Luftfilter AIR FLOW

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
nosti562
Labertasche

Luftfilter AIR FLOW

Beitrag von nosti562 »

Hallo Gemeinde

Am WE habe ich meinen Luftfilter ausgebaut und festgestellt das vorne dran so ne Tröte genannt „AIR FLOW“ dran hängt!
Kann mir jemand sagen für was das Ding gut sein soll (etwa, Geräusch Dämmung)? :roll:

Was mich aber am meisten wundert, ist der Lufteinlass schmale 38mm wenn ich mir die ganzen Schläuche so anschaue die sind um etliche „cm“ größer/dicker!

Der Filter Eingang ohne der Tröte ist 72mm das ist schon ein gewaltiger Unterschied!

Ich denke der Motor braucht ordentlich Luft und da (an dieser Stelle) wird der geradezu zugeschnürt!?
Man(n) verbaut sogar K&N Filter weil die einen besseren (höheren) Luftdurchsatz haben und dann sowas!

Kann ich das Teil auch weglassen, muß dann eventuell irgendwas neu eingestellt werden :!: :?:

In diesem Sinne,
Gruß
Norbert...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Luftfilter AIR FLOW

Beitrag von Fursty Ferret »

Das Dingen ist für die Geräuschdämmung zuständig. Laß den Landy mal ohne laufen und gib ordentlich Gas :mrgreen:
Das "Airflow" soll übrigens nur anzeigen in welche Richtung das Gerät montiert werden soll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
nosti562
Labertasche

Beitrag von nosti562 »

zbv500 hat geschrieben:Das Dingen ist für die Geräuschdämmung zuständig. Laß den Landy mal ohne laufen und gib ordentlich Gas :mrgreen:
Das "Airflow" soll übrigens nur anzeigen in welche Richtung das Gerät montiert werden soll.
...das Ding kannste auch nicht falsch montieren, bei dem unterschidlichen Durchmesser, vorn & hinten :D

Ich werde mal ohne ne runde drehen, wenn der 110er wieder einsatzbereit ist, bin mal gespannt :!: :!:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

...das Ding kannste auch nicht falsch montieren
Wenn Du wüsstest was die englische Bundeswehr alles kann :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
nosti562
Labertasche

Beitrag von nosti562 »

zbv500 hat geschrieben:
...das Ding kannste auch nicht falsch montieren
Wenn Du wüsstest was die englische Bundeswehr alles kann :wink:
...warum soll´s den besser gehen als unserer Bundeswehr, ganz zu schweigen von den Amis :lol: :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Da hast Du allerdings Recht :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Antworten