Habe gestern - lange ersehnt - das Hardttop runtergeworfen und das Sofftop draufgezogen.
Vielen Dank aluschubser für die tatkräftige Unterstützung
Vorher:
Nachher:
Erstes Fazit: Sofftop fahren macht irgendwie deutlich mehr Spass als mit dem harten Aluhut, wirklich klasse. Überlege gerade, ob ich überhaupt nochmal irgendwann zurückrüste...
Viele Grüsse aus dem Norden
marup
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruß Marco
----------------------------------------
LR 110 FFR EX-MOD
LRone10 hat geschrieben:Also Marup,
dann überleg Dir mal, was Du für Dein Hardtop haben möchtest, vielleicht krieg ich das ja bei meiner Regierung durch (als Winterhut).
Das wirst Du schnell bereuen, das Hardtop ist im Winter deutlich kälter als das Softtop....
POSTREACT(ions) SUMMARY
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
dann überleg Dir mal, was Du für Dein Hardtop haben möchtest, vielleicht krieg ich das ja bei meiner Regierung durch (als Winterhut).
Mein HT kannst du für lau haben (sobald ich auf Weichdach umgerüstet hab'). Allerdings benötigst Du dafür literarische Fähigkeiten (Fachrichtung: Dichtung!) um damit trocken durch den Winter zu kommen.
POSTREACT(ions) SUMMARY
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Mein HT kannst du für lau haben (sobald ich auf Weichdach umgerüstet hab'). Allerdings benötigst Du dafür literarische Fähigkeiten (Fachrichtung: Dichtung!) um damit trocken durch den Winter zu kommen.
Hallo Hauke,
Du hast eine PN
POSTREACT(ions) SUMMARY
gglG eLaR one tenund nicht eL Rone zehn
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
Kann mir nur vorstellen das Baumwolle besser isoliert. Aber auf jeden fall atmet Baumwolle besser . Aber manchmal ists auch wie ein Segler in stürmischer See .
Gruss Paule
Wie Paule schon schrieb, ist atmungsaktiv und isoliert besser. Das Klima ist insgesamt einfach besser. Auf der Aluhaut gefriert das Kondenswasser, wird die Hütte nach ein paar Kilometern warm taut es und beim Bremsen an der nächsten Ampel läufts nach vorne und tropft Dir eiskalt in den Nacken.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Plane dicht ist. Das Baumwollgewebe quillt bei Feuchtigkeit auf und dichtet sich damit automatisch ab. Wenn es mal behandelt wurde, ist dem Baumwollgebe in der Regel die Möglichkeit genommen, quellen zu können. Häufig ist es danach undicht und man muss ständig nachbehandeln.....
POSTREACT(ions) SUMMARY
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
Hi,
Also, wenn ich das alles so lese, dann sind die Gegenargumente doch erschlagend. Kalt war es im Winter nicht lange. Jedenfalls funzt die Heizung deutlich besser, als vor 20 Jahren in meinem damals verhassten VW Käfer, da musste ich regelmäßig die Scheiben von außen und innen kratzen, und meine Skihandschuhe hatte ich immer dabei.
Nun ja, der nächste Winter kommt ja noch lange nicht, und Hauke, Du bist ja auch noch auf der Jagd... da hab ich ja noch etwas Bedenkzeit.
POSTREACT(ions) SUMMARY
gglG eLaR one tenund nicht eL Rone zehn
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
Ich fahre den Landy zwar nicht im Winter, finde das Softtop aber trotzdem besser. Man ist damit sehr flexibel, auch was das Beladen angeht. Es dröhnt nicht so und ich hätte auch keine Lust zweimal im Jahr das ganze Geraffel umzubauen.
vor 20 Jahren in meinem damals verhassten VW Käfer, da musste ich regelmäßig die Scheiben von außen und innen kratzen
Das kenne ich noch aus meiner Kindheit. Damals hatten meine Eltern einen Käfer als Zweitwagen. Der Boden war immer mit dicken Zeitungsstapen bedeckt, weil die Karre zwischen Bodengruppe und Aufbau undicht war. Das obligatorische Kratzen von innen gehörte natürlich auch dazu. Dafür sind uns auf der Rücksitzbank bei eingeschalteter Heizung die Füße weggebrannt. Gurte hatte der hinten auch nicht. Kopfstützen ebenfalls Fehlanzeige. Tja, das waren noch Zeiten
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"