Vorstellung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bergischer Elch
Einhunderter Club

Vorstellung

Beitrag von Bergischer Elch »

Hallo, ehrenwerte Olivgrün-Bewegte,
sicher habt ihr schon häufiger von den Leuten gelesen,die sich erst lesenderweise schließlich entschlossen haben, diesem Forum beizutreten. Ich gestehe,das ging mir auch so.Zunächst nix neues aufregendes für die Community also.
Wie andere,die hier kürzlich geschrieben haben,habe ich beschlossen, meinem 4x4 Ideen nach zu geben. Bin also durch die einschlägigen Foren gestreift,habe mir dieses und jenes "Mobil" dazu (auch live) angesehen und bin nicht richtig weiter gekommen.
Schließlich wurde mir klar,daß ein Defender nur matt lackiert sein sollte,weil das dem Wesen dieses Wagens entspricht. Und so bin ich nun hier.
Nicht zuletzt übrigens,weil mancher Kommentar in den Themen hier mich breit grinsen ließ,glaube ich hier richitg zu sein.
Jetzt begebe ich mich also auf die Suche nach einem exMOD, der eine neue Heimat sucht.
Er sollte
LKW zulaßbar,oder schon als solcher in Betrieb sein
fahrbar sein,das heißt, nicht so krank,dass er nur aufwändig heilbar ist,
vom Typ Hardtop sein,
und ein gutes neues Zuhause suchen.
Falls das Unternehmen gelingt,werde ich darüber berichten und ihn hier vorstellen.
Falls jemand so einen exMOD-Kandidaten kennt,die Freude wäre auf meiner Seite.
einstweilen
viele Grüße
Christian
der bei Düsseldorf zu Hause ist

POSTREACT(ions) SUMMARY

1985er 110HT
nobuddy
1000er-Gott

Re: Vorstellung

Beitrag von nobuddy »

Willkommen bei den lustigen Autos von der englischen Bundeswehr ! ( So wurden sie von wohlmeinenden Passanten schon tituliert )

Da Du ja quasi zu Fuß oder per Fahrrad zu den Briten in Mönchengladbach kommst - mein Tip : Trau' Dich , hol Dir einen bei der nächsten Auktion .

Lies' in Ruhe , was die "Selbstabholer" hier im Forum so berichteten und lasse Dich nicht bange machen .Naturgemäß wird deutlich umfangreicher und wortgewaltiger über die Aktionen geschrieben, wo es nicht so rund lief. Dem stehen aber jede Menge Käufe gegenüber, wo alles ohne große Zicken lief und die nicht an die große Glocke gehängt werden . Das ist wie bei den Restaurantkritiken - war es gut , geht man zufrieden nach Hause und legt sich still auf die Couch ... War es aber schlecht - eieiei.... dann werden nach Strich und Faden die Bewertungsforen vollgeballert .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
aluschubser
1000er-Gott

Beitrag von aluschubser »

nobuddy hat geschrieben:Willkommen bei den lustigen Autos von der englischen Bundeswehr ! ( So wurden sie von wohlmeinenden Passanten schon tituliert )
War das nicht: "Eckhaaat, zu Hilfe, die Russen kommen mit ihren englischen Bundeswehr-Tschieps" :mrgreen:

herzlich willkommen, Christian.

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Herzlich Willkommen bei den oliven, Namensvetter :)
weil mancher Kommentar in den Themen hier mich breit grinsen ließ
Ja, das macht dieses Forum aus- hier geht es (meist) sehr ungezwungen und friedlich zu und der Humor kommt auch nicht zu kurz :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Bergischer Elch
Einhunderter Club

Herzlichen Dank an alle Antworter für den warmen Empfang!

@Andi:
Zitat:mein Tip : Trau' Dich , hol Dir einen bei der nächsten Auktion .

An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht und die letzte Versteigerungsserie auch beobachtet. Was mich aus Mangel an Kenntnissen vom mitbieten abhielt,waren u.a. die Erstzulassungsdaten der Fzg.
Bin hier im Forum schon "herumgekurvt" um die Erfahrungen und Erlebnisse der Wieder-Neuzulasser zu lesen und daraus zu lernen (Themen: "magische Daten", Motortypen zivil/mil., etc etc). Einen langen Zulassungsmarathon mit den amtlichen Stellen....wenn´s geht,bitte nicht!
So wurde mir auch ein derzeit nicht zugelassener 94er Oneten Hardtop angeboten,der angeblich bereits eine erfolgreiche Vollabnahme durchlaufen hat.Wäre immerhin ein Ausgangspunkt.
Oder ein derzeit als LKW laufender 95er ,der aber ziemlich weit weg ist.Kann ich aus beruflichen Gründen z Zt schwer erreichen.

Nun ja, es kann sein,dass ich weiterhin die freundliche Hilfe erbitten werde.
Ziel ist es jedenfalls, bald entschleunigt und mattiert los zu kullern :D

LG
Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

1985er 110HT
papacharly99
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von papacharly99 »

Hallo,
auch von mir ein wärmstes Willkommen.
Wenn du mal schaust, bei der Vebeg haben sie gerade wieder ein paar im Sofortverkauf?

Waidmannsheil ( und immer schön auf das Baujahr achten :shock: )

BR

Kalle

POSTREACT(ions) SUMMARY

81 KE 88 Ex mod 110 GS ST LHD Bj. 85
76 KG 35 Sankey WT 3/4 ton
robi_mobil
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von robi_mobil »

Hallo,
auf der Bergischen Landstraße bin ich auch schon 'mal unterwegs.
papacharly99 hat geschrieben: .... Vebeg haben sie gerade wieder ein paar im Sofortverkauf? ....
==> 2 x Baujahr 85 und 2 x Baujahr 86 sind anscheinend schon wech, d. h. von der Liste verschwunden ...

aber 2 Titanen sind u. a. wohl noch in der Liste ...

Ohne Besichtigung ist das m. E. aber keine einfache Angelegenheit.

Viele Grüsse
Robert

POSTREACT(ions) SUMMARY

dos-punktos
Einhunderter Club

Beitrag von dos-punktos »

Herzlich Willkommen auch von mir !

Ich hab mir einen 110 per Sofortkauf von der Vebeg gekauft. Da sind noch einige von vor 1992. Und wenn Du die aktuellen Angebote mal mit der Liste vom Thread " Heißer Oktober " hier im Forum vergleichst, sieht man, daß die im Oktober wohl schon mal verkauft wurden, aber anscheinend nicht abgeholt worden sind. Komischerweise sind die damals alle für 4250 Euro weggegangen. Vielleicht sind die gar nicht so übel, wenn damals schon 4250 Euro für geboten worden sind. Oder die sind so schlecht, das er die doch stehen gelassen hat. Ich glaub aber die sind gar nicht so übel.

Gruß
Holger

POSTREACT(ions) SUMMARY

robi_mobil
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von robi_mobil »

dos-punktos hat geschrieben:@ robi_mobil:

Hehe das selbe was du mir hier geschrieben hast, hab ich im thread " Vorstellung " unter deinem Beitrag geschrieben.
Da haben wir wohl das gleiche Gedacht :mrgreen:
und zwar in der selben Minute :!: TOP

Gruß
Robert

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bergischer Elch
Einhunderter Club

Zitat:Wenn du mal schaust, bei der Vebeg haben sie gerade wieder ein paar im Sofortverkauf?
Zitat:Ich hab mir einen 110 per Sofortkauf von der Vebeg gekauft.

@Holger und Robert: Vielen Dank für die Hinweise,aber Katze im Sack,das ist nicht mein Ding. Gut, wir kreisen hier um ein Fahrzeug, für das uns andere außerhalb des Forums sowieso unter Vormundschaft stellen würden, aber trotzdem würde ich immer zuerst besichtigen wollen,wofür ich die Euronen hinzähle. Bin sicher,dass sich da noch andere Möglichkeiten ,auch über die VEBEG ergeben werden.

@duty piper: Mail :!: :!: mich doch bitte mal an,falls du das liest,danke.Schwierigkeiten mit den PN.

Grüße an alle!
Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

1985er 110HT
dos-punktos
Einhunderter Club

Beitrag von dos-punktos »

Da geb ich Dir ja im Prinzip recht, würd ich bei einem Alltagsfahrzeug auch nicht machen, aber diesmal hatte ich halt nen Gutes Gefühl bei der Sache und ich glaube nicht, das die da Kapitale Schäden verschweigen würden.

Gruß
Holger

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

das die da Kapitale Schäden verschweigen würden
Doch- würden sie. Weil sie es meist einfach nicht besser wissen !
Aber ich glaube auch nicht, daß Du da ins Klo gegriffen hast. Keine Sorge - wird schon schief gehen 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Bergischer Elch
Einhunderter Club

Halllo Holger,
nur weil ich vielleicht einen anderen Blickwinkel habe,wünsche ich dir umso mehr Spaß mit deinem Dicken!ehrlich
Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

1985er 110HT
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Komischerweise sind die damals alle für 4250 Euro weggegangen. Vielleicht sind die gar nicht so übel, wenn damals schon 4250 Euro für geboten worden sind. Oder die sind so schlecht, das er die doch stehen gelassen hat. Ich glaub aber die sind gar nicht so übel.
Es waren ja einige, die für den gleichen Betrag und eventuell an den gleichen Bieter gingen.
Der wird sich dann die besten genommen, und den Rest stehen gelassen haben.
Bei einigen war ich schon etwas verwundert, warum der genausoviel gebracht hat, wie der deutlich bessere, auf den er auch 4250,- geboten hat.
Bei den Sofort-Käufen muß es schon sehr günstig werden, damit man noch Reserven für die Reparaturen hat, so ganz ungesehen kaufen ist schon ein Risiko.
und ich glaube nicht, das die da Kapitale Schäden verschweigen würden
Die kucken erst gar nicht so genau hin, daß sie die sehen würden, wenn die z.B. was von Korrosionsschäden schreiben, dann sind das die, die Du siehst, ohne Dich bücken zu müssen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Bergischer Elch
Einhunderter Club

...nun ist einige Zeit vergangen, und ich möchte meine Vorstellung heute weiterführen und hier unser neues "Haustier" zeigen. Jetzt kann das verbessern also beginnen, fahren kann er. Bin noch auf der Suche nach einem überdachten Stellplatz, groß "gewachsene" passen halt nicht überall rein.Aber bis dahin verträgt er sich auch mit dem kleinen schwarzen Kerl daneben. Auch die Hausregierung hat nunmehr ihr OK signalisiert und baldiges will-ich-auch-mal-fahren angemeldet;Herz, was verlangst du mehr.
Grüsse Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1985er 110HT
Antworten