ex mod landy 110 zulassung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sniperrob
Quasselstrippe
ex mod landy 110 zulassung

Beitrag von sniperrob »

hi an alle
hab grad ein wolf aufgebaut, alas mit tüv durch etc etc, ABER!
zulassungs stelle bielefeld und das bundes kraftfahrt amt oder wie die hiesen erkent das von withams-blanchards blaue military cast certificat nicht an!
jemanden eine idea wie das jetz laufen soll. biem kauf bekommt man in UK zuhause nur diesen tiel und ein qiutung.
hilfe oder ratt wäre ich sehr dankbar
lg bob

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Re: ex mod landy 110 zulassung

Beitrag von sniperrob »

hab mal so ein biserl durch gelesen und schient einge leute hier die bie withams etc landys gekauft haben, hatt eine von euch infos für mich wie ihr die kisten zugelassen bekommen haben hier in Draum?
lg bob

POSTREACT(ions) SUMMARY

aluschubser
1000er-Gott

Beitrag von aluschubser »

1. Bielefeld gibt's doch gar nicht, ergo kann man dort auch keine Fahrzeuge zulassen. ;-)
2. afaik sollten die Entlassungspapiere vom MoD und das §21-Gutachten reichen, um das Teil zuzulassen. Es kann sein, das du noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll benötigst, aber ich glaube, das der Herr oder die Dame vom Amt nur zu blöde oder faul ist, sich das englische Papier mal durchzulesen. Frage die Amt-Heinis mal, was sie denn nun genau haben wollen.

(Nur so am Rande: Ist deutsch deine Muttersprache?)

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
sniperrob
Quasselstrippe

Beitrag von sniperrob »

danke der antwort, eingentlich dachte ich das auch, das es genug war, aber jetz liegt die sache biem kraftfahrt bundes amt und die kennen das papier nicht an!
und nien ich bin kien deutsche, sondern British, kaputen emaligen 23dienst jahre ex soldat.
danke dien anwort.
hatt jemanden es schon versucht oder eure eigenh erfahrung mit ex mods vom withams blanchards etc hier zuzulassen?????????????????????????????????

POSTREACT(ions) SUMMARY

Löffel
Zweihunderter

Beitrag von Löffel »

Ich habe keine Erfahrungen mit der Zulassung von Fahrzeugen, die direkt aus UK kommen und auf der Homepage des KBA (Kraftfahrt Bundesamt) gibt es eine verwirrende Vielzahl von Verordnungen und Zulassungsvorschriften. Sich da als Laie durch zu kämpfen, wird nicht einfach sein und kostet vermutlich sehr viel Zeit und Nerven.

Ich empfehle dir, erst einmal herauszufinden, was die Leute vom KBA beanstanden. Ist es die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder irgend ein anderes Zertifikat?
Erst wenn du das weißt, kann man gezielt darüber nachdenken, wie in deinem Fall zu helfen ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
sniperrob
Quasselstrippe

Beitrag von sniperrob »

wenn ich hier bie der vebag was gekauft hätte wurde ich dieses blaue CAST dienst auserkraft stellungs certificate auch bekommken, aber auch ein vebag certificat oder ähnlich das hier von denn behörden anerkannt werdet, nur ich habe denn landy aus UK so zu sagen und das in deutsch text nicht von der vebag schrieben, bekomme ich auch nicht wenn ich es hier nicht gekauft habe. ich habe aber das blaue military beschienigung das das fahrtzeug bie military gelaufen ist und auser dienst gestellt worden ist, unterschrift un d siegel, was soll das problem sein dann???????????????
naja, werd voll dan so hinaus laufen das ich ein UK v5 nbrief austellen lasse und dann können sie bie demm ämtern durchdrehen wie sei wollen. ende aus!
wäre trotzdem nach ich hier gelesen habe einige von euch auch direct gekauft haben withams etc schon wenn ihr eure erfahrung mitielen könten
lg aus der workshop
bob

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gixxer83
Zweihunderter

Beitrag von Gixxer83 »

Hi Rob

Iv'e got my landy from a mate ho lives in orpington so i had also the V5C Document plus the Export cetificate! It was Not a Problem to get it from the DVLA ! That was all what the bloody Strassenverkehrsamt require for in my case... But i Know that klempner paule has got his Land Rover from witham maybe can he help you with your Problem ?
Wish you good luck with the German System !!!

Cheers

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

- I roll the Rover over -
Klempnerpaule
1000er-Gott

Beitrag von Klempnerpaule »

Hey Leute lese ich da mein Name???
Hi Bob sorry my englisch is ein wenig scheisse . Also ich habe bei Witham gekauft und hier zugelassen. Zu erst wollte das Strassenverkehrsamt einen englischen Kfz Brief. Den hat man natürlich nicht.Und nun kommt der Punkt an dem ich glück hatte.Der Beamte hat in der deutschen Armee gedient.Er konnte sich daran erinnern das bei der Bundeswehr auch keine Kfz Briefe vorhanden sind.
Daraufhin war alles kein Problem mehr. Das Problem ist,das die nicht begreifen wollen das Du der rechtmässige Besitzer bist.
Wenn die nicht wollen,können die verlangen das Du die Dokumente auf deutsch beglaubicht übersetzen musst.
Wenn Du jetzt denkst die spinnen, dann hast Du wohl recht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Der Vorbesitzer meines Landys hat den Wagen auch direkt von Witham gekauft und hier zugelassen. Ausser dem Zettel von Withams hatte er ein Datenblatt von Land Rover und natürlich die TÜV-Bescheinung. Damit hat die Zulassung ohne Probleme geklappt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Klempnerpaule
1000er-Gott

Christian alte Säge ich bin mir sehr sicher das es nur darauf ankommt den richtigen Schreibtischtäter zu erwischen.
Gruss Paule

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

ich bin mir sehr sicher das es nur darauf ankommt den richtigen Schreibtischtäter zu erwischen
So siehts aus, alte Klempnerseele :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Klempnerpaule
1000er-Gott

:D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
sniperrob
Quasselstrippe

Beitrag von sniperrob »

danke jungs, genau das haben wir gemacht, frischen tüv bericht, abgas bericht etc und das entlassungs cert , und trotzdem gehts bie den nasen nicht in kopf rein.
bob

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gixxer83
Zweihunderter

Beitrag von Gixxer83 »

Wo wir dan wohl wieder beim Thema mit dem Glück und dem richtigen Menschen beim Amt sind.... Wenn die Möglichkeit besteht würde ich es dan auch mit dem v5c probieren !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

- I roll the Rover over -
aluschubser
1000er-Gott

Beitrag von aluschubser »

Jep, da scheint unser berühmt-berüchtigter Amtsschimmel ja mal wieder ordentlich laut zu wiehern - das blöde Vieh soll sich in die Lasagne verpissen! :-(
Sieh mal hier: http://www.oliv-landy.org/phpbb3/viewto ... 678#p36424

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Antworten