Wenn die Hessen so bekloppt sind, wäre es vielleicht eine Option, die erste Zulassung in einem anderen Bundesland zu machen, über einen Freund o.ä. der da wohnt.
Wenn er erstmal zugelassen ist, dürfte die Ummeldung keine Probleme mehr bereiten.
zulassung
Moderator: Moderatoren
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
-
Sifu
- Quasselstrippe
Re: zulassung
Rahmen älteren Baujahres mit Papiere besorgen und dann müsste es klappen .
Glück Auf !
Land Rover FC 101 Ambulance
Land Rover FC 101 Ambulance
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Eben!Sifu hat geschrieben:Rahmen älteren Baujahres mit Papiere besorgen und dann müsste es klappen .
Und nach gerade mal 3 Monaten die Flinte ins Korn werfen zu wollen! --- dann ist itsche wahrscheinlich für einen Defender eh nicht tauglich.
EDIT sagt, das man überall in Deutschland tüven lassen kann, man muß das nicht zwingend an seinem Heimatstandort machen.
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
ChrissII
- Einhunderter Club
wie wäre es mit einem der neuen Bundesländer ? Dort hat DEKRA die wundervolle Aufgabe die Vollabnahme durchzuführen. Die Leute, die ich von der Dekra kenne, sind weitaus unklomplizierter als die Tüv-Tüpen.
Oder: Papiere eines älteren Fahrzeuges welches es nicht mehr gibt, oder wernn doch dann in Südafrika, Nummer im Rahmen raus und neue wieder rein. ...
Viel Glück... Chr.
Oder: Papiere eines älteren Fahrzeuges welches es nicht mehr gibt, oder wernn doch dann in Südafrika, Nummer im Rahmen raus und neue wieder rein. ...
Viel Glück... Chr.
57KK82
-
itsche
- Schreibt Mehr und Mehr
ja, die möglichkeiten vom motortausch und einem alten rahmen sind mir durchaus bewusst, aber beides muss man auch ersmal finden.
und da bei mir gerade ziemlich viele sachen anstehen (umzug usf.), habe ich mir gesagt, dass ich mich erstmal nicht darum kümmern möchte. aber ich habe auch entschieden das fahrzeug vorerst bei einem freund unter zu stellen. dann kann ich oder jemand anders sich in aller ruhe die möglichen lösungen dieses zulassungsproblems annehmen. aber gerade brauche ich ersmal ein auto zum fahren.
und btw: wenn es überhaupt leute gibt, die sich nen g oder jimny kaufen, nachdem sie einen defender hatten; ich gehöre sicherlich nicht dazu.
und da bei mir gerade ziemlich viele sachen anstehen (umzug usf.), habe ich mir gesagt, dass ich mich erstmal nicht darum kümmern möchte. aber ich habe auch entschieden das fahrzeug vorerst bei einem freund unter zu stellen. dann kann ich oder jemand anders sich in aller ruhe die möglichen lösungen dieses zulassungsproblems annehmen. aber gerade brauche ich ersmal ein auto zum fahren.
und btw: wenn es überhaupt leute gibt, die sich nen g oder jimny kaufen, nachdem sie einen defender hatten; ich gehöre sicherlich nicht dazu.
-
aluschubser
- 1000er-Gott
*thumbs up!*itsche hat geschrieben:...und btw: wenn es überhaupt leute gibt, die sich nen g oder jimny kaufen, nachdem sie einen defender hatten; ich gehöre sicherlich nicht dazu.
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--