Motorprobleme

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Motorprobleme

Beitrag von Fursty Ferret »

Ich denke wir warten mal ab bis Holger die Riemenscheibe da hat :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
dos-punktos
Einhunderter Club

Beitrag von dos-punktos »

Meine Berta läuft wie ein Uhrwerk :mrgreen:

Die Riemenscheibe passte gut drauf, ich hab kein Loctite benutzt. Die alte Riemenscheibe war dagegen total ausgeschlagen. Hab den Zahnriemen 2 mal gespannt und die Riemenscheibe mit 48Nm festgezogen und die Schraube mit Loctite gesichert.

Nach ner kleinen Probefahrt hab ich nochmal die Pumpe fein justiert und jetzt ist alles bestens!

Danke nochmal für Eure Unterstützung, Ihr habt mir sehr geholfen :mrgreen:

Gruß
Holger

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Sehr schön- geht doch :D
Dann weiterhin vie Spaß mit Deinem Landy 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Iltis05
Zweihunderter

Beitrag von Iltis05 »

Moin Leuz,

kann es sein, daß eine fehlerhafte Motoreinstellung (Förderbeginn, Steuerzeiten) eventuell auch Ursache für starke Vibrationen über den gesamten Drehzahlbereich sind?

Der Landy meines Kumpels, der ja im Prinzip den gleichen Motor drin hat, wie meiner, verursacht dermaßen starke Vibrationen, daß man es sogar von draußen hört.
Startet man ihn, vibriert der ganze Wagen, als ob die Leerlaufdrehzahl unter 500 Touren liegt. Alles wackelt in dem Wagen.
Wenn ich in seinem Landy mitfahre, dann ist es ein Unterschied zu meinem Landy, da ist Himmel und Hölle nichts gegen.
Es ist jetzt nicht so, daß der Motor unrund läuft, wie ich es vom 1,6er VW kenne, wenn der Förderbeginn nicht stimmt.
Allerdings ist die Qualmentwicklung nach dem Start recht hoch (bläulich). Der Motor an sich ist spritziger als Meiner, läuft ansonsten einwandfrei. Aber diese Vibrationen und der Klang....hab im Leben manchen Landy gehört, aber sowas kam nir noch nicht vor.

Könnte das in die Richtung gehen?

Gruß Tim

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
dos-punktos
Einhunderter Club

Beitrag von dos-punktos »

Moin,
bin ja kein Experte daher nur so in den Raum geworfen:
Ist das nicht so, wenn der Förderbeginn zu früh ist, dann nagelt ja der Motor und lauft härter ?
Ich glaub der Motor läuft dann auch spritziger.

Gruß
Holger

POSTREACT(ions) SUMMARY

Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Zu früher Förderbeginn bringt eine härtere Verbrennung und die Gefahr von Motorschäden mit sich, da die Verbrennung unter Umständen schon stattfindet, wenn der Kolben noch auf dem Weg nach oben ist.
In manchen Drehzahlbereichen fühlt sich der Motor dann tatsächlich spritziger an, in anderen ist die Verbrennung dann aber definitiv zu früh.
Mit früherem Förderbeginn springt er kalt besser an.
Deshalb hatten die alten VW-Diesel auch einen "Choke-Zug", den Kaltstartbeschleuniger, mit dem man den Förderbeginn früher stellen konnte.
Das aber wie gesagt nur beim Kaltstart.

Zu später Förderbeginn ist ungefährlicher, bringt aber Leistungsdefizite mit sich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Antworten