710er Deckel auch in 'dicht'?
Moderator: Moderatoren
-
aluschubser
- 1000er-Gott
710er Deckel auch in 'dicht'?
Gibt's den 7-10er Deckel (oben rechts im Bild) auch ohne Glotter am Ventildeckel? Eigentlich sitzt der ordentlich fest, aber etwas pisst doch immer raus:

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: 710er Deckel auch in 'dicht'?
Keine Ahnung- ich glaube meiner ist da dicht...

so whataber etwas pisst doch immer raus
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Hasjarecht, hättjaseinkönn!zbv500 hat geschrieben:.. so what
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--
-
Marup
- Vielschreiber
Moin,aluschubser hat geschrieben:Gibt's den 7-10er Deckel (oben rechts im Bild) auch ohne Glotter am Ventildeckel? Eigentlich sitzt der ordentlich fest, aber etwas pisst doch immer raus:
Wenn du ne Lösung gefunden habe solltest, lass es mich bitte wissen... Habe das gleiche "Phänomen " und kann mich noch nicht damit anfreunden, dass das konstruktionsbedingt sein soll
Gruß
Marco
Gruß Marco
----------------------------------------
LR 110 FFR EX-MOD
LR 110 FFR EX-MOD
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Seid Ihr sicher, daß Eure O-Ringe am Deckel ok sind und Euer Motor nicht unter abgasbedingtem Ölhochdruck leidet ... ?
Wenn auch gerne mal unter'm Fahrzeug - am 710er leckt meiner nun wirklich überhaupt garnicht ...
Beim aktuellen Wagen sitzt der Deckel richtig stramm , aber auch beim Vorgänger - mit deutlich loserem Deckel - siffte da nichts heraus .
Wenn auch gerne mal unter'm Fahrzeug - am 710er leckt meiner nun wirklich überhaupt garnicht ...
Beim aktuellen Wagen sitzt der Deckel richtig stramm , aber auch beim Vorgänger - mit deutlich loserem Deckel - siffte da nichts heraus .
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Bei meinem ist es genau umgekehrt, unten absolut trocken und oben kommt immer was raus...Wenn auch gerne mal unter'm Fahrzeug - am 710er leckt meiner nun wirklich überhaupt garnicht ...
Die Dichtung ist neu, seitdem ist es nur noch wenig, aber vermeiden lässt es sich wohl nicht.
Ich habe ohnehin bei meinem jetzt beschlossen, in Zukunft zu warten, bis wirklich was kaputt ist, ehe ich sinnlos Teile tausche, nur um festzustellen, daß das wohl "konstruktionsbedingt" ist...
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
Marup
- Vielschreiber
Das erscheint mir die richtige Einstellung zu sein - schont die Nerven und den GeldbeutelFalk_Henkel hat geschrieben:Ich habe ohnehin bei meinem jetzt beschlossen, in Zukunft zu warten, bis wirklich was kaputt ist, ehe ich sinnlos Teile tausche, nur um festzustellen, daß das wohl "konstruktionsbedingt" ist...
Gruß Marco
LR 110 FFR EX-MOD
LR 110 FFR EX-MOD
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das wäre auch eine Ursache. Ich habe mal irgendwo gelesen daß dann quasi eine Ölfontäne aus der Öffnung kommt wenn man den Deckel bei laufendem Motor abnimmtund Euer Motor nicht unter abgasbedingtem Ölhochdruck leidet
Einsicht ist der erste Weg zur BesserungIch habe ohnehin bei meinem jetzt beschlossen, in Zukunft zu warten, bis wirklich was kaputt ist, ehe ich sinnlos Teile tausche, nur um festzustellen, daß das wohl "konstruktionsbedingt" ist...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
fatz
- 1000er-Gott
bei meinem kam's da damals eher beim peilstab raus. allerdings auch nicht als strahl. den deckel hab ichzbv500 hat geschrieben:Das wäre auch eine Ursache. Ich habe mal irgendwo gelesen daß dann quasi eine Ölfontäne aus der Öffnung kommt wenn man den Deckel bei laufendem Motor abnimmtund Euer Motor nicht unter abgasbedingtem Ölhochdruck leidet![]()
bei laufendem motor aber nicht aufgemacht. der eimer hatte ca 1mm kolbenspiel. da hat's ganz ordentlich
vorbeigepfiffen. der oeldeckel war dabei leidlich dicht. zumindest war da weniger gesabber als auf den bildern hier.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
71KF36
- 1000er-Gott
moin,
wasch mal den deckel aus, da ist stahlwolle drinn und setzt sich zu und der druck sucht dann eben einen anderen weg um zu entweichen
oder spar dir das und besorg einen neuen deckel, bei mir hatts geholfen...
wasch mal den deckel aus, da ist stahlwolle drinn und setzt sich zu und der druck sucht dann eben einen anderen weg um zu entweichen
oder spar dir das und besorg einen neuen deckel, bei mir hatts geholfen...
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wahnsinn- der ist doch bestimmt gelaufen wie ein Sack Nüsseder eimer hatte ca 1mm kolbenspiel
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
aluschubser
- 1000er-Gott
... und hat sich vermutlich angehört wie'n Blecheimer voller Muttern.zbv500 hat geschrieben:... gelaufen wie ein Sack Nüsse
... zu meinem "Problem": scheint erledigt zu sein, nachdem ich den Deckel ganz sanft in 35°C warmen Benzin gebadet habe, kann man da wieder widerstandlos durchpusten. Danke Jens. (Allen Anderen für die Tipps natürlich auch danke!)
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--
-
fatz
- 1000er-Gott
die kiste hat geschnurrt wie ein kaetzchen. nix blecheimer mit muttern. aufgefallen ist mir die sache erst,
als die oelsabberei aus dem peilstabrohr immer mehr wurde. hab dann mit meinem damaligen leib- und
magen-mechaniker den deckel runter. dann war eine komplette motorueberholung angesagt. uebermasskolben,
zylinderschleifen und was sonst noch alles dazugehoert. kein ganz billiger spass.
als die oelsabberei aus dem peilstabrohr immer mehr wurde. hab dann mit meinem damaligen leib- und
magen-mechaniker den deckel runter. dann war eine komplette motorueberholung angesagt. uebermasskolben,
zylinderschleifen und was sonst noch alles dazugehoert. kein ganz billiger spass.
110 Td4 HCPU
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
... und da soll noch mal einer was gegen britische Technik sagen. Jeder Reiskocher wäre Dir dem Kolbenspiel um die Ohren geflogen 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"