winter kommt
Moderator: Moderatoren
-
gnasher
- 1000er-Gott
winter kommt
hi leute schnelle frage.
die Nokians sind soooo Teuer für mich, was ist die nächste empfehlung !!
Wolf Felgen, momentan mit G90 Tubeless.
die Nokians sind soooo Teuer für mich, was ist die nächste empfehlung !!
Wolf Felgen, momentan mit G90 Tubeless.
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
Gixxer83
- Zweihunderter
Re: winter kommt
Ich bin mit meinen Michelin XZL 7,50 volkommen zufrieden bei Nässe und auch letzten Winter haben sie mich nicht im Stich gelassen auch nicht bei unserer Harz Tour durch den Tiefschnee!
Land Rover 90 FFR
- I roll the Rover over -
- I roll the Rover over -
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Ich weiß ja nicht was die Nokians kosten aber ich kann nur Michelin XZL empfehlen. Sind nicht billig aber echt gut. Im nassen und im Gelände sowieso.
Hier im Harz lieg im Winter auch gut Schnee. Im Schnee gehen die auch ganz gut, wobei es speziell für Schnee bestimmt auch bessere Reifen gibt.
Gruß Felix
Hier im Harz lieg im Winter auch gut Schnee. Im Schnee gehen die auch ganz gut, wobei es speziell für Schnee bestimmt auch bessere Reifen gibt.
Gruß Felix
-
Fischi46
- Quasselstrippe
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Bei den Michelin XZL sollte man aber schon rechtzeitig im Voraus wissen, wann man bremsen muss.
Beim ersten Mal bin ich geradeaus in den Feldweg gerutscht...
Immerhin gibt es von Michelin eine Herstellerbescheinigung, daß der Reifen den gesetzlichen Anforderungen der Winterreifenpflicht genügt.
Wer die haben will, kann mich gerne kontaktieren, dann maile ich sie zu.
Beim ersten Mal bin ich geradeaus in den Feldweg gerutscht...
Immerhin gibt es von Michelin eine Herstellerbescheinigung, daß der Reifen den gesetzlichen Anforderungen der Winterreifenpflicht genügt.
Wer die haben will, kann mich gerne kontaktieren, dann maile ich sie zu.
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
fatz
- 1000er-Gott
hatte mal goodyear wrangler. waren im schnee echt gut. deutlich besser
als die michelin, die lr standardmaessig mitliefert. preis war ok.
als die michelin, die lr standardmaessig mitliefert. preis war ok.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
gnasher
- 1000er-Gott
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Ist die Frage, was Du machen willst, die Nokian sind im Winter definitiv besser.
Im Gelände würdest Du Dir dann die Michelin wünschen...
Ich habe die Michelin behalten, obwohl ich zu 99% über die Straße fahre.
Ich will aber nicht bei dem einen Prozent dann da stehen und erst die Reifen wechseln müssen oder das Bergeseil auspacken.
Da nehme ich die schlechten Wintereigenschaften (nachdem ich meine Lektion auf dem Feldweg gelernt habe...
) eben in Kauf.
Ich will aber nicht bei dem einen Prozent dann da stehen und erst die Reifen wechseln müssen oder das Bergeseil auspacken.
Da nehme ich die schlechten Wintereigenschaften (nachdem ich meine Lektion auf dem Feldweg gelernt habe...
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Ist die Frage, was Du machen willst, die Nokian sind im Winter definitiv besser.
) eben in Kauf.
-
90er
- Quasselstrippe
Kauf Dir irgentwelche billigen Reifen, am besten gebraucht. Je jünger um so besser.
Es gibt nicht die Eierlegendewollmilchsau. Auch nicht bei Reifen.
Ich habe bisher Michelin-XCL -XZL -XPC -4X4, Goodyear G90, BF-Goodrich- AT -MT -MT/KM2, Continental HSO Sand, Nokian Hakkapiletta, gefahren und die beschissensten ( gemeint ist schlechter als schlecht ) sind die Reifen gewesen die schon ein paar jahre alt waren. Das Gummi hat kein grip mehr. Da ist es vollkommen egal was die für ein Profil haben und wie Stark das Profil noch ist.
Wenn Du nur auf den Preis schaust => Gebrauchte. ( Ich hab noch welche für'n 10er inkl. 5,5er Felge. Zustand/Profil/Typ => Egal! )
Ich habe für mich bisher die besten Reifen am Start. BF-Goodrich MT/KM2 im Sommer, Nokian Hakkapiletta im Winter. Jetzt fang ich schon das sparen an um die BF nächtes Jahr gegen neue zu ersetzten.
Für mich der richtige weg.
Sincerely your.
Chr.
Es gibt nicht die Eierlegendewollmilchsau. Auch nicht bei Reifen.
Ich habe bisher Michelin-XCL -XZL -XPC -4X4, Goodyear G90, BF-Goodrich- AT -MT -MT/KM2, Continental HSO Sand, Nokian Hakkapiletta, gefahren und die beschissensten ( gemeint ist schlechter als schlecht ) sind die Reifen gewesen die schon ein paar jahre alt waren. Das Gummi hat kein grip mehr. Da ist es vollkommen egal was die für ein Profil haben und wie Stark das Profil noch ist.
Wenn Du nur auf den Preis schaust => Gebrauchte. ( Ich hab noch welche für'n 10er inkl. 5,5er Felge. Zustand/Profil/Typ => Egal! )
Ich habe für mich bisher die besten Reifen am Start. BF-Goodrich MT/KM2 im Sommer, Nokian Hakkapiletta im Winter. Jetzt fang ich schon das sparen an um die BF nächtes Jahr gegen neue zu ersetzten.
Sincerely your.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
gnasher
- 1000er-Gott
are you slightly annoyed by my Questions ?
100, 120 is ok but 175 i find too much but if i have to pay this then i will, i was just trying to find out about alternatives.
100, 120 is ok but 175 i find too much but if i have to pay this then i will, i was just trying to find out about alternatives.
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
Landylothar
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo,
wer mag, kann bei mir noch zig gebrauchte GENERAL Grabber TR in 235/85 R16 haben.
Die haben zwar nichts mit Militäroptik zu tun, dafür habe ich Reifen ab 30,- EURO das Stück, plus Versand versteht sich.
Es sind auch keine reinen Winterreifen, aber allemal besser als AVON Rangemaster oder Goodyear G90, die sind nämlich im Winter lebensgefährlich, selbst wenn sie nagelneu sind.
Ich beispielsweise wohne weder im Wald oder in irgendeiner abgelegenen Gegend, sondern mitten in der Berliner Innenstadt und da sind beispielsweise möglichst kurze Bremswege im dichten Straßenverkehr und Geräuschentwicklung des Reifens auf der Autobahn wichtig.
Reifen nur nach Optik zu kaufen ist für mich kindisch.
Es sei denn, der Militär-Landy ist perfekt restauriert und nur für die Show, dann kann man sich ja auch diese chinesischen Nachbauten des GOODYEAR X-tra-Grip namens "Flamingo" oder diese scheußlichen "Deestone" kaufen, die sind richtig billig (im warsten Sinne des Wortes) und können nur bei trockenem Wetter auf der Straße gefahren werden. Auch die sind bei Nässe ein Alptraum. Dann sieht der Militärlandy zwar geil aus, nur wirklich fahren kann man bei plötzlich einsetzendem Platzregen oder Gewitter nicht.
Ich fahre im Winter COOPER Discoverer Snow Groove M&S und bin zufrieden, selbst wenn sie älter als 6 Jahre sind.
Aber ich bin ja auch kein Wintersportler....
Das nur mal so am Rande. Es soll auch Leute geben, die einen Landy mitten in der Stadt fahren und hauptsächlich als Zugfahrzeug nutzen, weil Defender fahren geil ist.
Ich muss mich nicht ständig im Schlamm suhlen, um Spass am Defender zu haben.
wer mag, kann bei mir noch zig gebrauchte GENERAL Grabber TR in 235/85 R16 haben.
Die haben zwar nichts mit Militäroptik zu tun, dafür habe ich Reifen ab 30,- EURO das Stück, plus Versand versteht sich.
Es sind auch keine reinen Winterreifen, aber allemal besser als AVON Rangemaster oder Goodyear G90, die sind nämlich im Winter lebensgefährlich, selbst wenn sie nagelneu sind.
Ich beispielsweise wohne weder im Wald oder in irgendeiner abgelegenen Gegend, sondern mitten in der Berliner Innenstadt und da sind beispielsweise möglichst kurze Bremswege im dichten Straßenverkehr und Geräuschentwicklung des Reifens auf der Autobahn wichtig.
Reifen nur nach Optik zu kaufen ist für mich kindisch.
Es sei denn, der Militär-Landy ist perfekt restauriert und nur für die Show, dann kann man sich ja auch diese chinesischen Nachbauten des GOODYEAR X-tra-Grip namens "Flamingo" oder diese scheußlichen "Deestone" kaufen, die sind richtig billig (im warsten Sinne des Wortes) und können nur bei trockenem Wetter auf der Straße gefahren werden. Auch die sind bei Nässe ein Alptraum. Dann sieht der Militärlandy zwar geil aus, nur wirklich fahren kann man bei plötzlich einsetzendem Platzregen oder Gewitter nicht.
Ich fahre im Winter COOPER Discoverer Snow Groove M&S und bin zufrieden, selbst wenn sie älter als 6 Jahre sind.
Aber ich bin ja auch kein Wintersportler....
Das nur mal so am Rande. Es soll auch Leute geben, die einen Landy mitten in der Stadt fahren und hauptsächlich als Zugfahrzeug nutzen, weil Defender fahren geil ist.
Ich muss mich nicht ständig im Schlamm suhlen, um Spass am Defender zu haben.
-
90er
- Quasselstrippe
Meinst Du das Deutsche bisschen angenervt oder das englische slightly annoyed?gnasher hat geschrieben:are you slightly annoyed by my Questions ?
Deine Posts wirkten auf mich wie die Frage nach einer Absolution und da spring ich etwas drauf an.
Zudem dachte ich das es ganz gut ist meine Erfahrungen mitzuteilen und dann habe ich noch eine Empfehlung gemacht wie man Geld sparen kann.
Und das mach ich westfälisch direkt.
Mehr nicht.
Ich sehe sogar weniger radikal als landylothar.
Gebraucht Reifen sind eine echte Alternative. Aber auch da ist billig oft Müll.
Sincerely your
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
schulle39
- 1000er-Gott
Na, dann ich jetzt auch noch mal mit meinem Senf: Als ich festgestellt habe, dass meine supertollen Reifen auf dem zivilen 110er nicht wintertauglich sind (keine Schneeflocke) bin ich auf die XZL umgestiegen. Die waren beim Kauf des Roten Bombers schon drauf und ich habe im ersten Winter damit gut mit den alten Dingern (BF Goodrich) auf dem Grünen vergleichen können - die waren der letzte Mist.
Seither fahre ich die XZL im ganzen Jahr und habe weder bei Regen noch bei Schnee schlechte Erfahrungen gemacht, auch nicht mit dem PS-starken (hüstel) TD5. Und da diese Reifen eine Freigabe für den Winterbetrieb haben, bleibe ich dabei.
XZL : thumbs up
Seither fahre ich die XZL im ganzen Jahr und habe weder bei Regen noch bei Schnee schlechte Erfahrungen gemacht, auch nicht mit dem PS-starken (hüstel) TD5. Und da diese Reifen eine Freigabe für den Winterbetrieb haben, bleibe ich dabei.
XZL : thumbs up
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
fatz
- 1000er-Gott
wenn du mal herr google nach dem von mir oben erwaehnten reifen fragst siehst du, dass der fuer gut 100 ueber den tisch geht.gnasher hat geschrieben:100, 120 is ok
110 Td4 HCPU