Zahnriemen selber oder werkstatt

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
nosti562
Labertasche

Re: Zahnriemen selber oder werkstatt

Beitrag von nosti562 »

zbv500 hat geschrieben:@ Paule

zu 3. Ich würde bei Paddocks bestellen. Deutlich günstiger bei gleicher Qualität. Den Zahnriemen dann aber als Original Land Rover Teil, erkennbar an dem G in der Teilenummer.
....ist denn so ein großer Unterschied zwischen einem:

http://www.paddockspares.com/media/cata ... 7333_1.jpg

und einem "G" beide sind als OEM gekennzeichnet :roll:

http://www.paddockspares.com/media/cata ... 333g_1.jpg

der Unterschieg ist nicht gerade 10 oder 20 Euro !
Der Preiswerte ist von der Fa. Dayco und die sind unter anderem Zahnriemen Hersteller, so unbekannt sind die auch nicht. Die Qualität wird, denke ich nicht die schlechteste sein!?

Ich meine, - wenn der ZR doppelt so teuer wäre wie einer für 5.94,- wäre mir das egal, - aber 45,- das ist schon ne Ansage!!
Und die Herstellung wird denke ich, bei beiden irgendwo in Fernost stattfinden, nur die Gweinnspanne ist unterschiedlich groß!

Wer weiss, vieleicht ist der Original LR ZR auch bei Dayco verpackt worden, nur der Aufkleber ist halt ein anderer :?:

Gruß
Norbert...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Zahnriemen selber oder werkstatt

Beitrag von Fursty Ferret »

Zu den Qualitäten bzw. der Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen, aber bei einem Teil bei dessen Versagen der Motor hinüber ist werde ich persönlich nicht sparen. Mehr als einmal werde ich den sowieso nicht wechseln und umgerechnet auf die Zeit die der Riemen läuft spielt der Preis nur noch eine sehr geringe Rolle.
Letzten Endes muss aber jeder selber wissen, was er macht :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Antworten