Kupplungspedal fest

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
siggi109
Quasselstrippe

Re: Kupplungspedal fest

Beitrag von siggi109 »

fatz hat geschrieben:
Marup hat geschrieben:Die müsste doch richtig sein oder:
http://www.landy-scheune.de/lr-ersatzte ... tarkt.html
muesste passen, ob und wie sie verstaerkt ist, sieht man auch dem foto nicht. das ding kippt mittig ueber eine kugel,
die sich irgendwann durch das blech gearbeitet hat und durchbricht. auf dem foto sieht man die kugelseite, deswegen
kann man ueber die verstaerkung nichts sagen. im zweifel selber was draufschweissen.

was anderes ist bei der verstärkung auch nicht gemacht worden............ :wink:

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
GN
Einhunderter Club

Beitrag von GN »

Hallo Marup weist du schon mehr?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marup
Vielschreiber

Beitrag von Marup »

GN hat geschrieben:Hallo Marup weist du schon mehr?
Hi,
Analyse ist gestern gelaufen. Geber- und Nehmerzylinder sind i.O. Flüssigkeitsstand ist i.O. Löst man den Nehmerzylinder lässt sich auch das Pedal wieder treten :D :evil:
Ergo: es wird wohl die von vielen bereits vermutete Gabel sein. Ich bestelle jetzt die verstärkte Gabel und einkomplettes Kupplungskit um für alle Fälle gewappnet zu sein. Nächste Woche kommt dann der Motor raus und ich kann meinem "Chefmechaniker" assistieren... :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Marco
----------------------------------------
LR 110 FFR EX-MOD
GN
Einhunderter Club

Beitrag von GN »

Was macht dein Landy?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marup
Vielschreiber

Beitrag von Marup »

GN hat geschrieben:Was macht dein Landy?
Teile sind mittlerweile eingetroffen. Am Sonntag ist er "dran"... Ich hoffe, dass er nächste Woche wieder fährt :D
Ich werde berichten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Marco
LR 110 FFR EX-MOD
Marup
Vielschreiber

Beitrag von Marup »

Hallo zusammen,

gestern war es so weit: mein Landy war dran 8) Unter Leitung meines "Chefmechanikers" und Kumpels (vielen herzlichen Dank!) wurde der Motor ausgebaut, um entspannt an derKupplung arbeiten zu können.
Erste Diagnos: Ja, in der Tat, es war die ausgelutschte Ausrückgabel wie unschwer zu erkennen ist:

Bild

Aber eine Überraschung wartete auch auf uns, neben der defekten Ausrückgabel fanden wir noch etwas vor :

Bild

In der Getriebeglocke muss sich schon vor geraumer Zeit eine Schraube gelöst haben und und klöterte vor sich rum :cry: Ich hielt es immer für ein sich langsam verabschiedendes Ausrücklager, aber mit so was hatte ich nicht gerechnet.

Aber schließlich konnten wir das Gefährt mit neuer verstärkter Ausrückgabel, komplettem Kupplungskit und diversen Kleinteilen beglücken - und siehe da: am Abend fuhr er wieder, mein Landy - und kuppelte wie nie zuvor :D Ein gelungener Tag.

Viele Grüsse Marco

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Marco
LR 110 FFR EX-MOD
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

In der Getriebeglocke muss sich schon vor geraumer Zeit eine Schraube gelöst haben und und klöterte vor sich rum
Das Geräusch kenne ich- ich bin mal in einem Landy mitgefahren der das auch hatte ( nicht meiner! ) :roll:
Ansonsten weiterhin gute Fahrt- die Kupplung sollte erstmal keine Probleme mehr machen :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

Marup hat geschrieben:Erste Diagnos: Ja, in der Tat, es war die ausgelutschte Ausrückgabel wie unschwer zu erkennen ist
cool. dann war meine diagnose ja richtig. ich glaub ich verleg mich auf landykupplungsproblemeferndiagnosen :mrgreen:

mit der verstaerkten gabel sollt erstmal ruhe sein im karton.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Antworten