Achsölverlust
Moderator: Moderatoren
-
Pressair
- Schreibt Mehr und Mehr
Achsölverlust
Gestern den kleinen Service gemacht beim 90er, Ölwechsel, alle Filter, Ventilspiel geprüft....alles schön.
Doch dann, hinten an der Achse leichter Ölfilm an den Verkleidungen der Bremsen.
Autsch!- was kommt da auf mich zu?- Steckachsendichtungen?-...ist sowas noch mit Bordmitteln zu machen?
Dank für Info....
Mike
Doch dann, hinten an der Achse leichter Ölfilm an den Verkleidungen der Bremsen.
Autsch!- was kommt da auf mich zu?- Steckachsendichtungen?-...ist sowas noch mit Bordmitteln zu machen?
Dank für Info....
Mike
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Achsölverlust
Meinst Du die Ankerplatte? Da ist eine Dichtungen zwischen Hinterachsgehäuse und der Aufnahme für Radnabe, Bremse usw. Die Radnabe selbst ist noch zur Bremse mit einer Doppeflanschdichtung abgedichtet. Ich meine aber es gibt da zwei verschiedene Varianten, müsste ich mal nachlesen.leichter Ölfilm an den Verkleidungen der Bremsen
Wisch doch das Öl erstmal ab und beobachte, wie schnell es "nachölt". Solange das Ganze außerhalb der Bremstrommel stattfindet kann ja nicht viel passieren.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Pressair
- Schreibt Mehr und Mehr
Danke,
werde es mal beobachten...und berichten.
Nach dem letzten Winter wird demnächst die Behandlung mit fluid film und perma film wiederholt, steht aber jetzt schon fest das zukünftige Verfolgungsrennen mit den Streudienstwagen ausbleiben werden....
Gruss,
Mike
werde es mal beobachten...und berichten.
Nach dem letzten Winter wird demnächst die Behandlung mit fluid film und perma film wiederholt, steht aber jetzt schon fest das zukünftige Verfolgungsrennen mit den Streudienstwagen ausbleiben werden....
Gruss,
Mike
-
Fraenk73
- Einhunderter Club
-
Pressair
- Schreibt Mehr und Mehr
Jau Fränk,
der Tropfen der da hing fühlte sich sehr nach Öl an....
Mike
der Tropfen der da hing fühlte sich sehr nach Öl an....
Mike
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Bremsflüssigkeit ist aber eher dünnflüssig. Getriebeöl erkennt man am Geruch- das riecht ganz anders als Bremsflüssigkeit. Lässt sich aber schlecht in Worte fassen 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Pressair
- Schreibt Mehr und Mehr
Sooo, nachdem ich heute dann das Zwischengetriebe (Transfergetriebe) überprüft habe, fehlte da ein bißchen Öl,
außerdem habe ich nur 2 Entlüftungsschläuche im Motorraum gefunden, es sollten doch 4 sein, oder?
Des Rätsels Lösung, die Schläche von den Getrieben waren nach 20cm einfach abgeschnitten, die von den Achsen sind komplett...zudem war der Schlauch vom Transfergetriebe geknickt- ob das auch was mit dem Ölverluste zu tun hat?- Überdruck?
Ich werde beobachten und berichten....
Mike
außerdem habe ich nur 2 Entlüftungsschläuche im Motorraum gefunden, es sollten doch 4 sein, oder?
Des Rätsels Lösung, die Schläche von den Getrieben waren nach 20cm einfach abgeschnitten, die von den Achsen sind komplett...zudem war der Schlauch vom Transfergetriebe geknickt- ob das auch was mit dem Ölverluste zu tun hat?- Überdruck?
Ich werde beobachten und berichten....
Mike
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Also irgendwo ölt ein Landy eigentlich immer mehr oder weniger. Aber das Öl war doch an der Hinterachse, oder?
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Pressair
- Schreibt Mehr und Mehr
-
tommi
- Schreibt Mehr und Mehr
Ist vielleicht jetzt ein doofer Tip, aber sind die Schrauben an der Platte zwischen Achse und Radträger alle fest? Ich hatte das gleiche Problem vorn, bei mir waren insgesamt 4 Schrauben mehr, oder weniger lose..........
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ich glaube zwar nicht daß es an den Entlüftungen liegt, aber der Teufel ist ja manchmal ein EichhörnchenIch traue den Entlüftungen nicht...
Um die Entlüftungen auszuschließen kannst Du ja einfach neue Schläuche einbauen. Zum kurzfristigen probieren kannst Du auch kürzere aus dem Baumarkt nehmen, solange Du nicht teifwatest kann da nicht passieren.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"