neulich in sümmern

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

bei aller liebe,
aber erstens hat mich gott sei dank kein touareg-fahrer gesehen, und zweitens wär' ich lieber in dem graben stehen geblieben als mich von 'nem yuppie-möchtegern-geländewagenfahrer retten zu lassen :shock:

( getz kannich ja widda auffe kacke haun, wonnich? :roll: )

peinlichpeinlichpeinlich...

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

bonni hat geschrieben:stichwort reifen mit m&s-kennung:
das diese dinger keine wirklichen winterreifen sind, ist ja schon länger bekannt. jetzt hat mich eine aussage eines nachbarn aufgeschreckt, dass diese reifen im falle eines unfalls dazu führen, dass die versicherung nur eingeschränkt leistungen erbringt:

ist das nur ein gerücht oder ist da was dran?
weiss jemand mehr?

lieben gruß,

martin+

...das wird noch eine lustige Sache für die Juristen. Der Gesetzestext wird so was ähnliches enthalten wie "den Straßenverhältnissen angepasste Ausrüstung" usw. Also klar, dass abgefahrene Sommerreifen bei Schnee nichts taugen. Aber man hat rausgefunden, dass gute Sommerreifen auch im Winter bei trockener Straße einen kürzeren Bremsweg ermöglichen als Winterreifen :roll: . Ups, und nun - also bei längeren Autofahrten immer den zweiten Satz Reifen dabei haben und dann schon bei der F1 zuschauen wie schnell so ein Reifenwechsel gehen kann. Aber mal ernshaft...diese schwammige Formulierung wird sicher regelmäßig Ärger bringen. Es wird also spannend.

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

Horrido
Tom

was er lebt noch , der holzmichel :lol:
lang nichts mehr gehört von dir .... :wink: oder gesehen

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders