RAL Farbe
Moderator: Moderatoren
-
gnasher
- 1000er-Gott
RAL Farbe
Hi Leute.
wo ich ich finde die richtiger RAL Nummer für meine Landy ?
hab 2 doesen spray bekommen (NATO Grün) aber war viel Heller als die Original ! ist das nur das die alte farbe Blas ist oder hab ich die falsche farbe bestellt (RAL Nummer kenne ich nicht mehr , nur NATO Grün)
Schones WE Noch
wo ich ich finde die richtiger RAL Nummer für meine Landy ?
hab 2 doesen spray bekommen (NATO Grün) aber war viel Heller als die Original ! ist das nur das die alte farbe Blas ist oder hab ich die falsche farbe bestellt (RAL Nummer kenne ich nicht mehr , nur NATO Grün)
Schones WE Noch
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
Waldschrad
- Labertasche
Die Briten haben keine RAL Nummern,da hast du wohl die falsche Farbe bestellt.
Schau mal hier
http://www.militaerlacke.de/lack/1kkuns ... /index.php
Schau mal hier
http://www.militaerlacke.de/lack/1kkuns ... /index.php
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: RAL Farbe
Wie schon geschrieben haben die Briten keine RAL-Töne. Das RAL-System ist eine deutsche Erfindung und wird nicht international genutzt.
Der korrekte Farbton lautet BS381 285 "Nato Green".
Für Ausbesserungsarbeiten mag Lack aus der Sprühdose geeignet sein aber ein ganzes Ato würde ich so nicht lackieren. Dann schon lieber mit der Rollle...
Der korrekte Farbton lautet BS381 285 "Nato Green".
Für Ausbesserungsarbeiten mag Lack aus der Sprühdose geeignet sein aber ein ganzes Ato würde ich so nicht lackieren. Dann schon lieber mit der Rollle...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Das selbe ist mir auch passiert. Habe den BS 285 Lack gekauft und die Motorhaube und ein Kotflügel lackiert. Der BS 285 ist irgendwie viel heller. Keine Ahnung ob es da noch was anderes gibt ? Ich hab gelesen da Ral 6014 und 6031 gemischt so ne ähnliche Farbe ergeben sollen.
Gruß Holger
Gruß Holger
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das ist richtig ! RAL 6014 und 6031 im Verhältniss 1:1 ergeben zu 99% den richtigen Farbton.Ich hab gelesen da Ral 6014 und 6031 gemischt so ne ähnliche Farbe ergeben sollen
Scheinbar waren bzw. sind die Landys teilweise ab Werk aber in einem anderen Farbton als 285 lackiert. War zumindest bei meinem so.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Moin,
wenn man 6014 und 6031 mischt , wird die Farbe dann wie BS 285, oder so wie die andere Farbe etwas dunkler?
Gruß
Holger
wenn man 6014 und 6031 mischt , wird die Farbe dann wie BS 285, oder so wie die andere Farbe etwas dunkler?
Gruß
Holger
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das wird dann BS 285, der "Werksfarbton" bei meinem 90er ging eher in Richtung 6014. Dummerweise kommt das auf Fotos nicht gut rüber, sonst könnte ich mal ein Vergleichsbild einstellen.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"