Hallo Kollegen,
suche für meinen 109er FFR noch ein gutes Tailgate. Zustand sollte gut-sehr gut sein. Außerdem bräuchte ich noch einen Satz Brackets für die Pioneer Tools.
Also wenn ihr noch was unnötigerweise herumliegen habt oder nicht mehr braucht...bitte anbieten.
Danke !
Tailgate + Brackets Pioneer Tools für Serie 3 ...gesucht
Moderator: Moderatoren
-
LandyAndy
- Zweihunderter
Tailgate + Brackets Pioneer Tools für Serie 3 ...gesucht
Nemo me impune lacessit !
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
-
Kieler
- 1000er-Gott
Re: Tailgate + Brackets Pioneer Tools für Serie 3 ...gesucht
Hallo,
die originalen Brackets für die Pioneer Tools sind aus Blech und einfach oliv überlackiert. Die Farbe hält nicht lange.
Dementsprechend rosten die Bleche gerne (jedenfalls bei meinem Landy). Mir gefällt das nicht.
Daher habe ich einige Haltewinkel schon aus Edelstahl selbst gebogen (in den NL-Maßen).
Mit einem Schraubstock und etwas Geschick (Heimwerker reicht) sowie einem Muster geht das einwandfrei.
Die Edelstahlbleche kann man sich gleich in der richtigen Breite vom Großhändler schneiden lassen, dann muß man sie nur noch biegen, bohren, ablängen, entgraten, grundieren und lackieren (und annieten natürlich). Ist eine schöne Winterarbeit. Dabei darauf achten, dass die Farbe zur Alu-Heckklappe dick ist, um Korrosion zu verhindern.
Dann muß man nur noch die Haltebänder kaufen.
Viele Grüße
Sailor
die originalen Brackets für die Pioneer Tools sind aus Blech und einfach oliv überlackiert. Die Farbe hält nicht lange.
Dementsprechend rosten die Bleche gerne (jedenfalls bei meinem Landy). Mir gefällt das nicht.
Daher habe ich einige Haltewinkel schon aus Edelstahl selbst gebogen (in den NL-Maßen).
Mit einem Schraubstock und etwas Geschick (Heimwerker reicht) sowie einem Muster geht das einwandfrei.
Die Edelstahlbleche kann man sich gleich in der richtigen Breite vom Großhändler schneiden lassen, dann muß man sie nur noch biegen, bohren, ablängen, entgraten, grundieren und lackieren (und annieten natürlich). Ist eine schöne Winterarbeit. Dabei darauf achten, dass die Farbe zur Alu-Heckklappe dick ist, um Korrosion zu verhindern.
Dann muß man nur noch die Haltebänder kaufen.
Viele Grüße
Sailor
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"