Ich glaube ich muß demnächst mein Verdeck imprägnieren und wollte mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen.
Im Internet findet man zu dem Thema ja hunderte Wundermittelchen und noch mehr Meinungen dazu.
Mich würde interessieren wer hier sowas wirklich schon mal selbst gemacht hat und mit welchem Mittel.
Ach so- ist natürlich ein Canvasverdeck
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
ganz normales imprägniermittel für baumwolle aus dem baumarkt..........
kein silicon zeugs und kein anderen hightec mist............
meine erste plane hat etwa 25+ jahre gehalten und die zweite ist jetzt
auch schon 8 jahre drauf.
ich hab sie bisher einmal eingesprüht und ist superdicht.
Ich habe seinerzeit 2006 normale Zeltimpränierung verwendet, das ist immer noch dicht.
Ich muss mal schauen, höchstwahrscheinlich habe ich den rest (mehr als genug für den 90) noch irgendwo, kannst du haben wenn er noch brauchbar ist.
Schulle
POSTREACT(ions) SUMMARY
der schwatte is verkoopt, der grüne für Sonntach (70KF94) 110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...) 31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
ich habe bei meinem Canvas mal so ein 3l-Gebinde aus dem Zelthandel geholt und, nach Vorschrift verdünnt, schön gleichmäßig aufgetragen. Resultat: es ist zwar kein Regen mehr hereingekommen, ich hatte aber Schwitzwasser von innen und wurde dann bei der kleinsten Fahrzeugbewegung geduscht....
Die normale Markisenimprägnierung aus dem Baumarkt ist besser geeignet.
Grüße und Erfolg,
Rainer
POSTREACT(ions) SUMMARY
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)
Sowas in der Art befürchte ich auch, deshalb meine Frage nach euren Erfahrungen. Wäre doch ärgerlich wenn ich nachher meine Plane nur noch zum Holzabdecken nehmen kann.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Den Gedanken hatte ich bei dem Dauerregen neulich auch. Zuerst hats auf der Beifahrerseite reingeballert. Das war noch egal-ausser für Jana. Später hats dann drinn ubnd draussen geregnet.
Aber in letzter Zeit ists wieder gut,naja regnet ja nicht mehr.
Aber wenns bei Christian gewirkt hat, mach ichs auch
Gruss Paule.
Gibt es denn nichts von Exmoortrim?? Die müssen doch am besten wissen was mann nimmt
Exmoortrim schummelt, die nehmen einfach ein anderes Material: Mohair
aber das kann ich auch:
zum Abdichten am besten Aluminium nehmen, ich hätte da - rein zufällig - etwas im Angebot. Im Tausch gegen "front-rail, over-door-panel, B-post und handle-grip"
POSTREACT(ions) SUMMARY
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.