Neu dabei

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eifelprinz
Anfänger

Re: Neu dabei

Beitrag von Eifelprinz »

@ Britsarmy: Danke! Das war exakt die konkrete Antwort, nach der ich gesucht habe. Somit werde ich einen Teufel tun und nach Niederkrüchten juckeln, um mich dann bei der VEBEG-Versteigerung entweder frusten zu lassen (weil kein Zuschlag), oder aber beim §21 richtig frusten zu lassen (weil Zuschlag, aber keine Zulassung).

Somit fahre ich jetzt mal die beiden Händler in meiner Nähe ab.

Nochmals DANKE!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Löffel
Zweihunderter

Beitrag von Löffel »

Wie wäre es denn, erstmal mit dem TÜV/Dekra Menschen deines Vertrauens zu sprechen? Möglicherweise gibt es bei dem einen oder anderen Prüfer Ermessensspielraum wenn es um die Eintragung geht und z.B. ein positiver AU Bericht vorliegt. Es scheint ja von TÜV zu TÜV abweichende Entscheidungen gegeben zu haben, was ja hier und in anderen Foren auch dokumentiert ist. Das Thema Briefkopie würde ich dabei auch ansprechen, muß sich ja noch nicht überall hin rumgesprochen haben :)
Ich kann auch nicht begreifen, warum eine "Überschreibung" von einem EU Land ins andere wegen fehlender EURO 1 nicht möglich sein soll, wenn das Auto in UK zugelassen war.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

Löffel hat geschrieben:
Ich kann auch nicht begreifen, warum eine "Überschreibung" von einem EU Land ins andere wegen fehlender EURO 1 nicht möglich sein soll, wenn das Auto in UK zugelassen war.
Beim MoD registrierte Fahrzeuge waren nie zugelassen im zulassungsrechtlichem Sinne! Sie waren lediglich beim MoD registriert! Sonst wäre eine Ummeldung oder Zulassung kein, oder nur ein geringes Problem....

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
Löffel
Zweihunderter

Beitrag von Löffel »

Landyfan21077 hat geschrieben:Beim MoD registrierte Fahrzeuge waren nie zugelassen im zulassungsrechtlichem Sinne! Sie waren lediglich beim MoD registriert! Sonst wäre eine Ummeldung oder Zulassung kein, oder nur ein geringes Problem....
Wissen das alle TÜV Menschen? Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

Löffel hat geschrieben:
Landyfan21077 hat geschrieben:Beim MoD registrierte Fahrzeuge waren nie zugelassen im zulassungsrechtlichem Sinne! Sie waren lediglich beim MoD registriert! Sonst wäre eine Ummeldung oder Zulassung kein, oder nur ein geringes Problem....
Wissen das alle TÜV Menschen? Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.
Die beschriebenen Fahrzeuge, um die es hier geht, waren nie zugelassen, auch nicht in UK.......
Wenn sie bereits zugelassen gewesen wären, würde ein Dokumentation existieren, auf deren Grundlage eine Ummeldung oder Zulassung möglich wäre....

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Und noch eine Hiobsbotschaft aus England.
Bisher konnte man die XD Wolf spezifischen Ersatzteile zum Militärtarif (teuer) beim örtlichen Land Rover Händler bestellen.
Ist laut Aussage des berühmtesten LR Sammlers und Händlers in UK nicht mehr möglich.
Land Rover möchte nicht zivil und Militär mischen um evtl irgendwelche Bestimmungen zu verletzen.
Klar sind ja nicht sooo viele Teile, aber trotzdem doof wenn man gerade mal so ein Teil benötigt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
papacharly99
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von papacharly99 »

Britsarmy hat geschrieben:
Aber nochmal an alle: Sind die aktuell bei der VEBEG angebotenen 90 Tdi Softtop mit EZ 98 zulassungsfähig oder nicht?
Die Wölfe habe prinzipiell den gleichen 300 Tdi Motor wie seine zivilen Brüder, mit der (wesentlichen) Besonderheit einer anderen Motorkennnummer. Für diese wirst Du bei Land Rover keine Abgaswerte bzw. Abgasgutachten bekommen. Und somit kein Eintrag der Emmissionsklasse, was wiederrum bedeutet bei dem Baujahr keine Zulassung.
Ein Fünkchen Hoffnung besteht darin, ein Einzelabgasgutachten im 4-stelligen € - Bereich beim Tüv zu beauftragen. Ob damit aber eine Zulassung mit Erfolg gekrönt wird, kann Dir Dein freundlicher Prüfer beantworten, der anschließend die §21er Prüfung durchführen darf.
Viel Erfolg
Werner
Sorry, aber nun mal blöd gefragt: im Forum gibt's ne Menge Wölfe. Wie habt ihr die denn dann zugelassen bekommen? :shock:

POSTREACT(ions) SUMMARY

81 KE 88 Ex mod 110 GS ST LHD Bj. 85
76 KG 35 Sankey WT 3/4 ton
Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

Im Juli letzten Jahres wurde bei den Tüv Vorschriften einiges geändert.
Soll heißen seit Juli zählt das was Britsarmy ja schon geschrieben hat.
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
papacharly99
Schreibt Mehr und Mehr

Baamkletterer hat geschrieben:Im Juli letzten Jahres wurde bei den Tüv Vorschriften einiges geändert.
Soll heißen seit Juli zählt das was Britsarmy ja schon geschrieben hat.
Gruß Stefan
Ach herrje. Vielen dank für die Info.
Und ich hab gerade auf einen Wolf bei der Vebeg ein Gebot abgegeben. Das macht mich ja nun richtig glücklich. :(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Britsarmy
Quasselstrippe

Beitrag von Britsarmy »

Nur zur Info nochmal hochgeholt:
http://www.oliv-landy.org/phpbb3/viewto ... =wolf+kauf

Grüße

POSTREACT(ions) SUMMARY

XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
papacharly99
Schreibt Mehr und Mehr

Hallo,

Vielen Dank für die erneuten Ausführungen. Das war mir wohl entgangen und so auch nicht bewusst.
Muss ich mich wohl mal ein bisschen anstrengen, falls mein Gebot sticht.

Kalle

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten