Baujahr 110 er

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
dos-punktos
Einhunderter Club

Baujahr 110 er

Beitrag von dos-punktos »

Hallo nochmal,
wie vor kurzen schon mal geschrieben such ich ja ein Landy ex mod. Ursprüglich war ich ja nur auf den 109 er fixiert, wegen Oldtimerzulassung. Da ich mich aber mal beim Finanzamt erkundigt hab wegen LKW Zulassung und Steuern und die meinten das sei kein Problem, und mir dann meine Versicherung mitgeteilt hat, das ich ihn zwar als LKW versichern müsste, aber ich darf meine SF vom Motorrad tauschen ist der 110 Diesel dann mit 185 € Steuern + 280 € Versicherung im Jahr doch noch bezahlbar.

Jetzt meine eigentliche Frage, gibt es beim 110 er ein Baujahr auf das man verzichten sollte, vielleicht die ersten Baujahre?

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Re: Baujahr 110 er

Beitrag von krankenhausen »

Da die englische Armee nicht jedes jahr 110er gekauft hat, wird es einige Jahrgänge gar nicht als Ex MoD geben.
Da kannst Du eigentlich nix falsch machen, das gro der 110er Sauger ist von 1986/87.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

gibt es beim 110 er ein Baujahr auf das man verzichten sollte
Ja, alle mit Zulassung nach Ende 1992, da Du die nicht zugelassen bekommen wirst!
Gib mal in die Suche "Jehova" oder "Briefkopie" ein, da steht schon was zu dem Thema :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
LandyAndy
Zweihunderter

Beitrag von LandyAndy »

Falk_Henkel hat geschrieben:
"Jehova"

Da hab ich was angerichtet... :roll: ...Schon gut, für den "Running Gag" lass ich auch ne Kiste Pfälzer Wein für das Jahrestreffen nächstes Jahr springen (damit das ganze nicht so bierlastig wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nemo me impune lacessit !
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
aluschubser
1000er-Gott

Beitrag von aluschubser »

LandyAndy hat geschrieben:... Da hab ich was angerichtet... :roll: ...Schon gut, für den "Running Gag" lass ich auch ne Kiste Pfälzer Wein für das Jahrestreffen nächstes Jahr springen (damit das ganze nicht so bierlastig wird ... :mrgreen: )
Etwas OT:
Das wäre eigentlich eine feine Sache, wenn man der Forumsoftware erklären würde, sie solle JEDES Vorkommen von 'Briefko...' mit 'Jehova' ersetzen. Bei "***" <- (siehste) funktioniert das ja auch. Das würde dann immer so aussehen:
Hallo, ich bin der neue und soll hier singen, hat jemand 'ne Jehova für mich?
:mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Antworten