Armykocher
Moderator: Moderatoren
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Re: Armykocher
Ja das habe ich auch schon gesehen. Das scheint ein Umrüstsatz zu sein. Aber Taiwan ist so weit weg. Und teuer ist das auch. Bei youtube ist ein Video mit diesem Teil drinn.
Dabei fehlt doch nur ein simples Blech. Ich versteh nicht das es das nicht gibt.
Langsam werde ich auch sauer. Der Kocher wurde als sehr gut Funktionierend verkauft. Scheisse
Aber danke Rafi das Du dir die Mühe gemacht hast. Werde in den sauren Apfel beissen müssen.
Gruss Paule
Dabei fehlt doch nur ein simples Blech. Ich versteh nicht das es das nicht gibt.
Langsam werde ich auch sauer. Der Kocher wurde als sehr gut Funktionierend verkauft. Scheisse
Aber danke Rafi das Du dir die Mühe gemacht hast. Werde in den sauren Apfel beissen müssen.
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wo hast Du den denn her?
Im Zweifelsfall würde ich das Ding einfach zurückgeben.
Das Problem mit solchen Fehlteilen ist, daß sich niemand sowas hinlegt. Wem der Kocher verreckt schmeißt in gleich ganz weg. Wenn der Hersteller nichts mehr hat, sehe ich schwarz. Da hilft dann nur noch "aus zwei mach eins"
Im Zweifelsfall würde ich das Ding einfach zurückgeben.
Das Problem mit solchen Fehlteilen ist, daß sich niemand sowas hinlegt. Wem der Kocher verreckt schmeißt in gleich ganz weg. Wenn der Hersteller nichts mehr hat, sehe ich schwarz. Da hilft dann nur noch "aus zwei mach eins"
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Hast du dir den Cooker 3mal angeschaut? Wahrscheinlich ja - aber vielleicht hat sich das Fehlteil irgendwo beim Transport verklemmt?
Und wenn nicht: Vielleicht schreibst du über ebay mal einen von den Käufern des 'Silent Burner' an und fragst, ob jemand dir das Orginalteil überläßt?
http://feedback.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI ... ckAsSeller
Und wenn nicht: Vielleicht schreibst du über ebay mal einen von den Käufern des 'Silent Burner' an und fragst, ob jemand dir das Orginalteil überläßt?
http://feedback.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI ... ckAsSeller
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
GN
- Einhunderter Club
Hallo Paule mach mal ein Bild von deinem Kocher vielleicht habe ich das.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Das wird schon, Paule . Wenn die Prallplatte im Original nicht zu kriegen ist , aber das "silent"-Teil funktioniert ... Wer sagt denn , daß nicht auch ein selbstgebautes Teil seinen Zweck erfüllt . Um Dir etwas Mut zu machen , meine heutige Geschichte vom No. 12 : Vorweg - er lief eigentlich . E i g e n t l i c h .... Aber er könnte ja nochmal sauber gemacht werden , wegen des besseren Laufes und so ... man möchte ja auch gut dastehen in StadtO ... Was auch immer ich da dann falsch gemacht habe ( nirgendwo rohe Gewalt angewandt) - am Ende steckte die Reinigungsnadel in der Düse , abgebrochen ... Na ja , das haben andere bestimmt auch schon erlebt , das wird doch 'n Klacks, mal eben eine SparePartNeedle bei Bucht UK zu suchen ... Ha ! Dichtungssatz OHNE die Nadel 20 Pfund, mit Düse OHNE Nadel 30 Pfund ... Heul heul , aber Stopp ! Vielleicht über die Suchfunktion in irgendeinem Shop ... ? Und was ich dann in einem Forum las, trieb mich gleich wieder in die Garage ... Reichlich bebildert dokumentierte da jemand , daß der Cooker auch komplett ohne die Nadel an der unseligen Gewindestange läuft . Ausprobiert - stimmt ! Muß mir jetzt halt eine dünne Nähnadel o.ä. zum Reinigen suchen und gut ist's .
Ganz wichtig ist , daß im Vorfeld einmal richtig vorgeheizt wird - damit der Brennstoff so richtig fein verdampft - dann klappt's auch mit der blauen Flamme . Habe heute wieder mit Grillanzünder agiert und war mal wieder froh, daß da alles so schön sauber bei bleibt .
Du kriegst das auch hin !
Ganz wichtig ist , daß im Vorfeld einmal richtig vorgeheizt wird - damit der Brennstoff so richtig fein verdampft - dann klappt's auch mit der blauen Flamme . Habe heute wieder mit Grillanzünder agiert und war mal wieder froh, daß da alles so schön sauber bei bleibt .
Du kriegst das auch hin !
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
70 KJ 40
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Nachtrag :
Gerade gesehen , daß jemand in der Bucht einen Heinze-Kocher ( wenig gebraucht ) für schlappe 370.- !!! Euro zum Sofortkauf anbietet - da geht es also weiter nach oben ...
Es steht zu erwarten , daß auch die No. 12's bald in Gold aufgewogen werden - es gilt also , jeden Patienten zu retten ...
Gerade gesehen , daß jemand in der Bucht einen Heinze-Kocher ( wenig gebraucht ) für schlappe 370.- !!! Euro zum Sofortkauf anbietet - da geht es also weiter nach oben ...
Es steht zu erwarten , daß auch die No. 12's bald in Gold aufgewogen werden - es gilt also , jeden Patienten zu retten ...
Gruß Andi
70 KJ 40
70 KJ 40
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
http://www.spiritburner.com/fusion/show ... t/new/#NEW
Hallo GN hier mal ein Link mit Bildern von dem Teil.
Andi Du hast natürlich recht. Deshalb behalte ich den Kocher auch.
Und Aluschubser so wie Du hat meine Oma auch immer geredet. Natürlich hab ich überall nachgesehen.Das war das Erste.
Hab ja noch einen Trumpf im Ärmel. Archi nimmt sich der Sache an.
Geht ja auch nicht-erst Kinder in die Welt setzen,die dann auf Landy gepolt werden und sich dann nicht drum kümmern.
Gruss Paule
Hallo GN hier mal ein Link mit Bildern von dem Teil.
Andi Du hast natürlich recht. Deshalb behalte ich den Kocher auch.
Und Aluschubser so wie Du hat meine Oma auch immer geredet. Natürlich hab ich überall nachgesehen.Das war das Erste.
Hab ja noch einen Trumpf im Ärmel. Archi nimmt sich der Sache an.
Geht ja auch nicht-erst Kinder in die Welt setzen,die dann auf Landy gepolt werden und sich dann nicht drum kümmern.
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
GN
- Einhunderter Club
Hi Paule ich schaue morgen mal nach wenn du glück hast habe ich noch eins.
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
-
LRone10
- Labertasche
Hi nobuddy, ich hab ja keine Ahnung, aber vllt wäre eine Injektionsnadel dünn genug! Außerdem brechen die m.M. nicht so schnell. Ich hab z.B. immer welche zu Hause, die eignen sich nämlich auch gut, um Dornen, Splitter, oder auch Zecken zu entfernen. Und die gibt es in unterschiedlichen Stärken.nobuddy hat geschrieben:... Muß mir jetzt halt eine dünne Nähnadel o.ä. zum Reinigen suchen und gut ist's
...
gglG B'tina
gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Moin LRone ,
habe ich auch schon im Kopf ( nicht wörtlich ...
) - falls ich in meinem riesigen geerbten Nähkasten nix finde . Ist aber auch egal, was man nimmt - kann z.B. auch eine einzelne Borste einer Drahtbürste sein. Mal sehen ...
Viel schöner ist ja, daß man sich jetzt schon final mit der Frage beschäftigen kann , was da demnächst alles drauf gebrutzelt werden soll ...
habe ich auch schon im Kopf ( nicht wörtlich ...
Viel schöner ist ja, daß man sich jetzt schon final mit der Frage beschäftigen kann , was da demnächst alles drauf gebrutzelt werden soll ...
Gruß Andi
70 KJ 40
70 KJ 40
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Na, da wäre ich mir nicht so sicher - durch die rostige Hohlnadel im Schädel könnte schon eine gewisse Portion Diesel-Olivfarbe-Hydroxyethan-Gemisch tröpfeln... und dass der hohle Nagel da bei uns im Kopf steckt - dessen bin ich mir aber so was von sicher!nobuddy hat geschrieben:...habe ich auch schon im Kopf ( nicht wörtlich ...)...
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Machen wir denn in Stadt Oldendorf einen Cooker 12 Workshop?
Ich hab ja noch einen jungfräulichen noch nie benutzten 12er Kocher.
Soll ich den so jungfräulich lassen oder sollen wir den in StO anfeuern?
Ich bräuchte dann aber eine Schulung...
Ich hab ja noch einen jungfräulichen noch nie benutzten 12er Kocher.
Soll ich den so jungfräulich lassen oder sollen wir den in StO anfeuern?
Ich bräuchte dann aber eine Schulung...
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Oder willst Du den ggf. herausrücken ... ? Da würde ich mich dann schon mal vormerken lassen ... 
Gruß Andi
70 KJ 40
70 KJ 40
-
GN
- Einhunderter Club
Hallo Paule du hast Glück gehabt. Ich habe es.