Nee, aber KatS Reinorange ist doch auch schön. Wir hatten früher mal einen 181er ABC-Kübel in der Farbe, allerdings hat sich die Karre immer schon auf der Tankstelle festgefahrenzbv500 hat geschrieben:Das mit den Spanngurten sieht in der Tat etwas gewagt aus![]()
Gab es die nicht in grün![]()
Auch neu dabei...
Moderator: Moderatoren
-
Löffel
- Zweihunderter
Re: Auch neu dabei...
Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
-
Löffel
- Zweihunderter
Endlich muss ich nicht mehr die Klappe halten
Tailgate gerichtet, geschweißt und verstärkt, angeschraubt und fertig is..

-
BFG
- Zweihunderter
Löffel,
sieht gut aus. By the way, wo hasst du das Zelt her? Bräuche auch so was.
sieht gut aus. By the way, wo hasst du das Zelt her? Bräuche auch so was.
-
Löffel
- Zweihunderter
Das Zelt habe ich aus der Bucht: http://www.ebay.de/itm/3x6-M-PAVILLION- ... RTM1489588
Ist allerdings Kernschrott! Das Ding steht jetzt seit Juni und ist komplett im Eimer. Das Material ist billigstes PP Bändchengewebe und nur bedingt UV-beständig. Aber dafür ist es auch egal, wenn es mit Farbe eingeschmiert wird. Ich hoffe, es hält bis nächste Woche, dann will ich mit dem Gröbsten durch sein.
Ich habe noch ein schweres NVA-Zelt, das würde länger halten, hat aber bauartbedingt eine Mittelstange
Ist allerdings Kernschrott! Das Ding steht jetzt seit Juni und ist komplett im Eimer. Das Material ist billigstes PP Bändchengewebe und nur bedingt UV-beständig. Aber dafür ist es auch egal, wenn es mit Farbe eingeschmiert wird. Ich hoffe, es hält bis nächste Woche, dann will ich mit dem Gröbsten durch sein.
Ich habe noch ein schweres NVA-Zelt, das würde länger halten, hat aber bauartbedingt eine Mittelstange
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Das möchte ich bezweifeln, das bei dem Pavillion irgendwas einen Kern hätte, der es zu Kernschrott werden ließe. Schrott ja, aber Kernschrott ist der gute Schrott.
Bei 60 Talern ist die Lackierung der Rohre wahrscheinlich sogar dicker, als das Weißblech darunter.
Aber es hat ja seinen Zweck erfüllt.
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
-
LRone10
- Labertasche
Wie Geil! Find ich echt cool Deinen Umbau, super Idee!!! Auch haben will ***lechz***Löffel hat geschrieben:Endlich muss ich nicht mehr die Klappe halten![]()
Mich nerven die Heckkklappenhaltedrahtseile tierisch, da die irgendwie bei jedem dritten Öffnen der Klappe links rausflutschen. Was sind das für Scharniere? Das muss ich mir übernächstes WE unbedingt mal aus der Nähe betrachten.
gglG LRone10
gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage
-
Löffel
- Zweihunderter
Das sind die ganz normalen Hecktürbeschläge BHB710100 "Bottom/Middle Door Hinge". Bei Paddock kommen die von Shitparts und sind leider vernietet. Da mein Auto schon mal ein Hardtop hatte, waren die Bohrlöcher in der Heckwanne schon vorhanden.LRone10 hat geschrieben: Wie Geil! Find ich echt cool Deinen Umbau, super Idee!!! Auch haben will ***lechz***
Mich nerven die Heckkklappenhaltedrahtseile tierisch, da die irgendwie bei jedem dritten Öffnen der Klappe links rausflutschen. Was sind das für Scharniere? Das muss ich mir übernächstes WE unbedingt mal aus der Nähe betrachten.
-
Löffel
- Zweihunderter
Einigen wir uns doch auf Schrottschrott, also Schrott, der noch nicht mal zu richtigem Schrott langt..aluschubser hat geschrieben:Das möchte ich bezweifeln, das bei dem Pavillion irgendwas einen Kern hätte, der es zu Kernschrott werden ließe. Schrott ja, aber Kernschrott ist der gute Schrott.Bei 60 Talern ist die Lackierung der Rohre wahrscheinlich sogar dicker, als das Weißblech darunter.
![]()
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Also ich finde die Klappe sehr praktisch ! Ein prima Tisch, Stuhl oder auch Matrazenauflage wenn ich im 90er nächtige
Die Lösung mit den Scharnieren sieht aber trotzdem ordentlich aus
Die Lösung mit den Scharnieren sieht aber trotzdem ordentlich aus
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
LRone10
- Labertasche
so, am Sonntach haben wir mal nach Langem wieder was am Dicken gemacht. Nachdem ich schon lange die Straps für die Tools liegen habe, und ich die Tools montiert! mit in den Norden nehmen will, hat mein Liebster den Akkubohrer sowie die Popnietenzange gezückt und machte sich frisch ans Werk. Ich hab derweil die Fenster quasi unsichtbar gezaubert (in Ermangelung des Drecks hab ich mir gestern beim Rückwärtsfahren mein Hirnkastl an der Seitenscheibe gedotztLRone10 hat geschrieben:
Wie Geil! Find ich echt cool Deinen Umbau, super Idee!!! Auch haben will ***lechz***
gglG LRone10
gglG B'tina
gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn
-
Löffel
- Zweihunderter
Welcher Graukittel sollte das entdecken? Wenn die Scharniere schon original sind kann man immer noch sagen "dat waa so, dat musso". Ich möchte in drei Jahren auch ein H kaufen und mach mir wegen der Heckklappe überhaupt keine Sorgen.LRone10 hat geschrieben:LRone10 hat geschrieben: Mit Tür würden vmtl. sowieso die Chancen auf ein "H" im Kennzeichen geringer...
gglG B'tina
-
Löffel
- Zweihunderter
Heute um 16:00 Uhr bin ich mit den wesentlichen Dingen fertig geworden. Zu meinem großen Bedauern habe ich es nicht in den Mammutpark geschafft. Gestern Abend hatte ich den Blues und konnte mich nicht mehr aufraffen, ohne Landy rüber zu fahren.
Hier das vorläufige Ergebnis, es fehlen noch die Türdichtungen, ich hatte heute keine Purre mehr, die Dinger fest zu laschen. Lampen-Gitter, Schmutzfänger sind noch auf Status unerledigt. Da die Wanne innen von exzessivem Holztransport meines Vorbesitzers völlig zerdengelt ist, überlege ich einen Ausbau mit Siebruck- oder Mulitplexplatten zu zaubern und eine ordentliche Bettstatt, unter Verwendung der amtlich polnischen Feldmatratze, einzubauen.

Hier das vorläufige Ergebnis, es fehlen noch die Türdichtungen, ich hatte heute keine Purre mehr, die Dinger fest zu laschen. Lampen-Gitter, Schmutzfänger sind noch auf Status unerledigt. Da die Wanne innen von exzessivem Holztransport meines Vorbesitzers völlig zerdengelt ist, überlege ich einen Ausbau mit Siebruck- oder Mulitplexplatten zu zaubern und eine ordentliche Bettstatt, unter Verwendung der amtlich polnischen Feldmatratze, einzubauen.

-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Na der sieht doch mal richtig gut aus ! Schön gemacht
Aber wenn Du nächstes Jahr im Mammut ins Gelände willst solltest Du das mit den Stoffsitzen nochmal überdenken. Ich bin jedenfalls froh das ich die grauen Vinylsitze von der Army habe
Aber wenn Du nächstes Jahr im Mammut ins Gelände willst solltest Du das mit den Stoffsitzen nochmal überdenken. Ich bin jedenfalls froh das ich die grauen Vinylsitze von der Army habe
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Löffel
- Zweihunderter
Ins Gelände, bist du verrückt?? Ich mache doch im Leben dieses Auto nicht mehr schmutzig.. 
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wetten daß

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"