Serie IIa 109 Ambulance Teile abzugeben
Moderator: Moderatoren
-
ambulancer
- Schreibt Mehr und Mehr
Serie IIa 109 Ambulance Teile abzugeben
Da sich meine Restaurierung nun langsam dem Ende nähert,und einiges überbleibt,habe ich einige Teile vom Ambie abzugeben. Im wesentlichen sind es Teile aus dem Krankenabteil: die beiden oberen (ausklappbaren) Tragen,die unteren Polsterauflagen, viele Kleinteile ,die hintere Heizung,div.Halterungen usw. Desweiteren ist noch die vordere Stosstange und der linke Seitenschweller über. Eine Aussenhaut des linken vorderen Kotflügels ist noch da, usw ,usw. Das alles würde ich als Packet für 100.- EURO abgeben. Am besten,ihr ruft mich an unter 02644/80272 od. 0173/6734854 od. USeeling@aol.com.
Schönen Sonntag noch
Uwe
Schönen Sonntag noch
Uwe
-
bonni
- Sturmvogel
hallo uwe!
sag: was für eine art heizung ist das "hinten im ambulance" ?
läuft die über den wasserkreislauf mit, oder mit gas, oder wie?
könnte man die auch quasi nachträglich als art zusätzliche heizung in einen "offenen" ( plane & spriegel ) one ten einbauen?
lieben gruß,
martin+
könnte man die auch quasi nachträglich als art zusätzliche heizung in einen "offenen" ( plane & spriegel ) one ten einbauen?
lieben gruß,
martin+
in memoriam 95 KE 77
-
ambulancer
- Schreibt Mehr und Mehr
Ist im Prinzip ein 2. Wärmetauscher der im Kreislauf für die Fahrerhausheizung mit eingeschleift wird. Nur da ist kein Lüfter dran. Die beiden Lüfter oben rechts und links in der Fahrerkabine besorgen das. Wenn du einen Lüfter dazu hast, geht das im Prinzip schon, das Teil im 109er hinten irgendwie einzubauen.
Uwe
Uwe
-
Volker
- Quasselstrippe
@ Bonnibonni hat geschrieben:hallo uwe!
lieben gruß,
martin+
Das ist Nostalgie pur! Oftmals sind die alten Wärmetauscher so verstopft, daß sie auch nicht mehr sehr wirksam sind. Das Angebot ist sicher interessant für jemanden der Wert auf Originalität legt und ne Ambulance hat.
Wenn Du auf diese Art basteln willst, suche auf dem Schrott lieber nach einem "neueren" und größeren Wärmetauscher und dazu einen leistungsfähigen Lüfter. Der könnte z. B. aus dem Zubehör zur handelsüblichen Zusatzheizung stammen.
-
bonni
- Sturmvogel