Witham Auktion

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Witham Auktion

Beitrag von Fursty Ferret »

@ tiernatscha

Wenn Du von dem Frühstück schon begeistert bist dann komm mal lieber nicht nach Hepstedt, oder Lars :mrgreen:

@ private
Was hat das Frühstück noch mal gekostet??????
Ich hoffe Du hast bei der Frage keine Hintergedanken :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
private
Quasselstrippe

Beitrag von private »

Ich glaub ich muss mal das Frühstück erhöhen
Viel ist ja nicht aufen Teller...
Da nehm ich 6euro aufen treffen dann noch soviel ihr essen könnt..
Ich kenn da Ein der hat zwei Teller voll gegessen,oder Uwe :mrgreen:und er war satt.sein Bauch sprach Bände..
Dann bekommt ihr das Frühstück auch noch von einer englischen Feldküche,
Das ist ja schon unbezahlbar...... :D

Gruß Lars

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR 110 XD Wolf
Markus78
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Markus78 »

tiernatscha hat geschrieben:Do not miss out: "Little Chef" -->

Bild
Was bitteschön ist das auf 9 Uhr?
Das auf 12 Uhr ist bestimmt ein Pilz (?) und das in der Mitte will ich garnicht wissen! :D

Ich weis ja, Serie-Fahrer sind genügsam, aber beim Essen hört der Spaß auf! :lol:

Gruß
Markus

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ambulance Serie IIa 07FL61
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Was bitteschön ist das auf 9 Uhr?
Das habe ich mich auch schon gefragt- vielleicht Pumpernickel ??

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
private
Quasselstrippe

Beitrag von private »

Und da ist der Beweis,der Bacon ist nicht knuspre Braun oder besser
Gesagt schwarz...

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR 110 XD Wolf
Löffel
Zweihunderter

Beitrag von Löffel »

Das runde, verkohlt aussehende Irgendwas ist Black Pudding = Blutpudding, eine Fleischspeise aus gebackenem Schweineblut. Er wird als Blutwursterzeugnis mit Getreideanteil definiert. *würg*

Wer damit seinen Magen und Verdauungstrackt kontaminiert, hat nicht nur keine Geschmacksnerven, sondern ist auch für ungefähr 36 Stunden satt :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Black Pudding = Blutpudding, eine Fleischspeise aus gebackenem Schweineblut
Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Da ist der Auktionsthread ja mal schön in Richtung Landy Horror Picture Show abgeglitten ... Ist DAS widerlich ! Mein Vorschlag , um aus diesem schwarzen Inselufo noch etwas Sinnvolles zu machen : In einem Gemisch aus H-Milch und billigem Gin auflösen und als Ersatzunterbodenschutz verwenden . Der Gin verflüchtigt sich nach dem Auftragen , die Milch wird sauer und vertreibt vierbeinige Freßfeinde und das Blut dient dem Rostschutz . Angenehmer Nebeneffekt : Das Ganze stinkt so erbärmlich , daß der TÜV-Mann gleich generös durchwinkt ... Prost !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
aluschubser
1000er-Gott

Beitrag von aluschubser »

nobuddy hat geschrieben:...Ersatzunterbodenschutz verwenden . Der Gin verflüchtigt sich nach dem Auftragen , die Milch wird sauer und vertreibt vierbeinige Freßfeinde und das Blut dient dem Rostschutz . Angenehmer Nebeneffekt : Das Ganze stinkt so erbärmlich , daß der TÜV-Mann gleich generös durchwinkt ... Prost !
grandios! danke! Auch wenn ich gerade schwierigkeiten habe, vor lachen am Boden auf dem Rücken liegend die Tastatur zu erreichen ... WIR deutschen sind doch sowas von Kulturbanausen! ;-) ... aber british breakfast mit toast, bohnen, wurst, ei, speck und als I-Tüpfelchen black pudding! ... ist einfach nur genial! - Nahrungsaufnahme tagsüber? - Unnötig! ;-)
Und abends als Vollwertkost: Haggis! _richtig_ gemachter Haggis und ich schmeiß jeden Grünkohl mit Kassler und Schweinebacke in die Tonne (obwohl ich das auch total lecker finde!) ;-) ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Markus78
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Markus78 »

Löffel hat geschrieben:Black Pudding = Blutpudding, eine Fleischspeise aus gebackenem Schweineblut. Er wird als Blutwursterzeugnis mit Getreideanteil definiert.
Wir legen die Blutwurst auf´s Brot, die schieben das Brot halt in die Blutwurst....toootaaal praktisch! :lol:

@holger
1400-1500 € für ein Restaurationsobjekt, welches ich noch in England holen muss, wären mir persönlich zu viel.
ICH würde bei uns mal schauen und die Vebeg haut bestimmt auch mal wieder welche raus, die kann man sich dann vor dem Kauf/Bieten auch anschauen.

Das "Jehova-Zulassungsproblem" ab EZ 1989, sehe ICH nicht als Problem an.
Man zahle dem TÜV-SÜD,
115€ für´s Datenblatt,
105€ für zusätzliche Abgaseinstufung nach EG ab Erstzulassung nach 1989
und dann halt noch die normalen Abnahme- und Zulassungsgebühren.

https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge ... sche_daten

Gruß
Markus

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ambulance Serie IIa 07FL61
dos-punktos
Einhunderter Club

Beitrag von dos-punktos »

Wenn ich mir aber die letzten Preise bei der Vebeg ansehe, sind 1500
Euro noch nicht soo teuer. Der den ich mir in Elmpt angesehen hab war auch ziemlich fertig, und ging fuer 3300 zuzueglich Mehrwertsteuer weg. England ist nur wegen dem transport nicht so einfach.

Gruss Holger

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

1500 Euro
1500 Pfund- VAT nicht vergessen !
Wo liegt denn Dein Limit was den Anschaffungspreis angeht und was könntest Du selbst an Arbeiten erledigen? Das sind eigentlich die beiden Hauptfaktoren über die Du Dir klar sein solltest. Davon ausgehend muß man dann halt sehen, ob der Markt überhaupt was entsprechendes hergibt.
Den von Witham würde ich an Deiner Stelle wenn überhaupt nur dann kaufen, wenn ich ein Schweißgerät hätte bzw. gut damit umgehen kann. Alleine die abgebildeten Roststellen zu beseitigen ist mal nicht eben so gemacht. Ich finde das Thema auf die Schnelle nicht, aber die Aktion mit der A-Säule habe ich schon durch und ausreichend dokumentiert. Und das sah am Anfang auch "nur" so aus wie auf dem letzten Bild :roll:
Wenn man viel selber machen kann und will, kann man sich durchaus so ein Exemplar zulegen. Dann muß man zu dem Kaufpreis noch Summe X für Ersatzteile dazurechnen und sehen wo man preislich landet.
Aber nochmal: bei dem aktuellen Angebot würde ich auf gar keinen Fall einen Landy ungesehen kaufen ! Es gibt ausreichend Fahrzeuge und die Zeit die Du jetzt in die Suche investierst, sparst Du nachher beim aufarbeiten garantiert ein !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Fischi46
Quasselstrippe

Beitrag von Fischi46 »

Hallo,
also ich bin mit meinem Landy ganz schön auf die Klappe gefallen.
Ich habe meinen Landy auch relativ preisgünstig gekauft. Allerdings aus Privatbesitz.
Nach und nach musste ich an der Karre so einiges tauschen. Die Kosten die bei den vielen "kleinigkeiten" angefallen sind haben sich ganz schön geläppert. Und wenn man noch die Arbeitszeit dazu sieht.
Im nachhinein hätte ich ihn nicht gekauft. Denn für das Geld, was er mich inzwischen gekostet hat, hätte ich schon einen deutlich besseren bekommen können.

Also ich wäre da vorsichtig.
Hinzu kommt auch noch das Problem, dass mit den ganzen Arbeiten ziemlich viel Herzblut in soner Karre steckt. Ich wollte meinen schon gefühlte 100 mal wieder verkaufen. Doch man sagt sich dann immer: Jetzt steckt soviel arbeit in der Karre..u.s.w.

Gruß Felix

POSTREACT(ions) SUMMARY

dos-punktos
Einhunderter Club

Beitrag von dos-punktos »

Hallo
Investieren wuerde ich in ein Restaurationsobjekt so 2500 €. Platz hab ich genug, Werkzeug auch. Handwerklich bin ich zwar nicht vom Fach, traue mir aber wohl was zu. Also oel wechseln, Bremsen, Zahnriemen, hab ich bei meinen Altagsfahrzeugen selber gemacht. Und der Umbau meines Motorrades zum Streetfighter hat auch meine Leidensfaehigkeit beim Tuev trainiert :lol: . Karosseriearbeiten hab ich aber noch nicht gemacht, darum sollte er auch nicht zu rostig sein. Ich hab zwar schon ab und zu mal geschweisst aber nich kein Autoblech.
Das das ich da Geld reinstecken muss ist mir klar, es darf nur nicht ausarten.
Gruss Holger :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Karosseriearbeiten hab ich aber noch nicht gemacht, darum sollte er auch nicht zu rostig sein.
Das wird schwierig...
Die Technik ist meistens das, was noch OK ist. :mrgreen:

@markus78
Das "Jehova-Zulassungsproblem" ab EZ 1989, sehe ICH nicht als Problem an.
Man zahle dem TÜV-SÜD,
115€ für´s Datenblatt,
105€ für zusätzliche Abgaseinstufung nach EG ab Erstzulassung nach 1989
und dann halt noch die normalen Abnahme- und Zulassungsgebühren.
Das setzt aber voraus, daß irgendjemand mal das Abgasverhalten gemessen hat, und das den Normen entspricht.
Der TÜV bestätigt das dann mit seinem Datenblatt nur.
Der Saugdiesel schafft aber die Euro 1-Norm nicht, selbst wenn man das Abgasverhalten für richtig Geld testen lassen würde.
Und ab 1.1.93 ist Euro 1 leider in D Vorschrift für Neuzulassungen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Antworten