kauf LR 110 ExMod
Moderator: Moderatoren
-
nosti562
- Labertasche
Re: kauf LR 110 ExMod
....so eine sch...e jetzt hat er meinen ganzen Text gelöscht

Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
-
nosti562
- Labertasche
LRone10 hat geschrieben:
Emissionsschlüssel 88 heißt wohl: "Emissionsklasse nicht bekannt", im Endeffekt habe ich beim ADAC herausgefunden, dass weder Emissionsschlüssel 00 noch 88 eine Plakette zugeteilt bekommen, Wir zahlen also beide das Gleiche (sofern Du den Wagen kaufst).
• Meine eingetragene Herstellerschlüsselnummer ist 2049 (Jaguar, Mini, Rover)
• der Versicherungsmensch hat nicht richtig in den Papieren geguckt (TÜV-Gutachten) und vorab mit Schlüsselnummer 2055 gerechnet (Hond, Mini, Rover)
• und deine Herstellerschlüsselnummer ist 2108 (Rover).
Nun verzweifel ich ein wenig, bin ein wenig wuschig: was hab ich für ein Auto? Ich hab nichts gefunden, was zu der angegebenen Herstellerschlüsselnummer und dem angegebenen Hubraum passt...
Nun hab ich einen neuen Thread gestartet, da ich fast ver2fel.
BtW, was soll denn "Dein" Auto kosten? Bist Du den schon Probe gefahren? Passt sonst alles?
gglG LRone10
...soo, - das ganze jetzt noch mal geschrieben.
Also - die grüne Plakette bekommen wir nicht mehr, nur die schwarze.
Was der an Steuern kostet, habe ich keine Ahnung, aber einer aus dem Forum hier kann das mal Preis geben, kosten sowieso alle das gleiche – oder?
Meine HSN ist die 2108 was jetzt besser ist die 2049 oder 2108 würde mich auch interessieren und wie die überhaupt zustande kommen gleiche Wagen und verschiedene HSN.
Auch das mal gleich an die LR ExMod Gemeinde hier im Forum wie schaut es bei Euch aus, auch ein Durcheinander durch die Bank weg?
Die HSN Tabelle habe ich durchgeschaut aber den 2478cc Diesel nirgendwo gefunden!
Ich werde morgen bei der Versicherung nachfragen was mich das kosten wird, hab nur die SF3 im Moment frei, mache aber Saison KZ 04-10 das reicht mir.
Probe gefahren habe ich den 110er auch noch nicht, muss ich noch machen, (steht auch fast 400km von mir weg)
da mache ich mir keine große Sorgen
Langsammer als mein aktueller Chevrolet K30 oder die kleine Suzuki Sj419 ist der 110er bestimmt auch nicht, hoffe ich!?
Gruß Norbert
Gruß
nosti562
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
nosti562
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
-
nosti562
- Labertasche
Hallo LRone10
...noch ne Frage, was steht bei Dir im Brief / Schein unter Punkt "B" (Tag der Erstzulassung des Fahrzeugs) für ein Datum??
...noch ne Frage, was steht bei Dir im Brief / Schein unter Punkt "B" (Tag der Erstzulassung des Fahrzeugs) für ein Datum??
Gruß
nosti562
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
nosti562
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
-
nosti562
- Labertasche
Hallo zusammen
Ich hätte da noch ne ganz wichtige Frage, (bevor es teuer wird, oder werden sollte)
wurde gestern darauf angesprochen, wie es sich damit verhält.
Und zwar - wird nach der Anmeldung eventuell noch mal die Hand aufgehalten und zum Kaufpreis Zoll und MwSt. verlangt, meldet sich eventuell noch jemand --> Finanzamt oder sonstiger Geld Geier
Immerhin wurde das KFZ aus England eingeführt, wie verhält es sich damit??
Das einzige was ich an Papieren habe ist wie schon vorab erwähnt:
- Prüfnachweis über die Durchführung der Abgasuntersuchung nach Nummer 3.1.1.1 Anlage VII StVZO
- Dekra Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß § 21 StVZO
- APPLICATION FOR DISPOSAL OF A CAST VEHICLE
Irgend eine Zollunbedenklichkeits Bescheinigung gibt es nicht.
Hat schon jeman was berappen müssen ? ?
Gruß
Norbert
PS KFZ hab ich noch nicht erworben, steht noch beim alten Besitzer!
Ich hätte da noch ne ganz wichtige Frage, (bevor es teuer wird, oder werden sollte)
wurde gestern darauf angesprochen, wie es sich damit verhält.
Und zwar - wird nach der Anmeldung eventuell noch mal die Hand aufgehalten und zum Kaufpreis Zoll und MwSt. verlangt, meldet sich eventuell noch jemand --> Finanzamt oder sonstiger Geld Geier
Immerhin wurde das KFZ aus England eingeführt, wie verhält es sich damit??
Das einzige was ich an Papieren habe ist wie schon vorab erwähnt:
- Prüfnachweis über die Durchführung der Abgasuntersuchung nach Nummer 3.1.1.1 Anlage VII StVZO
- Dekra Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß § 21 StVZO
- APPLICATION FOR DISPOSAL OF A CAST VEHICLE
Irgend eine Zollunbedenklichkeits Bescheinigung gibt es nicht.
Hat schon jeman was berappen müssen ? ?
Gruß
Norbert
PS KFZ hab ich noch nicht erworben, steht noch beim alten Besitzer!
Gruß
nosti562
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
nosti562
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
-
Löffel
- Zweihunderter
Hast du nicht ein paar Beiträge vorher geschrieben, dass das Auto schon einen deutschen Brief hat? Wie kommst du dann auf Zollgebühren? Außerdem leben wir in der EU, da sind Zölle m.W. nur von außerhalb der EU fällig.
Umsatzsteuer=Mehrwertsteuer wird immer fällig, wenn du nicht von privat zu privat, also gewerblich (ver-)kaufst. Abzuführen hat die Umsatzsteuer der Verkäufer.
Das Finanzamt will nach Anmeldung Kraftfahrzeugsteuer. Die Versicherung möchte auch Geld, ziemlich normal und bei jeder Zulassung üblich.
Was manchmal für Missstimmung im Geldbeutel sorgt, sind die Jungs von der technischen Rennleitung, wenn sie bei einer Natokuplpung hier oder einem Reserverad auf der Motorhaube dort, ein grimmiges Gesicht machen und meinen, Gutachten erstellen oder suchen zu müssen. Ich hatte mal einen Experten, der verlangte, dass die Planenkrampen am Sankey so verbogen werden müssen, dass von unten keine Öffnung mehr besteht, weil im ungünstigen Fall Fahrradfahrer und Fußgänger mitgerissen werden könnten. Er hat mir das mit seiner Kitteltasche demonstriert. Ich bin in der Nacht vor lauter Lachen nicht in den Schlaf gekommen..
Für die Gutachten-Gebühren und für das Einschlagen einer Prüfnummer in die Deichsel hat der Arsch mir dann fast 80,00 DM abgeknöpft.
Umsatzsteuer=Mehrwertsteuer wird immer fällig, wenn du nicht von privat zu privat, also gewerblich (ver-)kaufst. Abzuführen hat die Umsatzsteuer der Verkäufer.
Das Finanzamt will nach Anmeldung Kraftfahrzeugsteuer. Die Versicherung möchte auch Geld, ziemlich normal und bei jeder Zulassung üblich.
Was manchmal für Missstimmung im Geldbeutel sorgt, sind die Jungs von der technischen Rennleitung, wenn sie bei einer Natokuplpung hier oder einem Reserverad auf der Motorhaube dort, ein grimmiges Gesicht machen und meinen, Gutachten erstellen oder suchen zu müssen. Ich hatte mal einen Experten, der verlangte, dass die Planenkrampen am Sankey so verbogen werden müssen, dass von unten keine Öffnung mehr besteht, weil im ungünstigen Fall Fahrradfahrer und Fußgänger mitgerissen werden könnten. Er hat mir das mit seiner Kitteltasche demonstriert. Ich bin in der Nacht vor lauter Lachen nicht in den Schlaf gekommen..
Für die Gutachten-Gebühren und für das Einschlagen einer Prüfnummer in die Deichsel hat der Arsch mir dann fast 80,00 DM abgeknöpft.
Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
nosti562
- Labertasche
...neee das KFZ het keinen "D" Brief, habe den Verkäufer am Tel. falsch verstanden, hat nur die üblichen Papiere wie schon vorab erwähnt...Löffel hat geschrieben:Hast du nicht ein paar Beiträge vorher geschrieben, dass das Auto schon einen deutschen Brief hat? Wie kommst du dann auf Zollgebühren? Außerdem leben wir in der EU, da sind Zölle m.W. nur von außerhalb der EU fällig.
Gruß
nosti562
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
nosti562
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)