Sitze tauschen

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
LRone10
Labertasche

Sitze tauschen

Beitrag von LRone10 »

Hallo,
ich, der neue Forumsbesen wieder ;-)
Ich hab da mal 'ne Frage: 8)

Meine Sitze sind nicht so dolle - 0815, der Linke davon aufgerissen. Nun habe ich bei Paddock (dank dem Hinweis von Papacharly) Sitze (Serie 2 & 3) gefunden http://www.paddockspares.com/mrc6982h-d ... hback.html, mit entsprechenden outer-seat-base, weiß aber nicht, ob die auf meinen (s.u.) passen. Auch gibt es ein Set mit drei Sitzen, http://www.paddockspares.com/pm315-fron ... t-set.html wenn die passen würden, wär es gattings. Bekommt man die auch eingetragen, meiner hat nämlich nur zwei Sitze eingetragen. Und wenn ja, was muss alles gemacht werden und was wird das in etwa kosten? Oh je, ich bin ja soo ahnungslos :oops:
Und weiß einer von Euch, ob noch anderes Zubehör dafür benötigt wird wie Sitzschienen, Schalldämmmatten o.Ä.? Latürnich Gurte, aba welsche? Wenn ich denn schon mal beim Bestellen bin!?
Und was ist ist sonst noch sinnvoll? Getränkehalter steht auch schon auf der imaginären Wunschliste. Außerdem ist im Bereich des Ashtray mein "Armaturenbrett" gerissen (Fotto reich ich morgen nach), kann man das irgendwo besorgen?
Danke im Voraus!

POSTREACT(ions) SUMMARY

gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn

OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh

oliv-grün
und immer noch nicht pink-camouflage
;-)
nosti562
Labertasche

Re: Sitze tauschen

Beitrag von nosti562 »

Mensch Mensch LRone10 Du legst Dich ja richtig ins Zeug :!:
Nicht das Du am Ende aus dem 110er einen P. Cayenne machst. :roll: :shock:

Bitte die Artgerechte Haltung nicht aus dem Auge lassen... :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

LRone10 hat geschrieben:Bekommt man die auch eingetragen, meiner hat nämlich nur zwei Sitze eingetragen. Und wenn ja, was muss alles gemacht werden und was wird das in etwa kosten?
da deine kiste vor 2007 ist, kriegst den mittelsitz eingetragen. such mal nach mittelsitz, da findest einiges. unter anderem mein gejammer, dass mein td4 zu neu ist.
als gurt gibt's nur den beckengurt und einen etwas schraegen 3punktgurt, wo der schulterteil nur ueber der lehne liegt. aber dazu solltest du hier auch was finden.
kosten: gutachten beim tuev (grob 30-40euro) und eintragung auf der zulassungsstelle (20?)

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
rti
Zweihunderter

Beitrag von rti »

LRone10 hat geschrieben:... Bekommt man die auch eingetragen, meiner hat nämlich nur zwei Sitze eingetragen.

Wenn der als LKW läuft, ist eine Eintragung fraglich...

Grüße,
Rainer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Und die beiden verschlissenen Vordersitz Kissen und Lehnen lassen sich leicht zu den High Back Sitzen von Britpart tauschen,
aber die dritte Rückenlehne in der Mitte hat beim Ex MoD keine vorhandene Halterung und auch das Sitzposter liegt nur so rum.
Da müsstest Du was basteln.

Wenn Du nicht drauf angewiesen bist, lass es, sieht besser aus mit zwei Sitzen und grüner Fläche für Gedöns in der Mitte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

rti hat geschrieben:Wenn der als LKW läuft, ist eine Eintragung fraglich...
wieso soll ein lkw vorn keine 3 sitze haben? mein alter hatte. ganz offiziell und problemlos.
sogar mit visueller begutachtung durch das finanzamt
krankenhausen hat geschrieben:aber die dritte Rückenlehne in der Mitte hat beim Ex MoD keine vorhandene Halterung und auch das Sitzposter liegt nur so rum.
den rahmen fuer den mittelsitz sollt's doch auch solo geben. dann musst allenfalls noch die loecher bohren

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Das Eintragen des Mittelsitzes ist absolut unproblematisch ! Auch in Verbindung mit der LKW-Zulassung. Mittlerweile hat doch fast jeder LKW vorne drei Sitze. Anders ist es mit den hinteren Sitzbänken...
Ich habe die Sitze vom Wolf bzw. Tithonus eingebaut. Dazu passend dann einen zivilen Mittelsitz mit grauem Kunstlederbezug. Passt perfekt zusammen und man hat noch Kopfstützen.
Extra Löcher musste ich nicht bohren, auch die Gurthaltepunkte waren vorhanden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
LRone10
Labertasche

Beitrag von LRone10 »

krankenhausen hat geschrieben:Und die beiden verschlissenen Vordersitz Kissen und Lehnen lassen sich leicht zu den High Back Sitzen von Britpart tauschen,
aber die dritte Rückenlehne in der Mitte hat beim Ex MoD keine vorhandene Halterung und auch das Sitzposter liegt nur so rum.

Wenn Du nicht drauf angewiesen bist, lass es, sieht besser aus mit zwei Sitzen und grüner Fläche für Gedöns in der Mitte.
Hallo,
das mag ja sein, ich hab da auch tausend Ideen, was man sonst noch so mit der Mitte machen könnte - nun ja, vllt nicht ganz tausend - nichts desto trotz möchte ich das Schiff gerne fahren, und da ich meist mit zwei unserer drei WuKis unterwegs bin... Die Outer Seats gegen Sitze mit Deluxe Highback zu tauschen hab ich mir jedenfalls vorgenommen, weil ich meinem Rücken was gutes tun möchte. Kontakt mit Paddock hab ich aufgenommen, die sind echt engagiert dort! Am WE will ich ein Paar Bilder schießen, dann könnendie mir evtl weithelfen. Die bieten auch ein dreierset an, welches geringfügig teurer ist, als die zwei Outer Seats alleine.

POSTREACT(ions) SUMMARY

oliv-grün
;-)
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Lieber Forumsbesen, musst doch gar nicht so viel Wirbeln beim fegen :wink:

Du hast bereits in deinem ersten post zu diesem Thema geschrieben:
"Die bieten auch ein dreierset an, welches geringfügig teurer ist, als die zwei Outer Seats alleine"

Und daher mein Hinweis Achtung das Dreier Set lässt sich so wie es ist nicht in Dein Fahrzeug montieren, nix plug and play und Deine Wukis sollten nicht auf nem Poster und ner Rückenlehne rumsitzen, die lose drinliegen.

Die Deluxe Higbacks sind ganz okay, aber erwarte keinen Supersitz, die kommen ursprünglich ja aus dem Serie LR Bereich und passen nur zufällig bei den Ex MoD Sitzkissenaufnahmen.
Wenn Dein Rücken was ordentliches braucht, dann nimm Defender Sitze, Denim Twill Vinyl ist das Material der Army, oder das neue Outlast Material in schwarz bei den Titanious Sitzen.

Und für den mittleren Sitz nimm auch einen aus einem zivilen Defender, die gibt es bei Teilemärkten ab 25 Euro, ebay bischen teuer, da ist der Rahmen schon mit dran.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
FraggleRover
Vielschreiber

Beitrag von FraggleRover »

Für den Serie Mittelsitz, braucht man extra Sitzschinen ! Dann kann man bei dem Deluxeset auch den Mittelsitz einbauen ! Ich habe mir welche bei Ebay gesucht! Hat etwas gedauert !
Auf dem Foto kann man sie schön zwischen den Sitzkästen sehen.
http://www.landyzone.co.uk/lz/attachmen ... _a0110.jpg

Ich mag es auch so eine Art Sitzbank vorne zu haben, aber zum sitzen ist es auch für Kinder nur bedingt geeignet.
Der Tüv hat bei meinem Oneten 1988, auch als Lkwzulassung 3 Sitze eingetragen, aber den dritten nur hinten. Und da wollte er noch nicht einmal Sicherheitsgurte !?! :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

LRone10
Labertasche

Beitrag von LRone10 »

Hallo ihr Lieben,
Danke für Euren Zuspruch, das Thema Sitze ist noch nicht durch. Bei L.R.Series hat man mir geschrieben, meine favorisiten Sitze würden passen, ich müsste mir nur Sitzschienen von einem Serie suchen, die gäbe es wohl nicht mehr. Oder wir müssten uns was basteln. Vielleicht hat ja jemand von Euch aus 'nem geschlachteten noch einen Satz Sitzschienen übrig?
Paddocks sagte, die Sitze würden nicht passen, aber ich riskier es einfach mal.

@krankenhausen: nee, auf lose rumliegendén Sitzkissen würde ich meine Lütten nicht mitnehmen, wenn ich so was machen würde, bräuchte ich gar keinen Mittelsitz, der Effekt wäre fast der gleiche.

Nun werd ich mich einfach mal in Geduld üben und auf die Suche nach den seat-rails machen. Danke für Eure Unterstützung!

POSTREACT(ions) SUMMARY

oliv-grün
;-)
LRone10
Labertasche

Zwei Sitze sind bereits getauscht

Beitrag von LRone10 »

Hi,
die äußeren Sitze haben wir heute getauscht, ging ganz easy. Sozusagen plug'n'play. Wir mussten nur die Löcher in den Rückenlehnen durchstoßen, um die Rückenlehnen zu befestigen. Die Gewinde waren schon unter dem Bezug, ich musste nur die Löcher ertasten, mich für die richtigen Löcher entscheiden (mal gucken, wie's mit den alten war) und beherzt mit einem Schraubendreher durchpieksen. Dann festschrauben und feddisch. Lassen sich sogar kippen, wenn die Sitzfläche herausgenommen ist. Und sie sind so bequem, weil nicht durchgesessen! Allerdings hab ich nun immer noch die Mittelsitze ohne Sitzschiene etc. Hab jetzt heute gesehen, dass ein Rahmen eingeschweißt ist, ist nicht wirklich ein Sitzrahmen, aber dort würde die Sitzfläche gegen Verrutschen sicher sein. Recht viel anders sind die Sitzflächen der äußeren sitze auch nicht befestigt. Morgen mach ich mal Bilder und geh an meinen PC (vom iPad aus kann ich iwie keine Bilder hochladen...oder bin zu dumm ;-P) Aber die Rückenlehne könnte ich nicht befestigen. Die Befestigungen für den Sicherheitsgurt sind vorgesehen, bräuchte nur noch reingeschraubt werden.

Freu mich wie Bolle über die neuen Sitze! Morgen kommt doch die AHK dran, muss aber schnell gehen, weil ich doch noch für GB packen muss, Dienstag geht es rüber nach Londinum. Leider mit dem Billigflieger, d.h. ich brauch gar nicht erst nach Teilen zu gucken... Meinen Mann könnt ich nicht für die Insel begeistern. Fliege mit Töchterlein. soviel OT

POSTREACT(ions) SUMMARY

oliv-grün
;-)
LRone10
Labertasche

Beitrag von LRone10 »

Beweisfotto: