Lift Pump

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
gnasher
1000er-Gott

Lift Pump

Beitrag von gnasher »

ich habe geshen das öl kaumt aus von ein schlauch Verbindungen mit der Fuel Lift Pump, bestimmt undicht aber Öl ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Re: Lift Pump

Beitrag von Falk_Henkel »

Die Pumpe sitzt ja am Motorblock, und wird da am Ölkreislauf angeschlossen sein.
Wenn das Öl an einer Verbindung zur Kraftstoffleitung rausläuft, dann kann es das eigentlich nur, indem es vom Motor durch die undichte Pumpe und dann die undichte Verbindung der Kraftstoffleitung läuft.
Das wäre mir etwas zuviel Zufall, zumal der Motor dann auch Öl mit dem Kraftstoff verbrennen müsste.
Sozusagen britische Frischölautomatik... :mrgreen:
Mach das mal mit Bremsenreiniger sauber, dann sieht man vielleicht, wo es herkommt.
Bist Du sicher, daß es kein Diesel ist?
Die Pumpe sitzt da ja doch etwas exponiert, bei den Kraftstoffanschlüssen ist eigentlich nichts, wo Öl herkommen könnte.
Das einzige, was bei mir da in der Nähe langläuft ist der Schlauch vom Öleinfullstutzen, aber das sich der Ölnebel ausgerechnet über den Anschlüssen der Kraftstoffpumpe seinen Weg nach draußen sucht ist eher unwahrscheinlich, zumal dann mehr versifft sein müsste.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
gnasher
1000er-Gott

Beitrag von gnasher »

die schlauch links (denke "in") ist plastik und ist locker da drin wo es in der Pumpe rein geht, denke das ist nicht richtig !!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Ist nicht richtig... :mrgreen:

Versuch mal, die festzuziehen.
Wenn die Leitung allerdings kaputt ist, dann sieht es zumindest im Teile-Katalog so aus, als sei das eine ungeteilte Leitung vom Sedimentor zur Pumpe.
Dürfte etwas lästig sein, die zu wechseln.

Ist aber gar nicht so teuer:
http://www.paddockspares.com/nrc8103-pipe-fuel.html

Wir haben bei uns in der Werkstatt Reparaturhülsen, mit denen man solche Kunststoffleitungen reparieren kann, möglich ist das also (wenn man es selber macht), wirtschaftlich in der Werkstatt eher nicht.
Ich habe damit vor 4 Jahren bei dem Volvo meiner Frau die versehentlich angeflexte Kraftstoffleitung repariert, und das hält bis heute.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Antworten