Ladestrom der Batterie bei rd. 13V - was tun?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Ladestrom der Batterie bei rd. 13V - was tun?

Beitrag von Fursty Ferret »

Doch, das "air con" steht für Air Condition. Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage wird grundsätzlich eine größere Lima verbaut. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum, kwird aber wohl was mit einer höheren Stromaufnahme zu tun haben.
Wenn die Batterie noch brauchbar ist, kannst Du sie natürlich weiter nutzen. Zuverlässig testen kann man das aber nur unter Last. Dafür gibt es spezielle Testgeräte.
es sei denn, es sprechen wichtige Gründe dagegen
Na ja, die serienmäßige wurde zig-tausendfach verbaut und scheint sich ja auch bewährt zu haben 8)

Zum Thema Battery Sensing kannst Du Dich hier schlaulesen:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/ge ... or_mfr.htm

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
fatz
1000er-Gott

Re: Ladestrom der Batterie bei rd. 13V - was tun?

Beitrag von fatz »

LRone10 hat geschrieben:Hallo fatz,
kannst Du mir denn sagen, wo ich erfahre, welche Fette und Öle benötigt werden, da,it wir da nichts falsch machen können. Motoröl haben wir ein 10W40 genommen von denen mit der Jacobsmuschel im Firmenlogo. Das kaufen wir immer im großen Gebinde.
ist zwar eh schon (teilweise?) beantwortet, aber eigentlich solltest du alle angaben im werkstatthandbuch finden.
motor hatte ich immer 15w40 drin (die min. gueteklasse passt eh, da es CC gar nicht mehr gibt). 10w40 sollte aber auch gehen
achsschenkel, diffs, zwischengetriebe und lenkgetriebe w90 getriebeoel (gueteklasse s.o.)
schaltgetriebe ATF oder motoroel mit einer viskositaet, die ich nimmer im kopf hab.

hab meine oel eig. immer beim landwirtschaftshandel gekauft. was fuer einen traktor gut ist vertraegt der landy auch. :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Antworten