Juhu,
hier war doch mal irgendwo ein Video (das ich nicht mehr wiederfinde ...) wo die an den Türscharnieren "Splinte" mit Ring zum rausziehen hatten und die Tür war ab, bzw. das Scharnier in seine beiden Teile getrennt.
Kann man sowas irgendwo kaufen und ruckzuck Tür ab und los oder müsste ich da selbst was erfinden?
Gruss
Thomas
Handgranaten-Splint für Türscharnier
Moderator: Moderatoren
-
thomas_g
- Labertasche
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Handgranaten-Splint für Türscharnier
Ich denke mal da musst Du selber was frickeln. Vermutlich sind die originalen Scharnierbolzen eingepresst, das müsste man aus der Press- eine Übergangspassung machen. Zu klapprig darf das auch nicht sein, sonst fliegt Dir die Tür während der Fahrt weg 
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
Diesellok
- Vielschreiber
Wenn Dir das nicht schon zu fummelig ist, wäre das Umrüsten auf Serie II Scharniere vielleicht eine Möglichkeit. Da kann man den Bolzen nach dem Entfernen der Mutter ( die man eventuell sogar durch eine Flügelmutter ersetzen könnte ) relativ leicht rausnehmen.
Bis die Tage, Ralph
Bis die Tage, Ralph
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
( Erasmus von Rotterdam )
Serie III 109 OP3 ehem. Hardtop, jetzt Softtop, Bauj. 1983
( Erasmus von Rotterdam )
Serie III 109 OP3 ehem. Hardtop, jetzt Softtop, Bauj. 1983
-
thomas_g
- Labertasche
hmm, aber wenn die türen drin sind, hätte ich gerne "defender"-spiegel, das spricht gegen andere scharniere ...
mit den kotflügelspiegeln sieht man ja praktisch gar nichts, aber das ist beim offen fahren ja fast vernachlässigbar.
also einfach so kaufen kann man die scheinbar nicht.
mit den kotflügelspiegeln sieht man ja praktisch gar nichts, aber das ist beim offen fahren ja fast vernachlässigbar.
also einfach so kaufen kann man die scheinbar nicht.
SIII 109 FFR