Ausfuhrgenehmigung VEBEG
Moderator: Moderatoren
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Ausfuhrgenehmigung VEBEG
Hallo,
Wie ist das eigentlich wenn man einen Landy der ausfuhrgenehmigungspflichtig ist , von einer britischen
Kaserne holt, ist das dann eine Ausfuhr? Braucht man dann von der BAFA eine Ausfuhrgenehmigung?
Ich hab gar keine Ahnung davon, vielleicht habt ihr ja schon sowas gemacht.
mfg
Holger
Wie ist das eigentlich wenn man einen Landy der ausfuhrgenehmigungspflichtig ist , von einer britischen
Kaserne holt, ist das dann eine Ausfuhr? Braucht man dann von der BAFA eine Ausfuhrgenehmigung?
Ich hab gar keine Ahnung davon, vielleicht habt ihr ja schon sowas gemacht.
mfg
Holger
-
LandyAndy
- Zweihunderter
Re: Ausfuhrgenehmigung VEBEG
Du bekommst die Entlassungspapiere (dass du der Besitzer bist) beim Abholen des Fzg. und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom zuständigen Zollamt innerhalb 2 Wochen. Das reicht und mehr gibt es auch nicht.
Nemo me impune lacessit !
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
31GT76
LN25AA
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Super, danke fuer die schnelle Antwort. Dann bin ich ja froh, denn Papierkrieg ist nicht gerade meins!
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Nein, das ist keine Ausfuhr. Die Ausfuhrgenehmigung brauchst Du nur wenn Du entsprechendes Material aus der Bundesrepublik ausführst.wenn man einen Landy der ausfuhrgenehmigungspflichtig ist , von einer britischen
Kaserne holt, ist das dann eine Ausfuhr?
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
War halt so nen Gedanke, weil die Kaserne ja britisch ist, und die Fahrzeuge britische Kennzeichen haben.
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Dann bräuchtest Du aber eher eine Einfuhrgenehmigung. 
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Stimmt auch wieder! Ich sag ja, dieser Papierkram ist nicht meins. 
-
robi_mobil
- Schreibt Mehr und Mehr
Das ist m. E. nur für die Ausfuhr aus der EU von Bedeutung.
Gruss
Robert
Gruss
Robert
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Nein- die Ausfuhrgenehmigungspflicht gilt definitiv für die Bundesrepublik Deutschland. Das ist geltendes bundesdeutsches Recht- die EU hat damit nichts zu tun.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
nobuddy
- 1000er-Gott
dos-punktos schreibt : " ... und die Fahrzeuge ja britische Kennzeichen haben ."
Da täuscht Du Dich ! Du wirst bitterlich weinen, wenn der VEBEG-Mann bei der Übergabe vollkommen leidenschaftslos mit einem Brecheisen die angenieteten Kennzeichen von Deinem neuen Wagen reißt ... ! Es gibt keine Ausnahmen und erst recht kein Erbarmen !
Da täuscht Du Dich ! Du wirst bitterlich weinen, wenn der VEBEG-Mann bei der Übergabe vollkommen leidenschaftslos mit einem Brecheisen die angenieteten Kennzeichen von Deinem neuen Wagen reißt ... ! Es gibt keine Ausnahmen und erst recht kein Erbarmen !
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
70 KJ 40
-
ebi
- Zweihunderter
Jooo, und der ist dabei völlig schmerzfrei
, egal ob sich das olive Alu Deines " Objektes der Begierde " an allen vier Ecken mm für mm langsam herauszieht oder die Poppnieten sich berstend und krachend vom " Oliven " Rest verabschieden.
Hauptsache er hat Deine Kennzeichen
, weinen brauchst Du auch nicht, Erfahrungswerte.
Gruß. Ebi.
Hauptsache er hat Deine Kennzeichen
Gruß. Ebi.
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Da nehm ich , wenn es überhaupt mit dem Kauf klappt, lieber einen Akkuschrauber mit Bohrer mit um die Nieten Aufzubohren. 
-
LandyAndy
- Zweihunderter
Das darfst du...aber behalten ist trotzdem nicht.dos-punktos hat geschrieben:Da nehm ich , wenn es überhaupt mit dem Kauf klappt, lieber einen Akkuschrauber mit Bohrer mit um die Nieten Aufzubohren.
Nemo me impune lacessit !
31GT76
LN25AA
31GT76
LN25AA
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Nimm' einen Tacker mit, hefte den Banausen an einen Baum und hau' mit den Nummernschildern ab ...
Im Ernst - Akkuschrauber mitnehmen macht Sinn, so vergnidelt der Vebeg-Barbar wenigstens nicht Dein Auto. Hatte ich auch mit , habe schnell geackert wie schon Jahre nicht mehr - mir dabei vom Übelsten die Flossen aufgeschnitten beim Nietköpfe vom Bohrer rupfen - die Kennzeichen waren schon im Wagen , ich lief über den linken Zeigefinger leer ... Der Typ kommt angedackelt und seine allererste Frage war, wo denn die Kennzeichen sind
Kein Flehen erreichte diese kalte Seele - auch der Hinweis, ich würde sie mir doch postwendend in England neu machen lassen ... sie dürfen die schlichtweg nicht herausrücken und das wird wohl auch kontrolliert . ( Vor einiger Zeit wurde übrigens unter der Rubrik Aluschrott dann mal eine ganze Gitterbox durchschnittener Kennzeichen über die Vebeg veräußert )
Nun fehlt eigentlich nur noch , daß Du uns hier demnächst postest , Du hättest sie mitgekriegt ...
Im Ernst - Akkuschrauber mitnehmen macht Sinn, so vergnidelt der Vebeg-Barbar wenigstens nicht Dein Auto. Hatte ich auch mit , habe schnell geackert wie schon Jahre nicht mehr - mir dabei vom Übelsten die Flossen aufgeschnitten beim Nietköpfe vom Bohrer rupfen - die Kennzeichen waren schon im Wagen , ich lief über den linken Zeigefinger leer ... Der Typ kommt angedackelt und seine allererste Frage war, wo denn die Kennzeichen sind
Nun fehlt eigentlich nur noch , daß Du uns hier demnächst postest , Du hättest sie mitgekriegt ...
Gruß Andi
70 KJ 40
70 KJ 40
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ich würde mir welche basteln die gut aussehen und dem Vogel unterjubeln - Hauptsache der hat was um es in die große Tonne zu donnern 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"