Vebeg - geht wieder los!
Moderator: Moderatoren
-
gilberterail
- Schreibt Mehr und Mehr
Re: Vebeg - geht wieder los!
Und schon wieder keine Antwort auf meine Frage. Bei den Fahrzeugen, die ich bis jetzt ersteigert habe war vom Schrotthaufen bis zum Depotfahrzeug alles dabei, der Wolf war gebraucht aber vollständig ,sofort einsatzbereit und nicht ganz so verbeult. Für den Tüv mußte so gut wie nichts gemacht werden. So etwas sieht man aber nicht auf den Bildern, deshalb meine Frage. Gerade bei den Wölfen schwankt der Zustand beträchtlich, was Rahmen oder einfach auch nur vorhandene oder nicht vorhanden Bauteile angeht. Da brauche ich keine Belehrungen oder Stories, wie andere hier im Forum ihre Fahrzeuge aufgebaut haben, das weiß ich selber. Aber geschenkt, ich fahre nächste Woche dahin, sofern noch welche da sind und schau sie mir selber an. Sollten mich allerdings nochmal jemand vom Forum in Elmpt um Rat fragen, werde ich ihn freundlich an Landyfan verweisen. Albern bei der ganzen Sache ist ja nur, das wegen solch einer Frage ein Faß auf gemacht wird, aber andere Dinge über Zulassungen, die vielleicht nicht ganz Regelkonform waren öffentlich diskutiert wird, wo der TÜV und Finanzamt mitlesen. Echt geschickt.
Gruß Stefan
Stolzer Besitzer von: ner Menge Rover und immer noch ne intakte Beziehung
-
Löffel
- Zweihunderter
Vielleicht kannst du dich erstmal ein wenig beruhigen, bevor du antwortest, so macht das keinen Sinn. Da ich ja mit meiner Nachfrage Öl ins Feuer gegossen habe, würde ich gerne die Initiative ergreifen, um zu versuchen, die Wogen wieder zu glätten. Es ist durchaus nachzuvollziehen, dass alte Hasen sich genervt fühlen, wenn jeden Tag das Mumeltier auf dem Bildschirm erscheint und die Leier von vorne losgeht. Genauso kann ich mich in die Lage von Newbees versetzen, die über Tips oder Suchmaschinen hier landen und und völlig unbedarft ihre Fragen ins (belastete) Blaue schießen. Der Ton macht die Musik, beiderseits.gilberterail hat geschrieben:Albern bei der ganzen Sache ist ja nur, das wegen solch einer Frage ein Faß auf gemacht wird, aber andere Dinge über Zulassungen, die vielleicht nicht ganz Regelkonform waren öffentlich diskutiert wird, wo der TÜV und Finanzamt mitlesen. Echt geschickt.
Wenn sich ab jetzt neue Leute nur um dieses eine Thema bemühen, kann man sie getrost auf diesen Faden verweisen und man erspart sich Popkornkrümel und Bierflecken auf den Vordersitzen, noch bevor jemand auch nur Jehova gedacht hat
Dass hier das Finazamt und der TÜV mitlesen, glaube ich nicht. Welcher TÜV denn? Und dann die Finanzämter aus jedem Bundesland, aus jedem Finanzbezirk? Die müßten darüber hinaus dann ja in jedem Schrauberforum unterwegs sein. Vielleicht gibt es hier und da Roveristen, die auch beim TÜV oder beim Finanzamt arbeiten, aber die sehe ich erstmal grundsätzlich auf unserer Seite.
Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
-
gilberterail
- Schreibt Mehr und Mehr
Gähn, immer noch keine Antwort auf meine Frage, auch wenn ich Löffel mein Kompliment aussprechen muß. Dein Beitrag war deeskalierend (wirklich ernst gemeint). Findet man dann doch selten im Internet. Jetzt muß ich mich damit brüsten, doch tatsächlich auch schon ein oder zwei Beiträge zum Thema Clansman Funksachen geleistet habe. Und tatsächlich informiert sich mein TÜV auch hier, wird er doch regelmäßig von mir genervt. Beim Finanzamt kommt es immer auf den Ansprechpartner an. Ich weiß, andere haben viel mehr geleistet, was ich auch sehr gut finde, profitiere ich ja auch davon, trotzdem, kann jetzt jemand etwas zu dem allgemeinen Zustand der Kisten sagen , oder nicht ? Für alles andere können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen. Ist bestimmt auch unterhaltsam, wenn auch wenig informativ.
Gruß Stefan
-
LRone10
- Labertasche
Hallo,
leider kann ich nix konstruktives zu dem Zustand der verbliebenen Kfz bei der Vebeg sagen, möchte aber mal meinen Senf zu Jehova etc. dazugeben.
Ich bin auch blauäugig an meinen Kauf drangegangen, hab mich anschließend hier angemeldet und nachträgliches Muffensausen bekommen, ob der Risiken die da bestehen, wenn man einen Landy aus der freien Wildbahn entnimmt und ihn in Gefangenschaft artgerecht zu halten versucht.
Grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass viele Newbees (damit meine ich nicht Dich, Gilberterail) sich noch nicht mal die Mühe machen, die Forensuche zu bemühen. Hat mich in anderen Foren auch schon dazu gebracht, dass ich mich dort nicht mehr blicken lasse, weil man, um Nobuddys Vergleich zu nutzen, nicht mehr die Gelegenheit hat eine anständige Unterhaltung zu führen, weil ständig Passanten kommen und statt erst Mal zu lauschen einem ins Wort fallen um die immer wieder gleichen Fragen zu stellen. Obwohl die Antworten bereits alle im ausliegenden Lexikon stehen. http://www.gidf.de/
Ob ich immer nur kluge Fragen stelle? Natürlich nicht! Aber bevor ich meine Frage Poste, bemühe ich in den überwiegenden Fällen die Forensuche
Manchmal passiert es aber auch, dass man einfach nur die falschen Suchworte eintippt, ich bin dann über einen Hinweis in die Richtung dankbar.
Aber es gibt auch Foren, da wird es nicht gern gesehen, wenn alte Threads wieder ausgegraben werden, obwohl die vom Thema zwar passen, aber kein für den Ausgräber befriedigendes Ergebnis erzielt wurde. Das wiederrum kann ich nicht nachvollziehen, bläht es doch ein Forum unnötig mit doppelt und dreifach vorhandenen Themen auf und dient zudem nicht grad der Übersichtlichkeit.
A pro pos: habt Ihr mal 'n Fläschchen Radler für mich?
leider kann ich nix konstruktives zu dem Zustand der verbliebenen Kfz bei der Vebeg sagen, möchte aber mal meinen Senf zu Jehova etc. dazugeben.
Ich bin auch blauäugig an meinen Kauf drangegangen, hab mich anschließend hier angemeldet und nachträgliches Muffensausen bekommen, ob der Risiken die da bestehen, wenn man einen Landy aus der freien Wildbahn entnimmt und ihn in Gefangenschaft artgerecht zu halten versucht.
Grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass viele Newbees (damit meine ich nicht Dich, Gilberterail) sich noch nicht mal die Mühe machen, die Forensuche zu bemühen. Hat mich in anderen Foren auch schon dazu gebracht, dass ich mich dort nicht mehr blicken lasse, weil man, um Nobuddys Vergleich zu nutzen, nicht mehr die Gelegenheit hat eine anständige Unterhaltung zu führen, weil ständig Passanten kommen und statt erst Mal zu lauschen einem ins Wort fallen um die immer wieder gleichen Fragen zu stellen. Obwohl die Antworten bereits alle im ausliegenden Lexikon stehen. http://www.gidf.de/
Ob ich immer nur kluge Fragen stelle? Natürlich nicht! Aber bevor ich meine Frage Poste, bemühe ich in den überwiegenden Fällen die Forensuche
Aber es gibt auch Foren, da wird es nicht gern gesehen, wenn alte Threads wieder ausgegraben werden, obwohl die vom Thema zwar passen, aber kein für den Ausgräber befriedigendes Ergebnis erzielt wurde. Das wiederrum kann ich nicht nachvollziehen, bläht es doch ein Forum unnötig mit doppelt und dreifach vorhandenen Themen auf und dient zudem nicht grad der Übersichtlichkeit.
A pro pos: habt Ihr mal 'n Fläschchen Radler für mich?
gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
@ nobuddy
Sehr schön geschrieben, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen !
Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen auch "Newbies" fundierte Auskünfte zu geben. Allerdings ist es denke ich nicht zuviel erwartet wenn derjenige seine Beiträge wenigstens mit einem Namen ( suggestiv oder real) abschließt und evtl. auch kurz etwas zu seiner Person zum Besten gibt. Halt das normale Prozedere wie es auch im richtigen Leben stattfindet wenn man irgendwo neu dazukommt.
Ich war früher auch immer leicht genervt von diesen "Zwangsvorstellungen" in diversen Foren, kann aber die Beweggründe dazu mittlerweile gut nachvollziehen
Wie man in den Wald reinruft so schallt es auch heraus...
Sehr schön geschrieben, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen !
Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen auch "Newbies" fundierte Auskünfte zu geben. Allerdings ist es denke ich nicht zuviel erwartet wenn derjenige seine Beiträge wenigstens mit einem Namen ( suggestiv oder real) abschließt und evtl. auch kurz etwas zu seiner Person zum Besten gibt. Halt das normale Prozedere wie es auch im richtigen Leben stattfindet wenn man irgendwo neu dazukommt.
Ich war früher auch immer leicht genervt von diesen "Zwangsvorstellungen" in diversen Foren, kann aber die Beweggründe dazu mittlerweile gut nachvollziehen
Wie man in den Wald reinruft so schallt es auch heraus...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Ja ja gähn und immer noch keine Antwort. Sachen gibts .
Ich denke mal was für den einen gut ist, geht für den Anderen garnicht.
Was fragst Du eigentlich noch ? Du wolltest doch selber hin, und Dir ein Bild von den Fahrzeugen machen. Ist sowiso das Beste.
So wie Du hier ab gehst,würde ich mir garnicht trauen Dir ein Bericht über die Fahrzeuge zu geben.
Ach ja fast vergessen. Viele liebe Grüsse an Dein Tüvprüfer ,wenn er das hier liest.
So Kamerad jetzt beruhige Dich ,sonst traut sich ja hier keiner mehr was zu fragen.
Gruss Paule
...und jetzt reg Dich nicht gleich wieder auf
Ich denke mal was für den einen gut ist, geht für den Anderen garnicht.
Was fragst Du eigentlich noch ? Du wolltest doch selber hin, und Dir ein Bild von den Fahrzeugen machen. Ist sowiso das Beste.
So wie Du hier ab gehst,würde ich mir garnicht trauen Dir ein Bericht über die Fahrzeuge zu geben.
Ach ja fast vergessen. Viele liebe Grüsse an Dein Tüvprüfer ,wenn er das hier liest.
So Kamerad jetzt beruhige Dich ,sonst traut sich ja hier keiner mehr was zu fragen.
Gruss Paule
...und jetzt reg Dich nicht gleich wieder auf
Gruss vom Boilermen
-
Landy-Tom
- Schreibt Mehr und Mehr
Also ich würde nicht mehr so lange warten mit dem besichtigen, denn sonst ist keiner mehr da
Die noch 2 verbliebenen sollen jeweils 4000 bzw. 5000 Eur bringen.
Grüsse
Tom
Grüsse
Tom
Wolf FFR
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Schade das bei den verbliebenen LR kein 110 Sauger dabei ist. Bin ja echt entäuscht das ich überboten worden bin.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wann es bei der VEBEG wieder neue Angebote gibt?
Dann könnte man einen neuen Thread------ " VEBEG - geht wieder los "--------- eröffnen und diesmal bleibts dann entspannter!
Schöne Grüße
Holger
Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wann es bei der VEBEG wieder neue Angebote gibt?
Dann könnte man einen neuen Thread------ " VEBEG - geht wieder los "--------- eröffnen und diesmal bleibts dann entspannter!
Schöne Grüße
Holger
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Habe jetzt schon zweimal nach der TÜV-Verschärfung meinen Fzg.-Schein per Mail verschickt.
Einmal nichts mehr von gehört, einmal ein Danke bekommen...
Ich denke ja immer, daß der, der sich beim Bierchen dazusetzt (um mal beim Beispiel zu bleiben) irgendwann auch mal einen Kasten mitbringt, und bin durchaus noch gewillt, zu helfen.
Und die Frage nach der Zulassungsfähigkeit eines Wolfs vor dem Kauf bei der VEBEG beweist ja doch Weitsicht.
Besser er fragt vorher nach, als nachher "Jehova" schreien zu müssen.
Für mich sieht es jetzt so aus, daß die Zulassungsfähigkeit eines Wolfs Glückssache ist,und diejenigen, die ihn zugelassen bekommen haben, sich sicherheitshalber bedeckt halten.
Es besteht also durchaus ein Risiko, ihn nicht zugelassen zu bekommen, bzw. nur nach einer teuren Odysse.
Daß man hier wegen der ganzen "Eintagsfliegen" die Lust verliert, kann ich verstehen, und auch, daß sich viele bei so einem sensiblen Thema wie "Datenblatt und der Weg dahin..." bedeckt halten.
Ich hatte mit meinem TÜV Glück, und habe außer dem dritten Sitz vorne keine Eintragungen.
Keine "Rangierkupplung", keine fehlende Lenkradsperre, überhaupt keine AHK obwohl verbaut und bei der Abnahme fotografiert, und so kann ich den gerne zur Verfügung stellen, auch wenn ich bezweifle, daß es was nützt.
Mit unserem vor Kurzem aus Frankreich importierten Bus (und der war ja immerhin schon mal in einem EU-Land zugelassen) mussten wir bis nach Osnabrück fahren, um einen TÜV-Prüfer zu finden, der ihn (trotz Original-Papieren wie Datenblatt etc. von BOVA) abnimmt.
Und das lag nicht nur daran, daß die im Rheinland zur Zeit alle am Karnevals-Wagen abnehmen sind (wurde uns vom TÜV in Köln tatsächlich als Begründung genannt...)
Mit einer Kopie des Fzg.-Scheins hätte man uns ausgelacht...
Was ich nur überhaupt nicht leiden kann ist, wenn jemand eine Frage stellt, und einige Antworten bekommt, dann noch nicht mal das Ergebnis mitteilt.
Ist ziemlich blöde für die, die ein ähnliches Problem haben, sich ewig durch die Suchfunktionen lesen, und dann nicht erfahren, ob die Tipps funktionierten.
Da ich immer wieder mal an den Autos von Kollegen und unseren Firmenwagen rumschrauben muß, bin ich in diversen Foren angemeldet.
Allerdings bin ich auch nur für meine Fragen dort, denn z.B. unser Opel Astra-Firmenwagen weckt nicht gerade meine Begeisterung um mich aktiv am Forenleben teilnehmen zu lassen.
Da geht es nur darum Probleme zu lösen.
Was die Tipps mirgebracht haben, teile ich im Forum aber immer mit, und so haben alle etwas davon.
Einmal nichts mehr von gehört, einmal ein Danke bekommen...
Ich denke ja immer, daß der, der sich beim Bierchen dazusetzt (um mal beim Beispiel zu bleiben) irgendwann auch mal einen Kasten mitbringt, und bin durchaus noch gewillt, zu helfen.
Und die Frage nach der Zulassungsfähigkeit eines Wolfs vor dem Kauf bei der VEBEG beweist ja doch Weitsicht.
Besser er fragt vorher nach, als nachher "Jehova" schreien zu müssen.
Für mich sieht es jetzt so aus, daß die Zulassungsfähigkeit eines Wolfs Glückssache ist,und diejenigen, die ihn zugelassen bekommen haben, sich sicherheitshalber bedeckt halten.
Es besteht also durchaus ein Risiko, ihn nicht zugelassen zu bekommen, bzw. nur nach einer teuren Odysse.
Daß man hier wegen der ganzen "Eintagsfliegen" die Lust verliert, kann ich verstehen, und auch, daß sich viele bei so einem sensiblen Thema wie "Datenblatt und der Weg dahin..." bedeckt halten.
Ich hatte mit meinem TÜV Glück, und habe außer dem dritten Sitz vorne keine Eintragungen.
Keine "Rangierkupplung", keine fehlende Lenkradsperre, überhaupt keine AHK obwohl verbaut und bei der Abnahme fotografiert, und so kann ich den gerne zur Verfügung stellen, auch wenn ich bezweifle, daß es was nützt.
Mit unserem vor Kurzem aus Frankreich importierten Bus (und der war ja immerhin schon mal in einem EU-Land zugelassen) mussten wir bis nach Osnabrück fahren, um einen TÜV-Prüfer zu finden, der ihn (trotz Original-Papieren wie Datenblatt etc. von BOVA) abnimmt.
Und das lag nicht nur daran, daß die im Rheinland zur Zeit alle am Karnevals-Wagen abnehmen sind (wurde uns vom TÜV in Köln tatsächlich als Begründung genannt...)
Mit einer Kopie des Fzg.-Scheins hätte man uns ausgelacht...
Was ich nur überhaupt nicht leiden kann ist, wenn jemand eine Frage stellt, und einige Antworten bekommt, dann noch nicht mal das Ergebnis mitteilt.
Ist ziemlich blöde für die, die ein ähnliches Problem haben, sich ewig durch die Suchfunktionen lesen, und dann nicht erfahren, ob die Tipps funktionierten.
Da ich immer wieder mal an den Autos von Kollegen und unseren Firmenwagen rumschrauben muß, bin ich in diversen Foren angemeldet.
Allerdings bin ich auch nur für meine Fragen dort, denn z.B. unser Opel Astra-Firmenwagen weckt nicht gerade meine Begeisterung um mich aktiv am Forenleben teilnehmen zu lassen.
Da geht es nur darum Probleme zu lösen.
Was die Tipps mirgebracht haben, teile ich im Forum aber immer mit, und so haben alle etwas davon.
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
gilberterail
- Schreibt Mehr und Mehr
@ Landy-Tom, danke, das war jetzt mehr Info als ich wollte, danke,
@zbv500: DU hast recht, ein Name sollte drunter stehen, mein Fehler. Ich habe das total verpeilt beim Eintrage. Ich hoffe jetzt hat das mit der Signatur geklappt.
@ alle anderen: Über konstruktive Hinweise freue ich mich immer, und gebe diese auch. Aber Arrogante Belehrungen brauche ich nicht. Ich nehme mir ja auch nicht das Recht heraus, auf Grund gestellter Fragen erst mal jemanden doof von der Seite an zu machen. Es gibt keinen dummen Fragen, nur dumme Antworten. Nu ist aber wirklich gut damit.
Wieso nur noch zwei ? Bei mir waren gestern Abend noch vier im Netz. Naja, warten wir es ab.
@ Falk_Henkel: DU sprichst mir aus der Seele.
Sollte ich noch so ne Dose bekommen und tatsächlich auch anmeden, schreibe ich euch wies gelaufen ist. Aber beim letzten war es echt unspektakulär.
@zbv500: DU hast recht, ein Name sollte drunter stehen, mein Fehler. Ich habe das total verpeilt beim Eintrage. Ich hoffe jetzt hat das mit der Signatur geklappt.
@ alle anderen: Über konstruktive Hinweise freue ich mich immer, und gebe diese auch. Aber Arrogante Belehrungen brauche ich nicht. Ich nehme mir ja auch nicht das Recht heraus, auf Grund gestellter Fragen erst mal jemanden doof von der Seite an zu machen. Es gibt keinen dummen Fragen, nur dumme Antworten. Nu ist aber wirklich gut damit.
Wieso nur noch zwei ? Bei mir waren gestern Abend noch vier im Netz. Naja, warten wir es ab.
@ Falk_Henkel: DU sprichst mir aus der Seele.
Sollte ich noch so ne Dose bekommen und tatsächlich auch anmeden, schreibe ich euch wies gelaufen ist. Aber beim letzten war es echt unspektakulär.
Gruß Stefan
-
dan110
- Schreibt Mehr und Mehr
Ich habe einen RHD Wolf aus 1997 in dem Sofortverkauf gekauft. Ich habe es nicht in wirklichkeit angeschaut aber ich hoffe/denke es ist ok.
Ich bin nun sehr froh!
Übrigens 1997 Wolf ist kein problem in die Niederlande.
Daniel
Ich bin nun sehr froh!
Übrigens 1997 Wolf ist kein problem in die Niederlande.
Daniel
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
@ Stefan
Momentan stehen noch 3 90er Wölfe im Sofortkauf, alles Rechtslenker. Ich habe aber keine Ahnung wie schnell die das aktualisieren...
Ja- hat geklapptIch hoffe jetzt hat das mit der Signatur geklappt
Momentan stehen noch 3 90er Wölfe im Sofortkauf, alles Rechtslenker. Ich habe aber keine Ahnung wie schnell die das aktualisieren...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
dan110
- Schreibt Mehr und Mehr
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
In Elmpt war es das mit Land Rovern.
Habe heute mal mit Herrn Yildrim von der VEBEG telefoniert, weil wir da zwei Busse ersteigert haben, und er sagte, daß aus Elmpt alles verkauft ist.
Jetzt gibt es nur noch was in Mönchengladbach, aber da stehen noch keine Termine fest.
Wer jetzt noch einen Saugdiesel direkt aus Armeebeständen haben will, wird wohl nicht mehr viele Gelegenheiten bekommen...
Habe heute mal mit Herrn Yildrim von der VEBEG telefoniert, weil wir da zwei Busse ersteigert haben, und er sagte, daß aus Elmpt alles verkauft ist.
Jetzt gibt es nur noch was in Mönchengladbach, aber da stehen noch keine Termine fest.
Wer jetzt noch einen Saugdiesel direkt aus Armeebeständen haben will, wird wohl nicht mehr viele Gelegenheiten bekommen...
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Irgendwann sind die Bestände halt aufgebraucht. Zum Glück haben wir ja fast alle mindestens einen
Weiß eigentlich jemand für was die Defender verkauft wurden die der Händler über die Vebeg angeboten hat ?
Weiß eigentlich jemand für was die Defender verkauft wurden die der Händler über die Vebeg angeboten hat ?
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"