neu reifen, welches druck ?
Moderator: Moderatoren
-
gnasher
- 1000er-Gott
neu reifen, welches druck ?
Hiya
ich hab jetzt winter reifen drauf, aber welche druck soll ich haben, reifen handler wüsste auch nicht ?
Wolf felgen mit 235/85/16 Cooper Discovery M & S er hat 2.5bar reingetan, meine alte sagt er war mit 4bar drin WOW
ich hab jetzt winter reifen drauf, aber welche druck soll ich haben, reifen handler wüsste auch nicht ?
Wolf felgen mit 235/85/16 Cooper Discovery M & S er hat 2.5bar reingetan, meine alte sagt er war mit 4bar drin WOW
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
bonni
- Sturmvogel
Re: neu reifen, welches druck ?
ich fahre seit jahren rundum mit einem luftdruck von 2,5bar- und ich bin stets gut gefahren damit...
allerdings wird dir jeder was anderes dazu erzählen
probier' es einfach aus und entscheide selbst...
luftige grüße,
martin+
allerdings wird dir jeder was anderes dazu erzählen
probier' es einfach aus und entscheide selbst...
luftige grüße,
martin+
in memoriam 95 KE 77
-
gnasher
- 1000er-Gott
something new
die reifen handler konnte nicht auswüchsen !! maschine buchse so klein
muss zur LKW firma hinfahren, aber ein andere land rover werkstat hat gesagt ich brauche die felgen zu auswüchten nicht als ich fahre selten über 100km, Stimmt das
die reifen handler konnte nicht auswüchsen !! maschine buchse so klein
muss zur LKW firma hinfahren, aber ein andere land rover werkstat hat gesagt ich brauche die felgen zu auswüchten nicht als ich fahre selten über 100km, Stimmt das
-
Diesel
- Labertasche
"aber ein andere land rover werkstat hat gesagt ich brauche die felgen zu auswüchten nicht als ich fahre selten über 100km, Stimmt das
"
This is bullshit!
Die Unwucht bei der Reifen u.Felgen Kombination kann auch bei niederigen Geschwindigkeiten Lenkrad flattern und Vibrationen in der Lenksäule und auch Lagern erzeugen und dann bei einer etwas höheren Geschwindigkeit wieder weg sein. Hängt immer davon ab wie der Reifen und die Felgen beschaffen sind und zueinander aufgezogen wurden.
This is bullshit!
Die Unwucht bei der Reifen u.Felgen Kombination kann auch bei niederigen Geschwindigkeiten Lenkrad flattern und Vibrationen in der Lenksäule und auch Lagern erzeugen und dann bei einer etwas höheren Geschwindigkeit wieder weg sein. Hängt immer davon ab wie der Reifen und die Felgen beschaffen sind und zueinander aufgezogen wurden.
-
gnasher
- 1000er-Gott
wo hast du deine reifen/Felgen wüchten lassen, pkw oder lkw werkstatt ?
-
bonni
- Sturmvogel
die wolffelgen können normalerweise bei allen reifenhändlern und werkstätten gewuchtet werden.
nur manche händler bzw werkstätten haben sich ausschließlich auf 08/15-pkw spezialisiert und führen deshalb das passende gegenstück für die "wucht-maschine" nicht.
meine aktuellen reifen habe ich vor 14 tagen noch bei einer lokalen "auto-fit-werkstatt" aufziehen und problemlos wuchten lassen.
reifendruck natürlich 2,5bar
nur manche händler bzw werkstätten haben sich ausschließlich auf 08/15-pkw spezialisiert und führen deshalb das passende gegenstück für die "wucht-maschine" nicht.
meine aktuellen reifen habe ich vor 14 tagen noch bei einer lokalen "auto-fit-werkstatt" aufziehen und problemlos wuchten lassen.
reifendruck natürlich 2,5bar
in memoriam 95 KE 77
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Die Reifen zieht jeder kompetente! Reifenhändler auf einer Standardmaschine auf und wuchten kann der die auch !

Was sonstreifendruck natürlich 2,5bar
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
gnasher
- 1000er-Gott