Was haltet Ihr vom 3,5l V8 Motor? Kann man den empfehlen oder gibt es da schlechte Erfahrungen?
Eigentlich sind solche Motoren ja "unverwüstlich".
Vielleicht hat ja einer so einen ExMoD oder LR und kann mal seine Erfahrung schildern .
Speziell mit dem LR V8 habe ich keine besonderen Erfahrungen, aber rein bauartbedingt ist ein V8 natürlich deutlich standfester als ein 4-Zylinder (z.B. gleichmäßiger belastete Kurbelwelle und -lager).
Soweit man hier lesen kann, ist der aber ziemlich durstig, ein Gasumbau wäre also dringend angeraten.
Mal geraten: Du willst auf den V8 bei der Vebeg bieten?
POSTREACT(ions) SUMMARY
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Nee bei der Vebeg biete ich nicht mit - habe leider nicht die Möglichkeiten ein Fahrzeug erst wieder in den TÜV-Zustand zubringen. Sprich Platz um das Fahrzeug auch mal zerlegt stehen zulassen usw..
Ich glaube im Endeffekt spart man nicht wirklich viel Geld wenn man das Fahrzeug erst wieder in schuss bringen muss.
Nein ich hatte einen im Internet gesehen und der hatte einen V8 drin.Nur ich hatte gelesen das die etwas seltener vorkommen und möchte wissen ob man da mit gut beraten ist.Hatte allerdings nicht mehr aufn Schirm das es Benziner sind.
Danke für die Antworten und noch schönes Wochenende
Moin,
ich habe mir vor 7 Jahren einen 110ner V8 von der Vebeg geholt.
Er war analog des derzeitig angebotenen und hatte 60000km auf der
Uhr. Bei 83000km bekam er eine neue Nockenwelle (Rovertypisch)
Ansonsten kann ich das Auto uneingeschränkt empfehlen.
Verbrauch ist bei normaler Fahrweise (bis 100 km/h) ehrliche 15L.
Mittlerweile sind 110000km drauf und keine Probleme.
Umrüstung auf LPG ist in England normal, lohnt sich für mich
wg. der geringen Km- Leistung nicht.