Hobby Schrauber !!

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
siggi109
Quasselstrippe

Re: Hobby Schrauber !!

Beitrag von siggi109 »

ok,für alle die es umsetzen wollen.............biddeschöööööön.
lektüre zum lesen denn ich habs nicht erfunden das nichtfetten.......... :lol:

http://www.landy-reisen.de/index.php/te ... 7-getriebe

nochmal was anderes.............wenn der kollege gnasher wirklich ein 110 aus '92 hat
dann hat er sehr warscheinlich ein LT77S getriebe..............da ist die ölbohrung doch
längst ab werk drinn............ :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
aluschubser
1000er-Gott

Beitrag von aluschubser »

siggi109 hat geschrieben:ok,für alle die es umsetzen wollen.............biddeschöööööön.

Code: Alles auswählen

"...Fett... dichtet die Welle ab..." 
Hmm, klingt irgendwie logisch. ;-)
Also ca. 3 Möglichkeiten:
1. gebohrte Welle rein - Feierabend, Bier auf.
2. Welle raus, fetten, Welle wieder rein - Feierabend, Bier auf. Welle raus, fetten, Welle wieder rein - Feierabend, Bier auf. Welle raus, fetten, Welle wieder rein - Feierabend, Bier auf.
3. Welle raus, Fett abwaschen, Welle wieder rein. - Feierabend, Bier auf.
siggi109 hat geschrieben:..nochmal was anderes.............wenn der kollege gnasher wirklich ein 110 aus '92 hat
dann hat er sehr warscheinlich ein LT77S getriebe..............da ist die ölbohrung doch
Kann sein, muß aber nicht, da könnte auch ein Getriebe drin sein, was gerade mal so rumlag. Damit kann man bei den mil. Schüsseln immer rechnen. ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

aluschubser hat geschrieben:
siggi109 hat geschrieben:ok,für alle die es umsetzen wollen.............biddeschöööööön.

Code: Alles auswählen

"...Fett... dichtet die Welle ab..." 
Hmm, klingt irgendwie logisch. ;-)
Also ca. 3 Möglichkeiten:
1. gebohrte Welle rein - Feierabend, Bier auf.
2. Welle raus, fetten, Welle wieder rein - Feierabend, Bier auf. Welle raus, fetten, Welle wieder rein - Feierabend, Bier auf. Welle raus, fetten, Welle wieder rein - Feierabend, Bier auf.
3. Welle raus, Fett abwaschen, Welle wieder rein. - Feierabend, Bier auf.
siggi109 hat geschrieben:..nochmal was anderes.............wenn der kollege gnasher wirklich ein 110 aus '92 hat
Kann sein, muß aber nicht, da könnte auch ein Getriebe drin sein, was gerade mal so rumlag. Damit kann man bei den mil. Schüsseln immer rechnen. ;-)

das würde ich aber probieren rauszukriegen............erspart ne menge arbeit..........

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
Klempnerpaule
1000er-Gott

Beitrag von Klempnerpaule »

Bin ich froh eine nicht gebohrte Welle drinn zu haben -so oft Bier auf -klasse :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Bier ist nich so meins. :oops:
Ich mach dann mal lieber das richtige Fett und das so das Öl, wenn es dann mal will, auch noch da hinkommt. :lol:

Was das richtige Fett is weiss ich aber auch nicht. :oops: :mrgreen:

So nebenbei. Das LT77S Getriebe hat ja nichts mit der Zahnradversion zu tun die verbaut ist. Die LT77S Ausgangswelle geht nur mit kaputt wenn im LT230 Getriebe kein Öl, Fett => Schmiermittel am Eingangszahnrad ist. :twisted:

Besorg Dir'n Bier und bau und schau :arrow: wie schon oben geschrieben. Peace of mind. :!: :D

Ok, Ashcroft in UK kann dir mit der LT230 Seriennummer warscheinlich auch etwas dazu sagen. Aber nach nur einem schnöden Telefonanruf n'Bier ist auch irgendwo pillepalle. :lol:

Best regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
1000er-Gott

Klempnerpaule hat geschrieben:Bin ich froh eine nicht gebohrte Welle drinn zu haben -so oft Bier auf -klasse :lol:
Oha, da habe ich doch glatt "20000 Kilometer" zwischen "Bier auf" und "Welle raus" vergessen! Schuldigung! :-) *Plopp* :mrgreen:

@90er: Kein Fett ist das richtige Fett, das haben wir doch gerade im virtuellen Stuhlkreis besprochen. ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Kein Fett ist das richtige Fett
Nee Männer, damit ich gehe ich nicht los. Klar ist ja daß an die entsprechende Stelle wenig bis gar kein Öl/ Schmierstoff kommt. Deshalb erhöhter Verschleiß bis zum Totalausfall. Ergo heißt kein Schmierstoff ( Fett, Öl) früher oder später Totalausfall! Also entweder regelmäßig Fett rein ( ich würde Wälzlagerfett empfehlen) oder eine gebohrte Welle oder diese Ölschleuderplatte verbauen. Mit dem richtigen Fett sieht es dann auch nicht so aus wie auf den Fotos aus dem link. Ich würde aber Variante 2 oder 3 empfehlen. Die Zeit für das Nachfetten bzw. kontrollieren kann man sinnvoller nutzen. Z.B. um Bier zu trinken :mrgreen:
Aber Kamerad Gnasher muß ja erstmal die olle Welle rausbekommen um zu sehen was los ist :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
aluschubser
1000er-Gott

zbv500 hat geschrieben:...Aber Kamerad Gnasher muß ja erstmal die olle Welle rausbekommen um zu sehen was los ist :roll:
Ach stimmt ja!

@gnasher: Hast du den 2. "Deckel" (den mit den beiden Senkkopfschrauben) schon ab? Wenn nicht, geht die Welle natürlich nicht 'raus. Wenn du die Senkkopfschrauben nicht raus bekommst: A: Ein guter Schraubendreher und ein paar berherzte Schläge wirken meistens Wunder. Und B: Ausbohren, halten müssen die Schrauben nix, ist ja eher nur eine Montierhilfe - die Festigkeit bringen die 6 Schrauben vom äußeren Deckel.

Aber vielleicht ist die Welle ja auch schon so dermaßen voll Fett geschmiert, das das ganze Geklump wie ein Kuchen zusammengebacken ist... - in dem Fall würde ich es einfach so lassen. ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
gnasher
1000er-Gott

Beitrag von gnasher »

Ja beide deckel sind ab (komisch das die zweite deckel hat kein Löcher für die schraube und sowieso kein schrauben zu sehen) ich versuche am freitag nochmal.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
Antworten