MERLIN Report
Moderator: Moderatoren
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
-
NFG-MSG
- Labertasche
Ich sage Danke für den Link
Ich sage nur noch oh...... wenn ich das mit den link so lese erklähr es einieges der Dünne Merlin Repot zb.
Nach dem ich am Fahrzeug ein bichen gebastelt habe muss ich festellen das vieles gemacht wurde hautsache der lief...
Das erklähr die notdürftig repariete Wasser-Pumpe der geschweiste Tank die improvesierten Tankleitungen
da das Fahrzeug ein RIFU-Fahrzeug wahr wie heist das wort noch mit P.... Sytem wahr der wohl sehr wichtig-
Aber was hat es mit Lucky-Warior auf sich Sticker mit Bar-code ???
kann da einer helfen ???
gruss Juergen
nfm-depot
Ich sage nur noch oh...... wenn ich das mit den link so lese erklähr es einieges der Dünne Merlin Repot zb.
Nach dem ich am Fahrzeug ein bichen gebastelt habe muss ich festellen das vieles gemacht wurde hautsache der lief...
Das erklähr die notdürftig repariete Wasser-Pumpe der geschweiste Tank die improvesierten Tankleitungen
da das Fahrzeug ein RIFU-Fahrzeug wahr wie heist das wort noch mit P.... Sytem wahr der wohl sehr wichtig-
Aber was hat es mit Lucky-Warior auf sich Sticker mit Bar-code ???
kann da einer helfen ???
gruss Juergen
nfm-depot
Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: MERLIN Report
Ptarmiganwie heist das wort noch mit P....
Hast Du mal ein Bild von dem Aufkleber ?
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
NFG-MSG
- Labertasche
werde ich am Wochenende machen.
gruss
Juergen
nfm-depot
gruss
Juergen
nfm-depot
Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
-
phsanftleben
- Vielschreiber
habe heute Post von Ton Dudman bekommen... der Inhalt 5 Reports für 6 Fahrzeuge
Den fehlenden soll ich mir gegen eine fee beim Royal Logistic Corps Museum in Deepcut/Surrey abholen... ok das lass ich dann mal sein und vergnüge mich mit den anderen 5 !
Noch mal ein Danke an dieser Stelle !
Gruß
P
Den fehlenden soll ich mir gegen eine fee beim Royal Logistic Corps Museum in Deepcut/Surrey abholen... ok das lass ich dann mal sein und vergnüge mich mit den anderen 5 !
Noch mal ein Danke an dieser Stelle !
Gruß
P
Your wife will know that you have no time for another women. Land Rover.
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
@ Baamkletterer-
Deine Fantasie könnte glatt von mir sein.Ich hau mich weg ----Ventielsp
iel
Gruss vom Boilermen
-
nosti562
- Labertasche
Klempnerpaule hat geschrieben:@ Baamkletterer-![]()
![]()
Deine Fantasie könnte glatt von mir sein.Ich hau mich weg ----Ventielsp
![]()
![]()
iel
....nein nien, - keineswegs liegt das am Ventielspiel
Das liegt eher am Vergaser --->weil der, wiederum viel zu nah am --->Auspuff liegt
Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
-
nosti562
- Labertasche
....so, - jetzt ist auch mein M-Report eingetroffen, ging ja echt fix!
Im Groben und Ganzen ist der Werdegang Dokumentiert, aber da fehlen die ersten drei Jahre!
Mein Thinitus ist ein 86er, die Doku fängt aber erst im Juli 89 an!
Was ist mit den drei Jahren passiert - etwa Halde / Depot, oder was
Zumindest scheint es, - er war nicht in einer Kampf-Einheit bewegt worden und schwer durch die Pampa gedroschen!
So "RAF" Jungs bewegen sich eher in der Luft und "schonen" Ihre Fahrzeuge
Das einzige was ich noch herausfinden muss, sind die diversen Abkürzungen in dem Ganzen Report!

Im Groben und Ganzen ist der Werdegang Dokumentiert, aber da fehlen die ersten drei Jahre!
Mein Thinitus ist ein 86er, die Doku fängt aber erst im Juli 89 an!
Was ist mit den drei Jahren passiert - etwa Halde / Depot, oder was
Zumindest scheint es, - er war nicht in einer Kampf-Einheit bewegt worden und schwer durch die Pampa gedroschen!
So "RAF" Jungs bewegen sich eher in der Luft und "schonen" Ihre Fahrzeuge
Das einzige was ich noch herausfinden muss, sind die diversen Abkürzungen in dem Ganzen Report!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Im Einsatz ist er aber auch schon gewesen. Musst mal nach Operation Bolton googeln...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Hobart
- Schreibt Mehr und Mehr
... und 1991 war er mal bei der Army, bei den Queen's Royal Irish Hussars. Und die waren von Oktober 1990 bis irgendwann 1991 im Golf Krieg ganz vorn dabei. Ob der Wagen aber mit war oder nur ausgeliehen um ''zu Hause'' in Fallingbostel Dienst zu tun, wer weiß ? Das können einem vielleicht die diversen Farbschichten verraten
Best regards
Axel
Axel
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Und abgelöst bei den Queen's Royal Irish Hussars wurde Hobarts Gefährt dann wohl von meinem ...
Ein herzliches Dankeschön hiermit nochmal an den Gixxer - auch mein Report ist gekommen !
Ich stelle fest , meinen Grünen kann man nicht als ausgewiesenes Kampfschwein bezeichnen : Anfangs Hussars, Dragoons und - whatever - UK NORTH ARMD BG ( CSAT ) ... und dann ... huuuuuuh , wie spannend - SEME ! 10 Jahre war er dann bei der School Of Electrical And Mechanical Engineers . Danach - wahrscheinlich wurde er von den Schülern 7834 mal auseinander- und wieder zusammengebaut - kam er zur DSG ( Defence Support Group ) Stirling . Dort wurde er zum Tithonen umgezaubert um anschließend 2 Jahre vom 16 SIG Rgt nur noch zu den halbjährlichen Mod Checks gefahren zu werden um dann noch zwei Jahre in der Langzeiteinlagerung zu verschwinden ( TFSU ) - bis man sich zum generellen Aussondern der Sauger entschied . Aber - soll ich meckern ? Genaugenommen dürfte der nicht mehr gelitten haben als ein Vorführwagen ...
Sind Eure Reports auch von Lee Archer gezeichnet ? Falls der die alle verschickt hat , wäre es ja vielleicht am Ende mal 'ne nette Geste , wenn wir dem noch mal so ein " General - Dankeschön " schicken - vielleicht mit dem Gruppenfoto von Stadtoldendorf ... und dem Versprechen , daß wir die Oliven in D.auch noch hochhalten werden , wenn seine Mannen alle wieder at home auf der Insel sind .
Ein herzliches Dankeschön hiermit nochmal an den Gixxer - auch mein Report ist gekommen !
Ich stelle fest , meinen Grünen kann man nicht als ausgewiesenes Kampfschwein bezeichnen : Anfangs Hussars, Dragoons und - whatever - UK NORTH ARMD BG ( CSAT ) ... und dann ... huuuuuuh , wie spannend - SEME ! 10 Jahre war er dann bei der School Of Electrical And Mechanical Engineers . Danach - wahrscheinlich wurde er von den Schülern 7834 mal auseinander- und wieder zusammengebaut - kam er zur DSG ( Defence Support Group ) Stirling . Dort wurde er zum Tithonen umgezaubert um anschließend 2 Jahre vom 16 SIG Rgt nur noch zu den halbjährlichen Mod Checks gefahren zu werden um dann noch zwei Jahre in der Langzeiteinlagerung zu verschwinden ( TFSU ) - bis man sich zum generellen Aussondern der Sauger entschied . Aber - soll ich meckern ? Genaugenommen dürfte der nicht mehr gelitten haben als ein Vorführwagen ...
Sind Eure Reports auch von Lee Archer gezeichnet ? Falls der die alle verschickt hat , wäre es ja vielleicht am Ende mal 'ne nette Geste , wenn wir dem noch mal so ein " General - Dankeschön " schicken - vielleicht mit dem Gruppenfoto von Stadtoldendorf ... und dem Versprechen , daß wir die Oliven in D.auch noch hochhalten werden , wenn seine Mannen alle wieder at home auf der Insel sind .
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
-
Gixxer83
- Zweihunderter
Schön das ich euch allen so eine Freude machen konnte.... Und es sind ja auch einige Interessante Werdegänge bei raus gekommen finde es eine gute Idee mit dem Dankeschön aber meiner ist von Herrn Izzard unterzeichnet 
Land Rover 90 FFR
- I roll the Rover over -
- I roll the Rover over -
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Von mir auch noch mal Dank an alle Beteiligten.
Mein Report wurde auch von einem anderen Unterschrieben. Aber man könnte sich doch allgemein bei denen bedanken.
Ein Gruppenphoto vom 1. Treffen im Mammutpark haben wir und eine kleine Beschreibung von unserem Forum und der
liebe zu unseren Autos würde denen bestimmt gefallen.
Zu meinem Report:
Geht auch etwas später nach der EZ los.
Ab 87 3. ARMD Div HQ & SIG REGT
bis 90 / ARMD BDE SIG SQN HQLSDIS
91- 93 3. ARMD Div HQ & SIG REGT
93- 94 HQ 3 ( UK ) DIV
94 OP GRAPPLE ARMD RECCE SQN
bis 97 OP Resolute- 4 UK ARMD BDE SIGS
97- 02 QM` s DEPT BLMF BFPO 553
02 RMAS
17.05.04 Witham
bekommen habe ich ihn dann 03.2005 von SF autotechnik (ExMod.info)
Was die Farbschichten angeht wurde mein Auto Dunkelblau ausgeliefert.
Er war mal Sandfarben also müsste die 3. ARMD Div im Golfkrieg gewesen sein.
Weiß war er dann auch noch was Google bestätigt wenn ich nach OP GRAPPLE ARMD RECCE suche.
Gruß Stefan
Mein Report wurde auch von einem anderen Unterschrieben. Aber man könnte sich doch allgemein bei denen bedanken.
Ein Gruppenphoto vom 1. Treffen im Mammutpark haben wir und eine kleine Beschreibung von unserem Forum und der
liebe zu unseren Autos würde denen bestimmt gefallen.
Zu meinem Report:
Geht auch etwas später nach der EZ los.
Ab 87 3. ARMD Div HQ & SIG REGT
bis 90 / ARMD BDE SIG SQN HQLSDIS
91- 93 3. ARMD Div HQ & SIG REGT
93- 94 HQ 3 ( UK ) DIV
94 OP GRAPPLE ARMD RECCE SQN
bis 97 OP Resolute- 4 UK ARMD BDE SIGS
97- 02 QM` s DEPT BLMF BFPO 553
02 RMAS
17.05.04 Witham
bekommen habe ich ihn dann 03.2005 von SF autotechnik (ExMod.info)
Was die Farbschichten angeht wurde mein Auto Dunkelblau ausgeliefert.
Er war mal Sandfarben also müsste die 3. ARMD Div im Golfkrieg gewesen sein.
Weiß war er dann auch noch was Google bestätigt wenn ich nach OP GRAPPLE ARMD RECCE suche.
Gruß Stefan
Suche Wolf Teile
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Sehr gute Idee, Andi ! Sollten wir machen. Ich weiß zwar nicht was die sonst auf dem Zettel haben, aber mit uns hatten bzw. haben sie ja doch einiges an Arbeitwenn wir dem noch mal so ein " General - Dankeschön " schicken - vielleicht mit dem Gruppenfoto von Stadtoldendorf
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Das ist ne geile sache mit dem Foto. Finde ich gut Andi. Mein Bericht wurde auch von Herrn Archer unterschrieben .
Gruss vom Boilermen