...und wieder ein Neuankömmling

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
nosti562
Labertasche

...und wieder ein Neuankömmling

Beitrag von nosti562 »

Hallo Oliv-Landy Gemeinde

Möchte mich mal kurz hier in dem für mich neuen Forum, - wie das halt so üblich ist, - vorstellen!
Mein Name ist Norbert wohne in Hessen und bin 50 Jahre alt oder jung, - wie man(n) das auch sehen mag!

Also - einen LR habe ich "noch" nicht! :-( jedoch mit Geländewagen habe ich schon seit Mitte der 1980er Jahre zu tun. Mit den Oliv farbenen seit Ende der 1990er Jahre.
Angefangen habe ich damals mit einem Daihatsu F20, gefolgt von einem Toyota HJ60, Reo M35 A2 (US-Army) und derzeit Chevrolet PickUp K30 (US-Army) inkl. Suzuki Samurai SJ419 (beide noch aktuell).

Als nächstes wollte ich mir einen Diesel LR (natürlich Militär) zulegen, aber ja nix neues, bloß KEINE Elektronik und so´n Schrott, Müll & Sch... !!!
Entweder ein 88 - 109/3 aber ich denke wohl doch eher ein 90 - 110 aus den 80ern sollte es mal werden.

Da ich derzeit speziell mit LR keine Erfahrung habe,
will ich mich (so wie viele andere) hier im Forum vorab informieren.
Bin echt gespannt was ich da alles herausfinde / lese
und welche pro und contra Infos mir hier zugetragen werden!?

Also - in diesem Sinne, einen schönen Gruß
und noch ein Frohes neues Jahr 2013 an alle!!

Norbert....... :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
Hunter 110
Vielschreiber

Re: ...und wieder ein Neuankömmling

Beitrag von Hunter 110 »

hallo norbert ,

sei gegrüßt und viel spaß hier !

gruß udo

POSTREACT(ions) SUMMARY

70-KJ-46
RangeJever
1000er-Gott

Beitrag von RangeJever »

Hallo Norbert,
auch ein Willkommen von mir.
Infos wirst Du sicherlich genug hier sammeln können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

Von mir auch
Herzlich willkommen.
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
private
Quasselstrippe

Beitrag von private »

Von mir auch nen Willkommen,das aber nee Wendung wenn du
Die Jenkin Autos fährst.
Aber dies ist eine weise Entscheidung :mrgreen:
Nein Scherz bei Seite ließ dich hier mal durch,zur zeit sind viele neue dabei.
Die schon viel gefragt haben,wo es nee Menge Antworten zu gibt.

Gruß Lars

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR 110 XD Wolf
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Auch von mir herzlich Willkommen im Forum ! Hier wirst Du sicherlich reichlich Informationen zum Thema finden. In einem der anderen Beiträge ist ja z.B. die Diskussion ob Serie oder Defender schon voll im Gange :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
nosti562
Labertasche

Beitrag von nosti562 »

.........soo, - nu komm ich endlich zum schreiben,

erst mal vielen Dank an alle für die nette Begrüßung, habe hier und da schon mal rein gelinst,
aber die Zeit halt, - ist schon ne Mangelware :x

Habe in Mobile.de eine Anzeige entdeckt, ist bei mir um die Ecke (wie praktisch) werde mal bei dem anrufen (falls noch aktuell sein sollte) ???

Hier mal der Link:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... 90289.html

An die Spezialisten und Insider unter Euch in der LR Scene, ist das was !?!?

Was meint Ihr, worauf alles achten, Optik ist das eine die Technik ist da wohl am wichtigsten, denke ich, vor allem auch die Originalität und der Preis ist nicht ohne!!

Sicher gibt Ihr mir den einen oder anderen wichtigen Tipp und die Punkte auf die man besonders achten sollte.

....vieleicht ist der Besitzer sogar aus dem Forum hier?? :D

Gruß
Norbert....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Preislich ist der wohl eher im oberen Segment angesiedelt, dafür wäre mir persölich die Beschreibung etwas zu schwammig.
- wenn der vor 300km für 8000 Euro restauriert wurde, warum hat der dann Lackschäden ?
- lange Rechnungsdokumentationen über Verschleißteile! belegen eigentlich nur eine hohe Laufleistung
- Motor vollständig überholt sollte deutlich mehr sein als das angesprochene
- Aluriffelblech auf dem Boden ist sicher Geschmacksache, aber wie sieht es darunter aus ?

Das ist aber nur meine subjektive Meinung anhand der paar Bildchen und der kurzen Beschreibung. Man müsste sich den Wagen halt mal genauer ansehen und die Dokumentation genauer sichten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
nosti562
Labertasche

Beitrag von nosti562 »

zbv500 hat geschrieben: Das ist aber nur meine subjektive Meinung anhand der paar Bildchen und der kurzen Beschreibung. Man müsste sich den Wagen halt mal genauer ansehen und die Dokumentation genauer sichten.

ja - genau am besten direkt anschauen ohne geht es nicht, weill der grad mal 25km von mir geparkt ist,
werde ich da mal ein Termin vereinbaren.

Bei dem hier unten schaut es schon anders aus 250km ist schon ne Ecke, habe ich eben entdeckt.
Würde mich auch interessieren!?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 00&asrc=st

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

Ein Bekannter von mir will seinen 88er SIII Bj 1978, 24062km lt. Tacho, verkaufen. Vielleicht eine Alternative?

Ehemaliges NL-Behördenauto, 2,25L Diesel, grünes Kennzeichen als Zugmaschine, allerdings TÜV abgelaufen (soll aber kein Problem sein) und der Motor müsste sich mal angeschaut werden. Seine Preisvorstellung ist 4950,--

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-216-3295

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Ist zwar deutlich billiger als der andere, dafür kauft man mit ausgebautem Motor in fraglichem Zustand auch die Katze im Sack. Schlimmstenfalls ist eine Motorrevision fällig. Interessant wären auch Bilder vom Fußraum. Auf einem der Bilder aus dem Motorraum kann man Rost in dem Bereich erahnen. Die Aussage "wenig Rost" ist auch nicht gerade präzise. Je nachdem wo sich der "wenige Rost" befindet, kann das nämlich auch richtig in Arbeit ausarten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
nosti562
Labertasche

Beitrag von nosti562 »

zbv500 hat geschrieben:
Ist zwar deutlich billiger als der andere, dafür kauft man mit ausgebautem Motor in fraglichem Zustand auch die Katze im Sack. Schlimmstenfalls ist eine Motorrevision fällig. Interessant wären auch Bilder vom Fußraum. Auf einem der Bilder aus dem Motorraum kann man Rost in dem Bereich erahnen. Die Aussage "wenig Rost" ist auch nicht gerade präzise. Je nachdem wo sich der "wenige Rost" befindet, kann das nämlich auch richtig in Arbeit ausarten.

....also - da haste Volkommen recht, mit der "Katze im Sack" wer weiss was da alles noch zu hören sein wird wenn der losfährt, aber der Motor sollte auf jedenfall revisioniert werden, - habe da mal angerufen.
Er würde den zwar wieder einbauen wenn unbedingt auf Achse nach Hause gefahren werden sollte,
aber macht kein Sinn, da eine Überholung des Aggregats auf jeden Fall durchgeführt werden sollte!
Muss mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen, aber vor allem erst mal vor Ort hin fahren!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Je nachdem warum er "keine 100%ige " Kompression mehr hat, kann die Überholung des Motors richtig ins Geld gehen...
Ich würde lieber weiter suchen- wenn es schnell gehen soll wird es meistens teuer :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Antworten