Reserveradabdeckung gesucht

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Sind nach wie vor an einer Haube interessiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

@daniel

ich denke, bezüglich des "äußeren erscheinungsbildes" deiner reserveradfelge brauchst du dir keine sorgen zu machen. ich fahre mein reserverad noch sommer wie winter "offen" spazieren, und ich habe sie im letzten sommer aus rein optischen gründen erstmalig mit pinsel neu lackiert- und das auch nur, weil die felge schon beim kauf vor über drei jahren ziemlich mitgenommen aussah.
ich glaube nicht, dass das "offene" mitführen schädlich ist: vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass die feuchtigkeit, die sich zwangsläufig unter der haube sammelt, deutlich früher zu rost und gammel führt, als wenn regelmäßig luft drankommt.

ist immer auch eine frage des geschmacks, meine höchst unmaßgebliche meinung ist: lass die haube ab... :wink:

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

hi bonni,

ohne Haube sieht das schon besser aus, finde ich ja auch. Nur als letztens meterhoch der Schnee auf dem Rad lag und im Sommer die Sonne draufbrutzelte dachte ich so bei mir: Das ist auf Dauer für keinen Reifen gut. Tu´ was dagegen. Der nächstliegende Schluß: Reserverradhaube.

Aber was würde denn dagegen sprechen 1-3 Löcher in die Mitte der Oberseite zu stanzen. Die Luft könnte zirkulieren und der Fahrtwind würde die Haube nicht so aufblasen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

ich hab die lösung:

Bild

wahrscheinlich wäre es wirklich am vernünftigsten (und damit wie üblich auch am aufwändigsten) regelmässig das rädchen durchzuwechseln, so wird es in den alters und verschleiss-kreislauf miteinbezogen und wird nicht durch rumliegen unbrauchbar ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

KingLoui hat geschrieben: ich glaub, ich hole mir heute abend ne mdf-platte und säge die achtkant aus. da bleht, bläht und bläst auch nix. scheppert aber vielleicht. oder schau mir nochmal die fahrzeuggalerie an.
jup, wenn du achteckige Räder hast scheppert das ganz schön beim Fahren :-) oder hab ich das falsch verstanden?

also ich denke auch regelmäßiges durchwechseln reicht auch :-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

KingLoui hat geschrieben:...Nur als letztens meterhoch der Schnee auf dem Rad lag und im Sommer die Sonne draufbrutzelte dachte ich so bei mir: Das ist auf Dauer für keinen Reifen gut...
ich möchte dich ja nun nicht mit gewalt überzeugen wollen, das liegt mir fern ( ääährlisch 8) )

aber wenn du dir solche sorgen um deinen reservereifen machst, packst du dann auch die übrigen vier reifen hübsch ein?
die sind sonne, schnee, eis, scharfen asphaltkanten und unwägbaren gefahren beim offroaden mindestens genauso ausgesetzt wie das reserverad, welches sich in der regel auf der haube ausruhen darf... :wink:

@mr. stockmag

sag, hattesse deine omma nicht fasprochen, datt bild nich anne öffentlichkeit zu gehm? :mrgreen: ?

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

BildBildBild

ich wollt´ doch nur ne haube. mensch, warum ist das leben so kompliziert???
Bild

okokokokok. ich geb´s auf.

das bild mit der trockenhaube ist - ich hoffe, ich trete niemandem dabei zu nahe - der brüller! SO eine haube würde mein feuchtigkeits- und schneeproblem alsbald lösen. stromversorgung über ein aggegrat, daß im laderaum mitzuführen wäre. dessen abwärme ist dann über einen noch zu kontruierenden wärmetauscher als zusätzliche innenraumheizung zu nutzen. dann wird da endlich mal kuschelig Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

KingLoui hat geschrieben: ich wollt´ doch nur ne haube. mensch, warum ist das leben so kompliziert???
Bild

getz wein doch nich, kleiner könich!
ich frach gleich ma unser omma, ob die nich noch son ding in ihre rumpelskammer rumfliehng hat!

müsste doch mitten teufel zugehn, wenn man die nich auch übba zwölfwollt am laufn kricht
:wink:

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Ich sehe die Haube zwar nicht (Firewall: nur X) aber ich kann sie förmlich riechen, diese Mischung aus E-Motorkohlen, feuchter Wärme und verbranntem Haarspray gepaart mit PVC Geruch (falls das so eine aufblasbare Haartrockenhaube auf dem Bild ist) die meine Muutter in den 70igern am Küchentisch auf hatte. GENIAL SCHRÄG das DING

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

ich wollt´ doch nur ne haube. mensch, warum ist das leben so kompliziert???
okokokokok. ich geb´s auf.
Oder willst Du doch noch dies hier:
Bild
Bild

Ich hab Dir ne PN geschrieben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Das ist aber ein schicker Artikel ...

:D :D

bye