Hi,
in meinem 110 Bj. 1985 ist das originale Lenkrad drin: dünner Rand und schon ziemlich abgegrabbelt - also recht rutschig, fahre daher wenn`s drauf ankommt nur mit Lederhandschuhen...sieht zuweilen etwas albern aus - hilft aber nichts...
Auch wenn es dann nicht mehr "orischinool" ist, so möchte ich ein anderes Lenkrad reinbauen - es sollte aber schon ein LR-Lenkrad sein. Damit es keine Probleme mit der Nabe gibt, welche Lenkräder aus welchen Wagen bis zu welchem Baujahr passen denn? Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?
Horrido
Tom
Welches LR-Lenkrad passt in 110?
Moderator: Moderatoren
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Welches LR-Lenkrad passt in 110?
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
-
Oli
- 1000er-Gott
soviel ich weiss unterscheidet sich das Lenkrad meines 300Tdi von denen der Saugdiesel, aber leider kenne ich keine genauen Parameter.
Da ich mit der Sitzposition in meinem 110er auf langen Strecken nicht zufrieden bin habe ich schon über verschiedene Lösungen nachgedacht. Zu einer gehörte auch ein kleineres (36 cm) von Raid Es gibt hier zwei verschiedene Narben 17 (alt) 19 (neuer)
Hier noch was zu Lenkräder
Mit einem Dünnen Blech kann man also die neueren Lenkräder (Tdi usw.) auch in ein Säugetier einbauen.
bye
Oli
soviel ich weiss unterscheidet sich das Lenkrad meines 300Tdi von denen der Saugdiesel, aber leider kenne ich keine genauen Parameter.
Da ich mit der Sitzposition in meinem 110er auf langen Strecken nicht zufrieden bin habe ich schon über verschiedene Lösungen nachgedacht. Zu einer gehörte auch ein kleineres (36 cm) von Raid Es gibt hier zwei verschiedene Narben 17 (alt) 19 (neuer)
Hier noch was zu Lenkräder
Mit einem Dünnen Blech kann man also die neueren Lenkräder (Tdi usw.) auch in ein Säugetier einbauen.
bye
Oli
-
RangeJever
- 1000er-Gott
ich habe ein Lenkrad für günstige 25 Euro bei EBAY ersteigert. Es ist lederummantelt, etwas kleiner vom Durchmesser, und in der Mitte mit LR- Logo. Ich habe nur einen kleinen Stift in eine Bohrung setzen müssen, da der Blinker nicht mehr mit der Lenkradbewegung zurück in Pos. 0 ging.
Er lässt sich zwar etwas schwerer lenken, dafür habe ich aber mehr "Bauchfreiheit".
Falls Du ein orginales "großes" suchst, Du kannst meins haben!
ich habe ein Lenkrad für günstige 25 Euro bei EBAY ersteigert. Es ist lederummantelt, etwas kleiner vom Durchmesser, und in der Mitte mit LR- Logo. Ich habe nur einen kleinen Stift in eine Bohrung setzen müssen, da der Blinker nicht mehr mit der Lenkradbewegung zurück in Pos. 0 ging.
Er lässt sich zwar etwas schwerer lenken, dafür habe ich aber mehr "Bauchfreiheit".
Falls Du ein orginales "großes" suchst, Du kannst meins haben!
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Hi Jens,
danke für das Angebot - das Lenkrad hat aber dann wohl die gleiche Größe wie meines?! Ich hätte es schon gerne eine Nummer kleiner, auch wenn es mit der Bauchfreiheit bei mir noch geht
Mal sehen, was draus wird.
Horrido
Tom
danke für das Angebot - das Lenkrad hat aber dann wohl die gleiche Größe wie meines?! Ich hätte es schon gerne eine Nummer kleiner, auch wenn es mit der Bauchfreiheit bei mir noch geht
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
90 KE 10, LR 110 FFR