Im Zuge des Balljoint-Wechsels habe ich heute dann gleich die Buchsen an der Hinterachse erneuert und die Floflex-Teile eingebaut.
Als ich den Ausbau der alten Buchsen hinter mir hatte war ich froh, die Floflexteile gekauft zu haben...
War schon eine elende Schinderei mit Schraubstock und diversen Nüssen.
Die Floflexteile gingen spielend rein.
So groß, wie ich erwartet hatte, ist der Unterschied beim Fahren allerdings nicht.
Poltert und schwankt auf holprigen Feldwegen ein ganz kleines bisschen weniger...
Da sind wir dann wieder beim Unterschied zwischen dem Land Rover und anderen Autos:
Bei anderen Autos merke ich, es ist etwas kaputt, repariere es, und danach funktioniert es wieder.
Beim Land Rover glaube ich zu merken, daß was kaputt ist, repariere es, und muß dann feststellen, daß das wohl Stand der Technik ist...
Andere wären mit den Buchsen wahrscheinlich noch quer durch Afrika gefahren.
Und da das Brummen bei Lastwechseln immer noch da ist, fahre ich jetzt mal, bis wirklich was kaputt ist, ehe ich umsonst Getriebewelle, Steckachsen, Mitnehmer, Differential, Kardanwellen und was sonst noch immer die Geräusche verursachen könnte, austausche.
Irgendwann werde ich erfahren, was es war, und dann lohnt sich eben die ADAC-Plus-Mitgliedschaft...