Royal Welsh Fusiliers

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Löffel
Zweihunderter

Royal Welsh Fusiliers

Beitrag von Löffel »

Nachdem ich die MoD-mäßige Vita meines Autos heraus bekommen habe, möchte ich gerne auch einen passenden Kopfschmuck zum Auto haben. Turtle finde ich auf Dauer zu schwer. Meine Internetrecherche zum Thema Barett verlief bisher nicht sehr erfolgreich. Tragen die RWF sandfarbene, schwarze oder dunkelblaue Baretts? Mit rot- weißem Federpuschel, oder ohne? Wenn ja, wann nicht?

Die nächste Frage betrifft die Kennzeichnung des Fahrzeugs. Demnächst soll frischer, olivfarbener 2K-Saft über Fender und Body gepullert werden. Hatten die Royal Welsh Fusiliers oder die dazugehörige Brigade bestimmte Kennzeichnungen? (Epoche 80er und 90er Jahre)

Questions over questions, über ein paar answers würde ich mich glatt freuen :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
Hobart
Schreibt Mehr und Mehr

Re: Royal Welsh Fusiliers

Beitrag von Hobart »

Zu der Zeit trug man bei den Royal Welch Fusiliers dunkelblaues Barett mit weißem Hackle, wobei das Hackle ständig am Barett war glaub ich. Zumindest hab ich nie Photos ohne gesehen, weder im Manöver, bei Grenzpatrouillen in Berlin und bei Paraden sowieso. Rot-weißes Hackle hatten sie beim Royal Regiment of Fusiliers und Khaki Barett mit weißen Hackle tragen sie heute beim Royal Welsh Regiment nachdem mehrere alte Regimenter zusammengelegt wurden, u.a. eben auch die Royal Welch Fusiliers. Im Zusammenhang mit der Stationierung der RWF in Berlin findest Du vielleicht auch noch mehr Infos und Photos im Netz

POSTREACT(ions) SUMMARY

Best regards
Axel
Löffel
Zweihunderter

Beitrag von Löffel »

Hallo Axel, erst mal vielen Dank für die Info. Ein dunkelblaues Barett habe ich noch, dann werde ich mich mal die Suche nach einem Abzeichen mit Hackle machen..

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
leaky
Einhunderter Club

Beitrag von leaky »

POSTREACT(ions) SUMMARY

don't try to fly you might not come down
Antworten