Kieler hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum ex-Landmacht-Land-Rover Lightweight.
Lediglich eine passende Uzi für die Waffenhalterung auf der Trennwand habe ich noch nicht gefunden. Bisher behelfe ich mir mit einr Metall-Spielzeug-Uzi aus Dänemark. Von den Maßen paßt die allerdings nicht ganz. Eine demilitarisierte originale Uzi zu einem vertretbaren Preis habe ich noch nicht gefunden.
Kieler
Hallo Kieler,
Händler haben wir hier glücklicherweise an der Hand. Das mit der Uzi ist mir auch aufgefallen, als wir das Ding (einen Airsoft Nachbau der Fa. CombatZone) zu Fotozwecken in die orig. Halterung eines KL Lightweight stecken wollten - siehe Bilder.
Grüße,
Rainer
POSTREACT(ions) SUMMARY
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)
rti hat geschrieben: ... Das mit der Uzi ist mir auch aufgefallen, als wir das Ding (einen Airsoft Nachbau der Fa. CombatZone) zu Fotozwecken in die orig. Halterung eines KL Lightweight stecken wollten - siehe Bilder.
@Rainer:
Ist das das gleich Auto wie im ersten Beitrag - dann habt ihr aber schnell gebastelt Schönes Auto mit kompletter Ausstattung incl. Funk, gefällt mir sehr gut Das mit der dänischen Spielzeug-Uzi (aus Metall-Druckguss) sieht leider genauso aus: Der Ring um das Rohr ist zu dick, die Uzi passt nicht in die Halterung
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
zbv500 hat geschrieben:... auch ein sehr schöner Wagen !
Wieviele Sitzplätze hat ein Lightweight eigentlich standardmäßig eingetragen ?
Bei mir war neben den beiden Sitzen in der ersten Reihe (Fahrer + Beifahrer) noch die Zweiersitzbank auf dem rechten Radkasten montiert. Eingetragen hatte der TÜV aber trotzdem nur 2 Sitzplätze
Dann habe ich mir noch eine Zweiersitzbank für den linken Radkasten besorgt und insgesamt 6 Sitzplätze eintragen lassen Normalerweise gehört beim NL-Lightweight vor/über/auf den linken Radkasten die Funkanlage (wie im Beitrag oben zu sehen).
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
rti hat geschrieben: .
@Rainer:
Ist das das gleich Auto wie im ersten Beitrag - dann habt ihr aber schnell gebastelt Schönes Auto mit kompletter Ausstattung incl. Funk, gefällt mir sehr gut Das mit der dänischen Spielzeug-Uzi (aus Metall-Druckguss) sieht leider genauso aus: Der Ring um das Rohr ist zu dick, die Uzi passt nicht in die Halterung
Viele Grüße
Kieler
Hoi Kieler,
nee, den Wagen habe ich ja noch gar nicht hier - wir haben das im letzten Jahr auf einem Mil-Fahrzeug-Treffen in Tolkamer/NL bei einem NL-Kameraden ausprobiert und die Fotos gemacht. Das vordere Rohrstück ist definitiv zu klein, so dass das Ding nicht passen kann...
Übrigens hat derjenige auch meine Funkausrüstung bekommen
Grüße,
Rainer
POSTREACT(ions) SUMMARY
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)
Hallo Rainer,
da bin ich malebend arbeiten und du machst schon wieder Werbung mit dem LW.
Ich denke mach dem wir uns den angeschaut haben hast Du die richtige Entscheidung getroffen.
Und es ist tatsächlich so, dass niederländische Mil Fz die in Deutschland stationiert waren die GE Aufkleber hatten, also wird die Kiste auch orginal gekennzeichnet.
Die S Aufkleber für die Funkentstörung habe ich auch schon geordert .
Ich meine die KLM hatte auch mal die Hercules getestet, muß ich nochmal nachschauen, dann kannste die auch auf NL Styl fahren .
groeten uit GE und erstmal Glückwunsch zum LR für die Frau Gemahlsgattin!
Kaum is man(n) mal ´n paar Tage weg......schon überschlagen sich die Ereignisse
Was unsere Truppe betrifft....wird es nun wohl das NL/GBR-Corps werden......
Das ist KEINE Kritik!
Lot of fun
!
CU & Cheers
Matthes
POSTREACT(ions) SUMMARY
Es gibt nur sehr wenige Probleme, welche sich nicht mit der richtigen Anwendung von Explosivstoffen lösen lassen!
44KF63 LR 110 FFR
58FG59 LR 109 S2a Ambulance
85KC95 Trailer, Cargo, 3/4 tonne
Mercury Army Bicycle
Wheelbarrow (mod.)