Moin zusammen!
Ich weiss nicht ob ich hier bin ( eigentlich fehlt hier im Forum noch ein Bereich Mitglieder stellen sich vor) aber ich mache es jetzt mal hier .
Mein Name ist Frank bin 43 und komme aus Ostfriesland - habe bis jetzt noch keinen LR - möchte mir eventuell in 2013
einen zulegen.Bin völlig begeistert von den ExMods und so einer sollte es wenn dann auch werden.Werde sicher noch einiges an Fragen stellen.
Hat schon jemand ein Fahrzeug bei M-F-G - Köln erworben oder Erfahrung mit denen?
Könnte mir jemand eine Schlüssel-Nr nennen damit ich mich mal über Versicherungen schlau machen kann?
da geht es Dir ja so wie mir. Möchte mir auch im Sommer ein EX Mod zulegen. Ich komme aus Lohne bei Vechta. Zur Versicherung kann ich Dir sagen wie ich das mit meiner Versicherung besprochen hab. Ich werde meinen Landy als LKW zulassen wegen Steuern, und für die Versicherung Zahl ich dann 280 Euro im Jahr, weil ich die Prozente vom Motorrad übernehmen kann. Dann steigt zwar das Motorrad, aber beim Motorrad ist das nicht so teuer. Vielleicht hol ich mir aber auch nen 109 Landy den ich dann als Oldtimer anmelde. Auf jeden Fall hol ich mir keinen nach 1992, denn dann wird es ja wohl sehr schwer den zuzulassen.
na klar bist Du hier richtig
Herzlich Willkommen bei den Verrückten
Zu dem Laden in Köln kann ich leide nichts sagen, macht aber gar keinen so schlechten Eindruck. Zumindest musst Du dann hier nicht nach einer Briefkopie fragen
Werde sicher noch einiges an Fragen stellen
Kein Problem- wer nicht fragt, bleibt dumm
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
ich war schon öfters bei MfG-Köln und bin auch sehr zufrieden mit Herrn Drovak. Er hat eine gewisse Auswahl an 90 u. 110 er und ist im Preis auch nicht so teuer.
Hast Du da selbst einen gekauft?
Machen die nur Fahrzeuge fertig oder ist das auch eine normale Werkstatt mit Service?
Danke für deine Antwort.
Ist ist M-F-G Köln nicht so bekannt.(kann ich mir zwar nicht vorstellen)Du bist der einzige der geschrieben hat.
Meiner Meinung nach sind die Preise eigentlich im Rahmen oder - dafür das die Fahrzeuge Zulassungsfertig sind.
ich habe meinen Landy direkt von der Vebeg. Musste aber auch einiges dran machen...und wenn ich dann alles rechne hätte ich mir auch einen in Köln holen können. Ein Bekannter von mir wollte dann auch so ein Fahrzeug und dieses haben wir dort gekauft. Eine Werkstatt hat er, ob er diese nur zur Aufbereitung seiner Fahrzeuge benötigt oder auch für andere repariert weiss ich leider nicht. Mein Bekannter ist bis jetzt absolut mit seinem Fahrzeug zufrieden. Vom Preis und Service der ihm geboten wurde, wars ok.
Hi,
habe meinen 110 Bj 86 HT von da. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Service (import, Vollabnahme / TÜV und die nötigen Papiere), er hat alles eingehalten was ausgemacht war. Preis war OK und er war recht flexibel bei den Zeiten (ich bin da ein bißchen eingeschränkt, aber wenn ich vorher angerufen habe, war er da).
Mein Verständnis ist, dass er die Werkstatt ur zum aufmöbeln hat.
ALSO zu empfehlen
"Neu dabei" scheint in jeder Hinsicht meine Kategorie zu sein. Ich in (immer mal wieder) auf der Suche nach einem ExMod. Nachdem ich mit der G-Klasse nicht so richtig grün geworden bin, habe ich mich auf den Defender eingeschossen. Jetzt stellen sich mir natürlich - wie wohl jedem Neuling - die Frage, ob ein ExMod eher Sinn macht als eine zivile Version.
Ich will den Landy nur für den Wald nutzen (habe selbst 16 ha). Der Wagen darf so oder so Patina haben. Aber ich habe wirklich keine Lust/Zeit mich alle zwei Jahre um umfangreiche Instandsetzungsmaßnahmen zwecks HU zu kümmern. Bremsen, Kugelgelenke etc. seh ich nicht so dramatisch. Aber ich hasse Rost. Hat mich seinezeit bei meinen Käfern schon zu Tode genervt.
Aktuell stellt sich mir die konkrete Frage, ob ich auf einen 90 Tdi Softtop bei der VEBEG mitbieten soll. Ist ja von BN keine Stunde entfernt. Aber so richtig werde ich aus den Einträgen der "alten Herren" hier nicht schlau. Ist die Kiste nun zulassungsfähig oder nicht? Weil ansonsten ist z.B. das Ausschreibung/Los: 1303350.009 genau was ich will. Die Optik find ich gigantisch. Softtop auch. Den"90er" halte ich für den Wald auch für ideal. Mit anderen Worten - ich bin hot!
Also nochmal in Kürze: zulassungsfähig oder nicht? Wird das eine Bastelbude oder habe ich nach den grundsätzlichen Maßnahmen bis zur HU erst mal Ruhe, oder eher nicht?
Ich freue mich wirklich auf Eure Antworten.
P.S.: M-F-G Köln schau ich mich natürlich sowieso an. Wenn einer die Hauptarbeit gemacht hat, darf er aus meiner Sicht auch 2.000 - 2.500 € auf den Ersteigerungsbetrag aufschlagen.
Hallo Eifelprinz,
erstmal: herzlich willkommen.
Allerdings ist "Neu dabei" nicht die Kategorie, sondern ein Thema in der Kategorie "Ex-Militär-Landrover". Vielleicht eröffnest du lieber ein neues Thema unter http://www.oliv-landy.org/phpbb3/viewforum.php?f=1, damit es hier nicht so unübersichtlich wird.
POSTREACT(ions) SUMMARY
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hallo ihr Neuen, möchte MFG nicht schlechtreden, habe habe zwei Leite im Kreis wo es nicht unbedingt reibungslos gelaufen ist; ohne das ich näheres erörten möchte... Der holt die fahrzeuge direkt aus GB meines wissens, eines von den mir bekannten Fahrzeugen sah schwer frisch übergejaucht aus. Militaerbastaende-Schult.de hat auch welche am Start, die sind von der vebeg geholt und der macht frisch HU etc. Viel Erfolg bei der Suche, Gruß
Fränk
@ Fraenk 73: Militärbestände Schult ist ebenfalls in meiner Nähe. Also schau ich mir die Landys da auch noch an. Allerdings bietet der derzeit einen Land Rover 90 XD WOLF Tdi LHD Softtop für geschmeidige 13.900 € an. Hab ich was verpasst, oder ist das nicht einfach nur sauteuer?!
Aber nochmal an alle: Sind die aktuell bei der VEBEG angebotenen 90 Tdi Softtop mit EZ 98 zulassungsfähig oder nicht?
Aber nochmal an alle: Sind die aktuell bei der VEBEG angebotenen 90 Tdi Softtop mit EZ 98 zulassungsfähig oder nicht?
Die Wölfe habe prinzipiell den gleichen 300 Tdi Motor wie seine zivilen Brüder, mit der (wesentlichen) Besonderheit einer anderen Motorkennnummer. Für diese wirst Du bei Land Rover keine Abgaswerte bzw. Abgasgutachten bekommen. Und somit kein Eintrag der Emmissionsklasse, was wiederrum bedeutet bei dem Baujahr keine Zulassung.
Ein Fünkchen Hoffnung besteht darin, ein Einzelabgasgutachten im 4-stelligen € - Bereich beim Tüv zu beauftragen. Ob damit aber eine Zulassung mit Erfolg gekrönt wird, kann Dir Dein freundlicher Prüfer beantworten, der anschließend die §21er Prüfung durchführen darf.
Viel Erfolg
Werner
POSTREACT(ions) SUMMARY
XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003