suche sitzschienen 109er

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
fatz
1000er-Gott

Re: suche sitzschienen 109er

Beitrag von fatz »

also wenn ich mich nicht total irre war die sitzkiste unten mal zu. zumindest bei 90/110 ist sie zu.
wenn ich das von den paar mal wo ich die nase in einen serie lr gesteckt hab noch richtig in erinnerung
hab war das da auch so. bei meinem alten exmod war allerdings das bodenblech der kiste aus stahl
und hatte schon "geringfuegige korrosionsansaetze". kann schon sein, das das bei deinem einfach
mal einer rausgeschnitten hat.

sitzkiste ausbauen ist nicht so ganz grosse aufstand. sollt in ner stunde raus sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

Nicht vergessen, das Auto von Kalle ist eine Serie. Da ist bei meiner Ambu nix mit Kiste, sondern links und rechts Tank, Kiste also nach unten offen mit 2 Klappen unter den Sitzen, damit man überhaupt tanken kann.
Beim Ninety ist nur Links eine Kiste (Batteriefach), rechts wieder offen weil Tank drunter.
Und beim Oneten habe ich das von Bettina beschriebene "Handschuhfach" rechts.

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Merkwürdig- wenn ich Kalle richtig verstanden habe hat er nur einen Tank links und rechts ist gar nichts unter dem Sitz.
Zumindest die militärischen 109er haben wie Schulle schon geschrieben hat zwei Tanks und in der Mitte eine kleine Kiste bzw. bei den FFR die zweite Batterie.
Kann natürich sein daß die zivilen 109er nur einen Tank hatten...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
kalle99
Vielschreiber

Beitrag von kalle99 »

also ist bei mir definitiv so:
- links: (RHD-Beifahrer-Seite) da ist ein Tank. Diesen kann ich erreichen wenn ich das Blech auf dem der Rahmen des Sitzkissens geschraubt ist mit samt dem Kissen
hochhebe. Deshalb hat die Rückenlehne eine gesonderte Halterung an den Schienen, so kann diese drin bleiben wenn ich das Sitzkissen inkl. Blech wegnehme.
- rechts: RHD- Fahrer-Seite da ist nix..."nur Loch". Hier würde ich gerne Stauraum einbauen. Muss ich das basteln oder gibts da fertige Kisten zum unten ranschrauben ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

god let me be the man my dog thinks i am
Mein Landy: Serie III - 109 - exMod - Diesel
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Ich wüsste nicht das es da was "von der Stange" gibt. Die Militär 109er hatten wie gesagt immer zwei Tanks...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

Man könnte natürlich einen Stauraum für Sprit (vulgo: Tank) einbauen....dann isses wieder orischinool ;-)

Spaß beiseite, hast du im Fußraum rechte Seite einen Tankumschalter? Dann saß da vielleicht sogar mal ein Tank.

Die original Blechkisten sind von der Anfertigung schon recht tricky, ich habe sowas mal von einer Blechbude nach Vorlage nachbauen lassen, die musste ich dann noch mal selber nacharbeiten weils net so recht gepasst hat. Wobei ich denke, dass man mit ein paar tafeln Blech da schon was hinbekommen kann. Die Aluwand der Sitzkiste gibt es übrigens als Ersatzteil, meine Bekannte hatte sowas in ihrem 110er.

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
kalle99
Vielschreiber

Beitrag von kalle99 »

Hi,
würde sich jemand die Mühe machen und mal ein paar Bilder seiner "Unter"-Sitzkiste (109er, RHD, rechte Seite unterm Fahrersitz) hier einstellen ?
Von oben natürlich, aber von unten und der Seite wäre auch ganz gut. Super toll wäre, wenn derjenige noch einen Meter dran heben
würde, damit ich die "üblichen" ungefähren Masse kenne. Ich werd mir dann eine basteln.
Ok..ok...die Knipserei und das Messen ist ne aufwendige Sache, ich weiss......wenn wir uns mal treffen sollten gibts dafür ein kühles Blondes.
Gruss de Kalle

POSTREACT(ions) SUMMARY

god let me be the man my dog thinks i am
Mein Landy: Serie III - 109 - exMod - Diesel
Antworten