32 Jahre Raucher

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
aluschubser
1000er-Gott

32 Jahre Raucher

Beitrag von aluschubser »

und seit 24h sehr zufriedener "Dampfer"

Ich hab mir gestern, nachdem ich mir einiges angelesen hatte, ein Starterpaket E-Zigaretten gekauft. Eine demnächst anstehende, längere Reise hat mich nach Alternativen zu Nikotinpflaster (juckt) und -kaugummi (Magenmalör) suchen lassen. Eigentlich hatte und habe ich nicht vor, mit dem Rauchen aufzuhören, trotzdem hab ich seit 24h keine Zigarette mehr geraucht, oder auch nur das Verlangen danach gehabt. :-)
Wozu auch? mit der E-Zig kann ich (fast) überall dampfen, mein Nikotinspiegel ist konstant und ich belästige oder schädige niemanden (und meinen Schnuller zum nuckeln hat mir auch keiner weggenommen) . :lol:

Wissenswertes zum Dampfen gibt es hier nachzulesen: http://www.highendsmoke-hamburg.de/zertifikate.php
In dem Laden habe ich mir auch die E-Zig gekauft und wurde sehr nett beraten. Wenn es zu sehr nach Werbung klingt, entfernt bitte nur den Link, zu den Aussagen oben stehe ich zu 100%.

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
siggi109
Quasselstrippe

Re: 32 Jahre Raucher

Beitrag von siggi109 »

..........ich habe nach über 40 jahren einfach aufgehört ohne mir das vorgenommen zu haben........... :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
aluschubser
1000er-Gott

Das finde ich wirklich Klasse und schön für Dich. :-)
So ist das eben mit der (Tabak)-Sucht: Der eine ist mal eben geheilt und ein anderer versucht es jahrelang vergeblich. Wenn du deinen "Trick" jetzt noch zu Geld machen könntest, wärst du wahrscheinlich in sehr kurzer Zeit steinreich ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
thomas_g
Labertasche

Beitrag von thomas_g »

nicht dass Dir das jetzt hilft:
aber ich habe eine Woche vor Weihnachten auch einfach so aufgehört (nach 25 Jahren) :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

SIII 109 FFR
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Re: AW: 32 Jahre Raucher

Beitrag von krankenhausen »

Allan Carrs buch kaufen beim lesen ordentlich qualmen buch fertig nie wieder geraucht....

written on the not so smart phone, so please excuse typo

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
aluschubser
1000er-Gott

Allan Carr kenne ich ... 2 mal ;-) Schon ein paar Jahre her - null Erfolg. So what. :mrgreen:

Es ging mir aber eigentlich auch gar nicht darum, mit dem Rauchen aufzuhören (Ich finde es toll und schön für jeden, der es macht), sondern mehr darum, das ich, eher zufällig, darüber gestolpert bin eine jahrtausende alte Sucht nach - oder eben auch Genuß von (z.T. rituellen) Substanzen, auf eine DEUTLICH gesundheitsschonendere Weise konsumieren zu können. Vor 2 Tagen habe ich noch gerne geraucht - heute dampfe ich gerne!
Mit:
- viel mehr Geschmack (nicht das Nikotin, sondern viele hunderte(?) Aromen - alles Lebensmitteltauglich und weil die nicht verbrannt, sondern verdampft werden m.M.n. unbedenklich.)
- viel mehr Geschmack ;-) (weil der Mund ganz langsam immer weniger zugeteert ist!)
- der Gewißheit, meine nähere Umwelt (und mich) nicht mit Teer, Kohlenmonoxyd und 1000 anderen, krebserregenden Stoffen zu vergiften.

Selbstverständlich ist Nikotin ein extremes Nervengift (seit einiger Zeit aber nicht mehr als krebserregend eingestuft!) und suchterzeugend und ich kann jedem nur raten: Finger weg!

Den (starken) Rauchern würde ich, wenn ich es dürfte, dazu raten mal einen E-Zig-Shop in der Nähe aufzusuchen, sich beraten zu lassen und vielleicht mal probezudampfen. Da ich die rechtliche Lage dazu aber nicht kenne, rate ich das aber lieber niemandem!

Ich wünsche allen eine gute Gesundheit!!!
Hauke

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
LandyAndy
Zweihunderter

Beitrag von LandyAndy »

Ne gescheite Grippe, dann nach 2 Tagen im Bett aufstehen und ein Raucherfrühstück (Kaffee und Zigarette). Dabei so verschluckt, dass man grün und blau anläuft und die Frau schon das Telefon für den Notarzt in der Hand hat. Ohne Scherz ! Und dann vor lauter Wut ein fast volles Lucky Strike Päckchen zerknüllt und in die Ecke geworfen ! That's it !

Es werden jetzt 12 Jahre ! Aber clean bin ich immer noch nicht. Hab zwar keine Zigarette mehr angerührt, aber Verlangen ist ab und zu mal noch da. :oops:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nemo me impune lacessit !
----------------------------------------------------
31GT76
LN25AA
aluschubser
1000er-Gott

LandyAndy hat geschrieben:...Es werden jetzt 12 Jahre ! Aber clean bin ich immer noch nicht. Hab zwar keine Zigarette mehr angerührt, aber Verlangen ist ab und zu mal noch da. :oops:
Warum "oops"? - Ich halte das für völlig normal und denke, es geht (fast) jedem (Ex-)Nikotin-Junkie ebenso.

Ich hab' mir gestern nochmal eine Zigarette angezündet (ich will ja nicht aufhören ;-) ) und ich war richtig überrascht: Das schmeckte voll Shice!!! :lol: ich hab exakt einen Zug gemacht und das Ding wieder ausgedrückt. Und danach sofort meine Dampfe wieder in Betrieb genommen (Blaubeere - und ohne ***: richtig lecker!). Dampfen ist irgendwie wie rauchen - aber doch etwas völlig anderes.

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Antworten