Lichtprobleme???!

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
robkopp
Schreibt Mehr und Mehr

Lichtprobleme???!

Beitrag von robkopp »

Hallo Zusammen,

habe Lichtprobleme an meinem 1991 Ex-MOD.
Die großen Scheinwerfer machen keinen Muck mehr,
habe alle Sicherungen überprüft, sind OK, Birnen sind auch OK, alle Kabel überprüft sind OK.
Wenn ich Fernlicht einschalte macht sich garnichts, wenn ich das fernlicht manuell betätige alles gut.
Die kleinen runden Lichter oberhalb der großen leuchten, Blinker funktionieren auch einwandfrei.
Im Weiteren funktioniert die Nummernschildbeluchtung nicht und das hintere rechte Standlicht.
Beim hintern nicht funktionierendem Standlicht geht wenn ich die Bremse betätige die Lampe an?!
Dort habe ich alle Birnen getauscht, Kabel überprüft und es funktioniert nur das Bremslicht an beiden Seiten.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt und es selbst beheben können?

Danke und freundlichen Gruß

Rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Lichtprobleme???!

Beitrag von Fursty Ferret »

Hallo Rob,

sind alle Massepunkte in Ordnung? Falls ja ist wie schon gehabt der Lichtschalter Verdächtiger Nr. 1

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
robkopp
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von robkopp »

Massepunkte sind ok,
Lichtschalter, nun keine Ahnung das Ding hat so viele funktionen und irgendwie funktionien die kleinen Lampen bei fast allen punkten bis auf eine und da ist alles aus..
Die großen funktionieren nicht in der Standartpsition wo sie sonst immer funktioniert haben, die kleinen leuchten aber.

Falls es der Drehschalter ist kann ich den irgendwie zerlegen ohne irgendwas zu zerstören?

Danke

Rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Den Lichtschalter kann man zerlegen, dazu muss man aber hinten vier ( ? ) Haltenasen vorsichtig aufbiegen. Unter Umständen sind aber schon von außen verschmorte Kabel oder Kontakte zu sehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
aluschubser
1000er-Gott

Beitrag von aluschubser »

Scheinwerferlicht:
Der Schalter am Lenkrad ist im Dutt. Oder die Kabel an dem Schalter sind abgefallen, hatte ich auch schon.

Nummernschildbeleuchtung:
Birne tauschen oder Masse

Rücklicht/Bremslicht:
Masseproblem

Und messe mal, wieviel Ohm du zwischen Karosserie und Batterie und zwischen den Massepunkten und Karosserie hast. (Mit einem Durchgangsprüfer stellst du nur fest OB Masse da ist.)

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Scheinwerferlicht:
Der Schalter am Lenkrad ist im Dutt
Nicht zwangsläufig. Bei mir waren es erst die Massepunkte am Radlauf und dann der olle Drehschalter :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Antworten