Fahren ohne Überrollbügel
Moderator: Moderatoren
-
Löffel
- Zweihunderter
Fahren ohne Überrollbügel
Ich gerade mein Softtop und sämtliche Gestänge sowie den Überrollbügel demontiert. Darf man ohne Überrollbügel mit dem Auto auf die Straße? Darf man mit heruntergeklappter Frontscheibe fahren?
Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
-
gnasher
- 1000er-Gott
Re: Fahren ohne Überrollbügel
wie fixierte deine sicherheitsgürtel dann ?
ich suche eine Gurtel befestigungs Bügel !!
ich suche eine Gurtel befestigungs Bügel !!
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
In diesem Fall nicht weil Du wie oben schon erwähnt die Sicherheitsgurte nicht mehr nutzen kannst.Darf man ohne Überrollbügel mit dem Auto auf die Straße?
Die einen sagen ja, die anderen neinDarf man mit heruntergeklappter Frontscheibe fahren?
Ich meine ja...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Ohne jetzt die genaue Stelle vom Gesetzestext zu kennen, ich meine gelesen zu haben das die X Bow und anderen Fun Cars mit Straßenzulassung ohne Frontscheibe, nur mit im Fahrzeug vorhandenen Schutzbrillen zu bewegen sind. Keine Tragepflicht, aber sie müssen da sein.
Aber das ist eh nur eine kurze Weile cool mit ganz ohne Scheibe. Gemütlicher ist alles andere weg und Scheibe dran lassen. Man geniesst dann mehr die Fahrt.
Aber das ist eh nur eine kurze Weile cool mit ganz ohne Scheibe. Gemütlicher ist alles andere weg und Scheibe dran lassen. Man geniesst dann mehr die Fahrt.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das würde auch durchaus Sinn machen. Wir hatten sowas bei einer Ausfahrt im Winter mit runtergeklappter Scheibe mal nicht dabei. Aus dem sonnigen Wintertag wurde dann ein verschneiter Abend und bei der Karre ließ sich die Frontscheibe nicht mehr arretieren. Also mit zusammengekniffenen Augen durchs Schneetreiben- das war kein GeschenkKeine Tragepflicht, aber sie müssen da sein
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Solo
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo,
ich hab hier die Kopie einer Zulassungsbescheinigung von einem 1986er 110 liegen und da steht zu lesen:
Gruß,
Solo
ich hab hier die Kopie einer Zulassungsbescheinigung von einem 1986er 110 liegen und da steht zu lesen:
Heisst für mich nicht anderes als, wenn nix in den Papieren steht, dann darf man es machenVor Antritt d. Fahrt a. öffentl. Straßen Windschutzscheibe aufstellen u. verriegeln
Gruß,
Solo
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Genau- wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, ist es erlaubt 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"