Neuvorstellung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Snorfel
Anfänger

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Snorfel »

Hi Bart,
ich habe gerade meinen Lightweight von 77 aus Holland (sorry, den Niederlanden.... :lol: ) über den TÜV gebracht.
Ich brauchte ein Datenblatt (vom TÜV Süd, 120€ per Nachnahme, anfordern über datenblatt(at)tuev-sued.de ; Fahrgestellnummer und Motornummer angeben) und meine Werkstatt hat ein paar Kleinigkeiten vorher gerichtet.
Dies war übrigens beim TÜV Neuss. Ich habe auch gleich das Oldtimer Gutachten mit machen lassen(spart Geld...).
Was der TÜV verlangt hat: Sicherheitsgurte (ab 1.1.70 vorne Pflicht, zumindest Beckengurte).

Jetzt muß ich nur noch die Anmeldung hinter mich bringen, und dann wird "Nelly" die rheinischen Straßen unsicher machen.

Immer ne Handbrei Schlamm unterm Diff

Michael

BTW:
Dann kann ich mich ja auch gleich mal vorstellen...
Ich fahre einen zivilen 110er Bj 99 und nehme zu selten an den Rovertagen des DLRC teil, wo ich Mitglied bin

POSTREACT(ions) SUMMARY

BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

Hi Michael,

Schön zu hören dass es geklappt hat. Ja ein Oldtimer Gutachten könnte ich auch mitmachen wobei es da ein Problem gibt. Mein Landy ist vom Baujahr 79, jedoch habe ich nur einen Holländischen Fahrzeugschein der 86 als Anmeldung Angibt. Obwohl der Vorher schon zugelassen war kann ich es nicht nachweisen. Die Niederländer haben keine Daten mehr. Es wird also echt schwierig da noch was nach zu weisen.
Dass Datenblatt habe ich beantragt und ich gehe erst zum TÜV wenn ich meine Arbeiten erledigt habe.
Ich nehme mir die Zeit und habe es nicht eilig.

Schöne Grüsse

Bart

POSTREACT(ions) SUMMARY

Snorfel
Anfänger

Beitrag von Snorfel »

Hallo Bart,

Hmmm,
in den holländischen Papieren die ich mitbekommen habe, stand die Erstzulassung 30.06.1977 drin, was auch der Seriennummer in etwa entspricht. Weiß aber jetzt nicht mehr, in welchem Teil der seltsamen holländischen Papiere das stand. Wahrscheinlich in einem, das du jetzt nicht hast.... :)

Trotzdem schöne Grüße

Michael

POSTREACT(ions) SUMMARY

BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

So Scheibe erfolgreich ersetz. Easy Job. Der Work Manual verlangt arbeiten die eigentlich nicht notwendig sind. Es geht unkomplizierter.
ImageUploadedByTapatalk1380357145.797047.jpg
ImageUploadedByTapatalk1380357161.462954.jpg

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Hallo BFG: Ich habe Deine Suchanfrage nach Lampengläsern in den Marktplatz verschoben, hat ja nix mehr mit der Neuvorstellung zu tun.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
rti
Zweihunderter

Beitrag von rti »

Hallo Bart,

wie weit bist Du denn jetzt in Sachen TÜV?

Grüße aus der (etwas nördlicheren) Nachbarschaft,
Rainer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)
BFG
Zweihunderter

Neuvorstellung

Beitrag von BFG »

Hi Rainer,

Danke der Nachfrage. Ich war beim TÜV und habe erst mal unverbindlich gefragt was so grob zu beachten ist.
Fazit:
Ich habe den Rahmen geschweißt, Front Scheibe ausgetauscht und Wasserpumpe ausgetauscht. Nun habe ich noch die Beleuchtung unter der Lupe genommen. Die ganze linker Seite vorne war U/S. Habe einen defekten Stecker gefunden der noch zu ersetzen ist. Nun muss ich noch die komplette Gläser mit E geprüfte ersetzen und dass erweist sich als schwierig. Ich kann die ganze Units austauschen aber wurde ich nur als letzte Lösung machen. Ich finde die MOD Gläser gehören dazu. Komisch, vorne haben die bis auf eine, eine E aber hinten gar keine. Es gibt sie also.
In the UK habe ich Originale gefunden ( mit Schraubgewinde) aber ohne E.
Dazu kommt dass der Militär Schalter noch modifiziert werden muss und meine Warnblinker es alle auf ein mal nicht tun. Ich habe bereits heraus gefunden dass über 6 Drähte schön durchtrennt worden sind. Tolle Show :-) . Nun bleibt mir die Tolle Aufgabe heraus zu finden wie sie alle wieder zusammen kommen.
Scheibenwischer geht nur extrem langsam und dass hat wahrscheinlich alles mit dem Kabelchaos zu tun.
Weiter werde ich die Gurte noch mal ersetzen müssen.
Und und und.....
Noch viel zu tun. Datenblatt ist beantragt.

Ich werde berichten.

Schöne Grüsse im Norden....
Wo genau?

Bart[img]http://img.tapatalk.com/d/13/09/30/eraju6en.jpg[/img][img]http://img.tapatalk.com/d/13/09/30/e5ydete2.jpg[/img]

POSTREACT(ions) SUMMARY

rti
Zweihunderter

Beitrag von rti »

Hallo Bart,

wir wohnen in Emmerich am Rhein, also nördlich von Deinem Standort, deshalb auch die "Grüße aus der (etwas nördlicheren) Nachbarschaft".

Wenn Du mal Lust auf einen "LR-Smalltalk" hast, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Liebe Grüße,
Rainer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)
svurfix
Labertasche

Beitrag von svurfix »

hi,
schön das du jetzt einen ländi hast. Das mit dem warnblinker , da würd ich einfach mal ein neues relay im KFZ handel raussuchen . Die realys sind abhängig von der anzahl der angeschlossen leuchtmittel z.b 4+2 4x zugfahrzeug + 2x anhänger oder 6+2 . Die orginal lucas waren sehr fitzelig ausgelegt, teilweise ohne warnblinke wenn also so ein altes relay dann noch seitenblinker bekomt und warnblinker ist der efekt so das es bei einer seite ok ist aber bei warnblinker nur noch zukt/ dauer licht ist. Am besten einen Warnblinkschalter und relay kaufen und das ganze nach dem beiligenden Anweisung neu verkabeln. Dein Scheibenwischer problem hört sich nach 24v der mit 12v läuft an. Als serie fahrer sollte man übrigens die orginal repanleitung und den teilekatalog in gedruckter form greifbar haben. Der ligthy ist zwar in einigen dingen abweichend aber nicht so das mann unbedingt nur mit den militärunterlagen arbeiten muß. viel spaß noch beim schrauben lg sven

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

Hi Rainer und Sven,

Das gilt natürlich auch für euch. Herzlich Willkommen wenn ihr in der Nähe seit.

Ok Sven. Danke für den Tip. Ich habe einen Schalter aber der Vorbesitzer hat alles durchtrennt. Auf Grund von 4 Scheinwerfer der er eingebaut hat. Der hat den Warnblinkschalter eine neue Aufgabe gegeben. Nun habe ich aber keine Warnblinker mehr.
Also.... Puzzle
Ich brauche einen operating Manual MOD Serie 3. habe schon echt gesucht aber nichts gefunden. Gibt es so einen im Zivil?

Gruss

POSTREACT(ions) SUMMARY

Pionier
Einhunderter Club

Beitrag von Pionier »

Hallo Bart,
ich hatte mal Rainer eine CD gegeben mit jede Menge Unterlagen für Mil Land Rover ( auch Serie von der KL), evt. hat er noch eine kopie davon.
Werde ihn heute Abend mal fragen.

Grüsse aus Emmerich
Thorsten

POSTREACT(ions) SUMMARY

Irgendwie kommt man immer durch
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Ich brauche einen operating Manual MOD Serie 3
Ich habe mir dieses gekauft:
http://www.amazon.de/Military-Rover-Ser ... land+rover
Ist ein Nachdruck, aber in ordentlicher Qualität und die Schaltpläne für 12V GS und 24V FFR sind auch drin 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Doppelpost :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
BFG
Zweihunderter

Neuvorstellung

Beitrag von BFG »

Danke für den viele Tips.
Zur LR der Niederländischen Armee finde ich nur LW's oder Diesels 109. Benziner sind laut unsere Nachbarn nie beim RNLA bestellt worden.
Da mein Landy einen Army (UK) serial number (licence plate number) hat ist er meines achtens definitiv bei der MOD ausgeliefert worden. Das Innere bestätigt es. Wie er letztendlich in dieser RNLA mit NATO Aufkleber gelandet ist, bin ich noch am rausfischen.
Also suche ich aus technische Sicht die MOD Manuals zur Betrieb der Serie 3. Ich hoffe hiermit zu lernen wie der Drehschalter in der Mitte genutzt worden ist. Bei mir kann ich nur den Kontakt unterbrechen indem ich dem Schalter ( Rotation knob ) von der Off Position ein notch nach links drehe..... Strange!
Der Rest , Beleuchtung erweist sich als logisch.
Links normale Stände, rechts abgedunkelt.
Ich habe bereits viele Manuals übers Inet runter Laden können aber die MOD's sind oft mit Sonderausstattung Versehen. Wiring schematics sind hier gefragt und wie die Bedienung sein soll. Die habe ich nicht :-(

ZBV500: also auch die MOD Series 3 schematics sind dadrin ???

Ich werde auf jeden fall noch mal eure Tips nach gehen und kaufen. Vielleicht ergibt sich da was für Ex MOD's.
Ich hallte euch auf den laufenden.

Eure Hilfe Schätze ich Sehr. Toller Community.

Gruß

Bart

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Guten Morgen Bart,

das Buch ist wie gesagt ein Nachdruck des original Army manuals für den 109er. Da ist alles drin was Du suchst: Beschreibung, Bedienung, Strompläne, usw. Auch wie der Lichtschalter bedient wird 8)
Sollte man eigentlich haben wenn man einen 109er exMOD fährt :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Antworten