ich habe heute mein original-Pionierwerkzeug bekommen. Ich feu' mich wie Bolle! Und die kamen aus D zu vernünftigen Portokosten! Die Schaufel hat sogar noch das MoD-Kennzeichen aufgeklebt. Das werde ich auch dranlassen;) Der Händler aus D hat noch drei Schaufeln und drei Pickel. Bei Interesse schick ich gerne eine PM.
Eigentlich hatte ich schon ein Set in UK gefunden, das sollte rd. 43,- GBP kosten zzgl rd. 40,- GBP für den Versand, in Anbetracht der bisher investierten Kosten war ich aber zu geizig.
Gestern kamen schon die bei ebay-UK bestellten Tool-Straps
Jetzt muss ich nur noch die Gummis irgendwoher bekommen (hab die leider bei dem Händler der die Straps verschickt hat, vergessen zu bestellen, grmpf), aber ich denke ein festes Gummi sollte auch reichen. Meine sind übrigens übergepinselt, zumindest die Reste, die noch dran sind. Dann brauch ich nur noch die Schraube für den Pickel-Kopf (hihi) loszubekommen. Der ist auch total zugekleistert mit Farbe. Offensichtlich wurde der auch vorher schon lange nicht mehr genutzt.
Dafür hab ich dann die Auktion verpasst mit Sitzschienen grmpf, es hätte so schön sein können.