Monat meie §21 mit einer Briefkopie eines netten Users hier aus dem Forum bestanden er hat quasie die Daten in meinen Übertragen und dan war gut...

Land Rover 90 FFR
- I roll the Rover over -
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Nein, warum sollten wir dich steinigen, ist doch schön, glückwunsch! 
Dem Tüv-Inschinör gehört allerdings die Lizenz zum kleben entzogen, denn eigentlich darf er das m. W. nicht.
Dem Tüv-Inschinör gehört allerdings die Lizenz zum kleben entzogen, denn eigentlich darf er das m. W. nicht.
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Na ja, eigentlich müssen wir über jeden froh sein, der ein Herz für Fahrer ordentlicher Autos hat...Dem Tüv-Inschinör gehört allerdings die Lizenz zum kleben entzogen, denn eigentlich darf er das m. W. nicht.
Irgendwann müssen wir sonst noch so einen Hybrid-SUV-Panzer fahren, um 3,5t Anhängelast zu haben, wenn kein Defender mehr zugelassen wird...
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
Gixxer83
- Zweihunderter
Das stimmt!!!
War mir ehrlich gesagt schnuppe ob er es darf oder nicht hauptsache ich bekomme die Papiere...
War mir ehrlich gesagt schnuppe ob er es darf oder nicht hauptsache ich bekomme die Papiere...
Land Rover 90 FFR
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
So, zugelassen ist er seit gestern nun endlich auch.
War gar nicht so schlimm wie befürchtet, die Frau vom Straßenverkehrsamt musste nur dreimal zum Chef wegen irgendwelcher Nachfragen...
War gar nicht so schlimm wie befürchtet, die Frau vom Straßenverkehrsamt musste nur dreimal zum Chef wegen irgendwelcher Nachfragen...
-
Landy112
- Anfänger
Servus miteinander,
war jetzt ein paar Tage nicht da.
Die Probleme mit dem TÜV gehen weiter.
Ich kann beim besten Willen die Fahrgestelnummer nicht finden. Einzig das aufgenietete Typenschild. Das reicht dem TÜV aber nicht. Habt ihr da eine Idee.
COC hab ich - ist doch das Dokument von der Britischen Armee.
Danke aus dem verschneiten Bayerwald
war jetzt ein paar Tage nicht da.
Die Probleme mit dem TÜV gehen weiter.
Ich kann beim besten Willen die Fahrgestelnummer nicht finden. Einzig das aufgenietete Typenschild. Das reicht dem TÜV aber nicht. Habt ihr da eine Idee.
COC hab ich - ist doch das Dokument von der Britischen Armee.
Danke aus dem verschneiten Bayerwald
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
N'Abend,
die Fahrgestellnummer findest Du vorne rechts am Rahmen, so ganz grob zwischen Vorderrad und Stoßstange. Oft sind da diverse Schichten Farbe oder Unterbodenschutz drauf...
die Fahrgestellnummer findest Du vorne rechts am Rahmen, so ganz grob zwischen Vorderrad und Stoßstange. Oft sind da diverse Schichten Farbe oder Unterbodenschutz drauf...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
Landy112
- Anfänger
OK, Danke erst mal.
Werd dann am Wochenende nochmals auf die Suche gehn.
Sonst ist soweit alles OK.
TÜV hat dann nur noch das Reserverad auf der Motorhaube beanstandet, sowie die Nato-Kupplung. Sonst alles OK. Selbst die Antennenhalterung ist egal, was mich gewundert hat.
Ist hier im Forum jemand, der einen 3.Sitz (Mittelsitz vorne incl. Halteschienen verkauften will?
Gruß
Werd dann am Wochenende nochmals auf die Suche gehn.
Sonst ist soweit alles OK.
TÜV hat dann nur noch das Reserverad auf der Motorhaube beanstandet, sowie die Nato-Kupplung. Sonst alles OK. Selbst die Antennenhalterung ist egal, was mich gewundert hat.
Ist hier im Forum jemand, der einen 3.Sitz (Mittelsitz vorne incl. Halteschienen verkauften will?
Gruß
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Ich hatte nichtmal das Reserverad vorne drauf, nur die Halterung, die da wie Speere hochstehen - kein Problem 
Nein, COC steht für Certificate of Conformity, das Dokument vom mod ist das Entlassungspapier aus der Army. COC bekommst Du für Ex-mod bei LR nicht, da die Daten nach der Auslieferung an die Army gelöscht werden.
Mittelsitz findest du auch bei paddocks.
Die Fzg-ID ist vorne rechts, außen am Rahmen, wie zbv schon schrieb, bei meinen waren die scheinbar auch nur mit einem 50g-Hammer eingetupft - eingeschlagen kann man das jedenfalls nicht nennen.
Nein, COC steht für Certificate of Conformity, das Dokument vom mod ist das Entlassungspapier aus der Army. COC bekommst Du für Ex-mod bei LR nicht, da die Daten nach der Auslieferung an die Army gelöscht werden.
Mittelsitz findest du auch bei paddocks.
Die Fzg-ID ist vorne rechts, außen am Rahmen, wie zbv schon schrieb, bei meinen waren die scheinbar auch nur mit einem 50g-Hammer eingetupft - eingeschlagen kann man das jedenfalls nicht nennen.
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--
-
Landy112
- Anfänger
WEr liest, der ist im Vorteil, sorry, ich hatte wahrscheinlich die Augen nicht ganz auf - nicht COC sondern COO Certificate of Origin von der Minitry of Defence.
Bzgl. der Fahrgestellnummer muß ich am WE nochmal schaun - vermutlich mehrere Schichten Farbe drauf.
Danke erstmal.
Bzgl. der Fahrgestellnummer muß ich am WE nochmal schaun - vermutlich mehrere Schichten Farbe drauf.
Danke erstmal.
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Ich musste mit einem Schaber ran, und habe vorher mal mit Verdünnung den Unterbodenschutz weich gemacht.die Fahrgestellnummer findest Du vorne rechts am Rahmen, so ganz grob zwischen Vorderrad und Stoßstange. Oft sind da diverse Schichten Farbe oder Unterbodenschutz drauf...
So habe ich nur den Unterbodenschutz runter bekommen, und nicht auch noch die Farbe vom Rahmen.
Bei mir wollte er erst auch was gegen das Reserverad sagen, aber dann fiel ihm wohl ein, daß das bei dem Baujahr noch geht.TÜV hat dann nur noch das Reserverad auf der Motorhaube beanstandet, sowie die Nato-Kupplung
Nato-Kupplung durfte dranbleiben, wurde aber nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen.
Der TÜV-Mann sagte, als Rangierkupplung dürfe ich sie nutzen, aber ansonsten sei sie nur für militärische Zwecke zugelassen, und die anderen Prüfer, die sowas eintragen würden hätten die Gutachten nicht richtig gelesen...
Auch die Kugelkopfkupplung wurde nicht eingetragen (dafür deren Typenschilder fotografiert), vermutlich, weil ich von Westfalia die Hersteller-Unterlagen mit e-Prüfnummer habe und mitführen muss.
-
Landy112
- Anfänger
Servus miteinander,
habe also heute fieberhaft nach Fahrgestellnummer gesucht. Nichts gefunden. Weder am Rahmen vorne Rechts vor dem Vorderrad noch an der Spritzwand. Kann m.E. auch nicht unter diversen Farbschichten am Rahmen sein, da da nicht viel ist.
Einzig zwei aufgenietete Schilder beim Fahrersitz und vorn im Motorraum Fahrerseite.
Kann es sein, dass da tatsächlich keine Nr. im Rahmen ist.
Was soll ich jetzt machen. Der vom TÜV besteht auf eine?!? Der will nun eine Bestätigung, dass auf der Rahmen ohne Fahrgestellnummer ist. Kann das sein?
Danke. Gruß Florian
habe also heute fieberhaft nach Fahrgestellnummer gesucht. Nichts gefunden. Weder am Rahmen vorne Rechts vor dem Vorderrad noch an der Spritzwand. Kann m.E. auch nicht unter diversen Farbschichten am Rahmen sein, da da nicht viel ist.
Einzig zwei aufgenietete Schilder beim Fahrersitz und vorn im Motorraum Fahrerseite.
Kann es sein, dass da tatsächlich keine Nr. im Rahmen ist.
Was soll ich jetzt machen. Der vom TÜV besteht auf eine?!? Der will nun eine Bestätigung, dass auf der Rahmen ohne Fahrgestellnummer ist. Kann das sein?
Danke. Gruß Florian
-
71KF36
- 1000er-Gott
moin,
ich würde schlagzahlen finden und die in der richtigen reihenfolge benutzen und nicht soviele überflüssige fragen beim tüv stellen

ich würde schlagzahlen finden und die in der richtigen reihenfolge benutzen und nicht soviele überflüssige fragen beim tüv stellen
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Wenn Du bei Deiner Suche nach den Schlagzahlen die richtige Größebrauchst, kann ich mal nachmessen gehenich würde schlagzahlen finden und die in der richtigen reihenfolge benutzen und nicht soviele überflüssige fragen beim tüv stellen
Aber eigentlich müssten die da sein, wie gesagt: Schaber!
Ich dachte auch zuerst, es seien keine da...
-
siggi109
- Quasselstrippe
auf jeden fall den lack abkratzen...........da sind zahlen............
wenn man nämlich selbst tätig wird ( was nicht ganz legal ist ) und
der TÜV-macker dan durch zufall die orginale nummer finden,hat
man ein echtes problem.................
wenn man nämlich selbst tätig wird ( was nicht ganz legal ist ) und
der TÜV-macker dan durch zufall die orginale nummer finden,hat
man ein echtes problem.................
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )