Suche Tank für 109 S3

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
stockmag
Zweihunderter

Suche Tank für 109 S3

Beitrag von stockmag »

ich suche einen funkelniegelnagelneuen tank für einen zivilen 109er serie 3, ja ich weiss, den kann man an jeder ecke bestellen, aber genau genommen suche ich einen aus edelstahl! wer weiss eine kontakt-adresse?

POSTREACT(ions) SUMMARY

26kanal
Einhunderter Club

Beitrag von 26kanal »

Da ich letztes Jahr meinen Hecktank am 109er wechseln musste, hatte ich rumtelefoniert. Damals kam der Konsens heraus, dass es fuer die Serie-LR nichts hochwertiges (Edelstahl oder verzinkt oder...) von der Stange gibt. Einzelanfertigung ist natuerlich moeglich.

Schau Dir Deinen doch mal genau an! Wie ist der eigentliche Tank, ich nennl das Mantelblech, mit der Halteplatte verbunden? Kratz mal! Wenn Du jede Menge Schweisspunkte findest - vergiss es! War bei meinem 1982er so. Wenn nicht, ist der Tank mit dem Halteblech vielleicht verloetet. Dann kann man das vielleicht auch trennen, reparieren, konservieren (dazu gab es in den Oldtimer-Gazetten mal einen Bericht, ich glaube, es war die Oldtimer-Praxis).

Gruss
Volker

POSTREACT(ions) SUMMARY

stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

oh je! bei meiner anhänger-kupplung-am-baumstumpf-hängenbleibaktion hat es das hintere halteblech auch ein bisserl weggezogen worden, der tank ist nun nicht mehr dicht (tropft leicht), ich denke das wars für den guten ....

POSTREACT(ions) SUMMARY

habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

ich denke so ein tank aus normalen blech hält doch auch gut 10 Jahre..... oder? ist ja nicht wie ein auspuff der als durchrostet oder... und wenn man den neuen tank auch gleich konserviert.... dann kann man sich doch das teure edelblech sparen.
also mein ich zumindest. kenne natürlich nicht die von Euch vermutete Restlebensdauer Eurer Autos :-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen
Schreibt Mehr und Mehr
Beitrag von c60s »

Auch bei mir war mal der rechte Tank unterm Beifahrersitz undicht, zuerst nicht zu erkennen, wo das Leck war. Da man ja zwei hat, kurzerhand den Tank ausgebaut und zerlegt, d.h. erst von sämtlichem "Lack" oder "Unterbodenschutz" mit allen möglichen Hilfsmitteln freigelegt, bis er weitgehend blank war, dann mittels "Heissluftpistole" die Lötpunkte entfernt.
Dann den eigentlichen Tank von der "Halterung" getrennt, nochmaliges "blankmachen" und siehe da, mehrere "stecknadelkopfgrosse" Löcher im Falzbereich des Tanks. Diese dann mittels handelsüblicher "Metalldichtmasse/kleber" dichtgeschmiert, noch 'ne Lage Glasfiber-Reparatur-Matte drüber, alles schön gespachtelt, mit schwarzer Frabe eingepinselt. Dann mit schwarzem Silikon den Tank mit der Halterung verklebt, nochmal Unterbodenschutz drüber und das Ding ist seitdem dicht.
Wenn er wieder lecken sollte, sag ich Bescheid...
Nicht ganz professionell, okay, geb ich zu, aber bis jetzt hats funktioniert!
Gruss Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

NFG-MSG
Labertasche
Beitrag von NFG-MSG »

Hatte auch mal ein Stecknagel großes Loch mit Silberhartlot zugelötet und nun ist ruhe.
Gruß Juergen
NE-ZH-20-45 :wink: :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
Antworten