Ich hab mir gestern, nachdem ich mir einiges angelesen hatte, ein Starterpaket E-Zigaretten gekauft. Eine demnächst anstehende, längere Reise hat mich nach Alternativen zu Nikotinpflaster (juckt) und -kaugummi (Magenmalör) suchen lassen. Eigentlich hatte und habe ich nicht vor, mit dem Rauchen aufzuhören, trotzdem hab ich seit 24h keine Zigarette mehr geraucht, oder auch nur das Verlangen danach gehabt.
Wozu auch? mit der E-Zig kann ich (fast) überall dampfen, mein Nikotinspiegel ist konstant und ich belästige oder schädige niemanden (und meinen Schnuller zum nuckeln hat mir auch keiner weggenommen) .
Wissenswertes zum Dampfen gibt es hier nachzulesen: http://www.highendsmoke-hamburg.de/zertifikate.php
In dem Laden habe ich mir auch die E-Zig gekauft und wurde sehr nett beraten. Wenn es zu sehr nach Werbung klingt, entfernt bitte nur den Link, zu den Aussagen oben stehe ich zu 100%.